Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Das erste Mal Riu mit Wohlfühl-Garantie
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die mittelgroße Anlage ist in einem sehr gutem und sauberen Zustand (Hotelbereich allgemein und Zimmer). Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Wir haben den Flug (Ryanair), das Hotel (Phoenix) und den Transfer getrennt gebucht. Den Transfer haben wir vom Hotel selbst organisieren lassen. Die Abholung vom Flughafen und Rückfahrt (pro Fahrt je 65€) zum Flughafen hat super funktioniert. Das Hotel fügt sich mit seiner eher flacheren Bauweise sehr gut in die Umgebung ein. Der Pool passt mit seiner Größe sehr gut zur Anlage. Wir haben 14 Tage Halbpension gebucht. Die Gäste im Hotel waren größtenteils aus Deutschland. Außerdem waren einige Gäste aus Spanien, Frankreich und England anwesend. Die Altersstruktur liegt etwas höher, was uns aber schon vorher bekannt war. Wir haben unseren Urlaub nicht unter Party-Gesichtspunkten gebucht. Das ruhigere Hotel hat genau unseren Erwartungen entsprochen. Zusatzinfo: Im Lobby- und Poolbereich ist WLAN verfügbar. Der Safe kostet pro Tag 2€. Aufgunrd des WLAN-Angebots im Hotel konnten wir täglich ins Internet (z. B. per Skype nach Hause kommunzieren). Es gibt auch ein öffentliches Internetangebot im oberen Lobbybereich (ca. 1€ für 30 Min.). Es war praktisch jeden Tag bewölkt, was uns nicht weiter störte. Es herrschten immer angenehme Temperaturen (morgens ca. 20 Grad, tagsüber ca. 25 bis 28 Grad). Shuttle-Bus oder öffentlicher Bus (titsa) Sehenswert ist auf jeden Fall: Botanischer Garten, Puerto de la Cruz (Zentrum), Loro-Park (einen Tag einplanen), Teide-Tour - Wir haben eine Hochland-Tour (Kraterbereich zw. 2000 und 2300m Höhe), Orotava, La Laguna. Strand (Bollullo) in der Nähe, Masca, ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers und Bades war ok. Es war alles vohanden, was man braucht. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock. Von unserem Balkon hatten wir einen Seitenblick auf das Meer und einen Blick in die Berge/Kirche neben dem RIU-Hotel. Im Zimmer gab es einen mittelgroßen Flat-TV mit sehr guter Qualität. Die Balkongröße war genau richtig mit Wäscheständer. Das Doppelbett war sehr gut, der Schrank mit seinen Schiebetüren etwas gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer waren etwas hellhörig, was uns anfangs nicht auffiel (Opa, Oma und Enkelkind). Erst nachdem 2 Teenager neben uns eingezogen sind, konnten wir uns von der hellhhörigen Beschallung überzeugen. Das Zimmer war im Bad gut beleuchtet und angenehm/zweckmäßig eingerichtet. Safe: 2€/Tag Kleiner Kühlschrank mit Minibar Telefon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen (Halbpension) waren gut. Dass sich nach 14 Tagen das eine oder andere Gericht wiederholt ist ganz normal. Morgens war alles vorhanden, was man braucht. Mir haben vor allem die Fruchtsäfte und das Obstangebot (morgens und abends) gefallen. Meine Freundin hat eine Laktoseintoleranz und wurde die ersten Tage vom Koch eingewiesen. Das hat super geklappt. Morgens gab es Soja- und/oder laktosefreie Milch. Auch abends war von allem etwas da (Paella, Pizza, Pasta, Fischvarianten, großes Salatbufet, natürlich Kartoffeln, Gemüse, viele Süßspeisen, ...). Es gab für jeden Geschmack etwas. Die Qualität der Getränke und Speisen war sehr gut. Wie bereits erwähnt war es auch in diesem Hotelbereich immer sehr sauber. Die Servicekräfte in diesem Bereich waren sehr freundlich, es war immer sehr angenehm hier zu speisen. Die Hotelbar haben wir einmal genutzt. Der Service war ok. Frühstück zwischen 8 und 10:30 Uhr Abends: Wahl der 1. Schicht: 18:15 bis 20 Uhr oder 2. Schicht 20:15 bis 22 Uhr. Nach Wahl der Schicht bekommt man einen festen Platz für den Abend zugewiesen. Wir hatten das Glück draußen einen sehr schönen Platz zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach dem Flug hat der vom Hotel organisierte Transfer super geklappt. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten von Anfang an das Gefühl im RIU willkomen zu sein. Alle unsere Anfragen wurden sehr nett beantwortet. Man konnte uns jederzeit weiter helfen (z. B. hat anfangs unsere Safe-Magnetkarte nicht funktioniert - es kam schnell ein Mitarbeiter vorbei und hat unsere Karte ausgetauscht). Die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen wirkt nicht aufgesetzt, sondern ehrlich. Überall wurde deutsch gesprochen. Alle Bereiche waren sehr sauber und wurden immer gereinigt. In einem kleinen Bereich (neben Hotel-Barbereich) wurde noch renoviert, was nicht weiter störend war. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Puerto de la Cruz ohne direkte Anbindung zu einem Strand. Um ins Zentrum zu kommen stellt das Hotel u.a. einen Shuttle-Service (alle 30 Minuten von ca. 9 bis 18 Uhr). Der Shuttle-Bus hält im großen Einkaufszentrum Martianez. Von dort ist man relativ schnell zu Fuß im Zentrum. Da das Hotel ca. 70 m über dem Meer liegt muss man zu Fuß abwärts- bzw. aufwärts (ca. 30 Minuten bis zum Zentrum) wandern (sehr hügelige Gegend). Für uns war es am Abend nach dem Essen eine willkomme Abwechslung. Vom Flughafen Süd dauerte der Direkttransfer (ohne Zwischenstop in einem anderen Hotel) etwas mehr als 1 Std. Direkt oberhalb des Hotels (ca. 1 Min. Fußweg) gibt es einen kleinen Markt, wo man Getränke kaufen kann. Ca. 1 km entfernt findet man ein großes Einkaufszentrum. Die nächsten Orte sind bequem mit dem Mietwagen oder dem Bus (Haltestelle Botanischer Garten, ca. 500 m entfernt) erreichen. Eine Fahrt mit dem Bus nach La Laguna (Nähe Flughafen Nord) kostet ca. 2,70€). Für die gesamte Gegend ist, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, eher ein Auto zu empfehlen. Eine richtig schöne lange Strandpromenade haben wir vermisst und abends immer nach unten zu wandern wollte man dann auch nicht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Es gibt einige Anbieter im Hotel (z. B. TUI). Die Angebote reichen von Teide-Hochland-Tour, Loro- und/oder Siam-Park, Inselrundfahrt, Besuch von La Gomera, ... Wir haben "eher gut" bewertet. Eigentlich hätten wir eine Bewertung zwischen eher schlecht und eher gut gewählt. Fazit: Hotel liegt außerhalb, Gegend ist sehr hügelig, ruhige Umgebung, gute Ausflugmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelintern war ein kleiner Minigolfparkour, Schachspiel, ... vorhanden. Der Poolbereich wie erwähnt sauber und genügend groß. Es waren genügend Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen vorhanden WLAN im Pool- und Lobbybereich verfügbar Das Programm der "sanften" Animation haben wir nicht wahrgenommen. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung vorhnden (kleiner Markt ca. 100 m, größeres Zentrum ca. 1km). Es gibt einen Hallenpool, getrennte Sauna für Männer und Frauen, Fitness-Center (1 Laufband, 2 Trimräder oder Stepper, ...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihr positiven kommentare über das Hotel Riu Garoé in Ihrem Letzten Aufenthalt. Vielen Dank für die guten Kommentare der hervorragende Qualität der Speisen. Das alle Personal waren freundlich und hervorragend, das sind nette worte die uns helfen in der gleichen Linie der Qualität zu arbeiten. Danke. Auch ich danke Ihnen für die Empfehlungen, die Sie geben für alle die Touristen die die Insel zu sehen wollen. Dank für Ihr Vertrauen in uns und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir versuchen immer das Beste für Sie tun Wenn Sie nochmal wieder kommen,sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schoenes Zimmer reservieren, und kleine überraschungen vorbereiten können. Eine herzliche Umarmung im Namen aller Cándido L. Figueroa Director