- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer im Hotel sind ausreichend groß und der Zustand ist nicht neu, aber sehr gepflegt. Die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Das Essen ist ausgezeichnet und die Weinkarte gut. Leider muss in 2 Schichten gegessen werden, da die Kapazität des Speiseraums für alle Gäste zur gleichen Zeit zu gering ist. Insofern muss man sich bereits bei der Ankunft entscheiden, ob man zwischen 18 - 20 Uhr (sehr gefragt und voll) oder zwischen 20 - 22 Uhr essen möchte. Der wohl überwiegende Teil der Gäste kommt als Stammgäste aus Deutschland und ist im Rentenalter. Es gibt nur Ausnahmen von Alleinreisenden und Gästen unter 50. Das Hotel ist vor allem für die Gäste zu empfehlen, die - so sie Ruhe haben möchten - ihr Hörgerät ausschalten können. Da die überwiegende Zahl der Reisenden offensichtlich ältere Stammgäste waren, macht diesen der Lärm offensichtlich nichts aus. Wir haben auch mehrere Personen getroffen, die in Zimmern über der Straße wohnten und sagten, sie empfänden das nicht als schlimm. Sie würden keinen Lärm wahrnehmen. Der nächste Satz war dann allerdings auch: "Ja, ich höre auch nicht mehr gut" bzw. eine andere Frau: "Auf einem Ohr höre ich nichts mehr und wenn es mir zu laut wird, dann lege ich mich halt auf dieses Ohr". Unsere Meinung zum Hotel: Das Essen ist sehr gut, die Zimmer sind sauber und ausreichen groß, die Lage ist ordentlich, der Lärmpegel im Hotel unerträglich laut!
Die Zimmer sind alle ausreichen groß. Es gibt nur einfache Türen nach außen, also keine Doppeltüren. Zudem schließen die Türen schlecht, das heißt der überwiegende Teil der Gäste "knallt" die Türen zu. Das dadurch entstehende Geräuschniveau ist sehr hoch. Die Zimmer zur Straße hin sind auf jeden Fall zu meiden, denn obwohl sie größer sind als die anderen besteht das Problem, dass an den Wochenenden bis morgens um 3 alle 2-3 Minuten Autos oder Mopeds direkt vor dem Hotel vorbeifahren. Zudem leigen diese Zimmer z.T. über der Lobby und es gibt tägliche Shows, die z.T. erst um Mitternacht enden. Wenn dann noch die Tische und Stühle wieder umgestellt werden, hört der Krach erst um 1.00 Uhr morgens auf. Die Zimmer im ersten Stock - auf der Ebene der Rezeption - sind ebenfalls zu vermeiden, da hier ALLE Gäste den ganzen Tag entlang laufen. Das beginnt morgens beim Frühstück und endet bei den Nachtschwärmern. Da sich nicht alle Gäste leise unterhalten, ist an Nachtruhe nicht leicht zu denken. Wir haben es täglich an der Rezeption erlebt, das Gäste ihr Zimmer wechseln wollten. Die Matratzen sind z.T. aus ausgeleierten Federkernmatratzen, die auf Wunsch ausgetauscht wurden, aber auch das wurde von Gästen häufig moniert. Ruhige Zimmer gibt es ausschließlich im hinteren Bereich des Hauses und dort in den oberen Stockwerken. Es gibt die Sicht in den Garten, zur Straße, zum Meer oder seitlich vom Hotel fort. Aus unserer Sicht dürfte die Sicht zum Garten bzw. zum Meer die besten sein.
Das Essen war in der ersten Woche vorzüglich. Jeder Salat hatte sein eigenes Dressing und die Vielzahl der warmen und kalten Gerichte war außerordentlich gut. In der zweiten Woche hat offensichtlich der Koch gewechselt und die Qualität war nicht mehr so vorzüglich, aber trotz allem mehr als gut. Es sollte jeder Gast bei der großen Auswahl an Gerichten und der Qualität zufriedenzustellen sein. Wir essen recht gerne und waren immer sehr zufrieden. In dieser Hinsicht haben wir auch von anderen Gästen nie etwas Schlechtes gehört. Es gibt nur einen großen Speisesaal mit einer Abtrennung in einem kleinen "Anbau". Letzterer war immer sofort belegt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen - bei ersterem bestand freie Tischwahl, bei zweiterem wurde der Tisch für den gesamten Urlaub vom Personal zugewiesen. Wer das Pech hat und einen Tisch im großen Speisesaal bekommt, hat Pech gehabt. Das Geräuschniveau ist extrem hoch. Eine vernünftige Unterhaltung mit dem Tischpartner ist nur unter Schwierigkeiten zu führen. Diese "Atmosphäre" kann den ganzen Urlaub vermiesen. Wenn wir im großen Speisesaal hätten essen müssen und nicht im Anbau einen Tisch bekommen hätten, wären wir - trotz Halbpension - jeden Abend außerhalb des Hotels essen gegangen.
Das Personal ist - von der Rezeption bis zum Service im Restaurant - ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend. Für die deutschen Gäste gibt es definitiv keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war immer sehr gründlich und bei Bedarf gibt es auch einen Arzt, der Hotelbesuche macht. Beschwerden und Wünsche wurden aufgenommen und soweit möglich auch umgehend beseitigt.
Das Hotel liegt etwas abseits von Puerto de la Cruz, in ca. 20 min Laufentfernung ist man in der Stadt. Es fährt auch ein gut nutzbarer, kostenfreier Shuttle-Bus den ganzen Tag im Pendelverkehr. In Puerto gibt es eine Vielzahl guter und preiswerter Lokale. Ein Supermarkt ist ca. 5 min. Fußweg entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Das Fremdenverkehrsamt in Puerto ist sehr gut und das Personal sehr hilfsbereit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man nahezu problemlos an jeden Ort der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Poll und das Freizeitangebot des Hotels nicht genutzt, da wir einen Wanderurlaub gemacht haben. Der Pool war aber aus unserer Sicht in Ordnung - wenngleich auch hier schöne Plätze bereits frühmorgens mit Handtüchern belegt waren!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |