Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Ein RIU-Hotel, das leider keines ist!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, gepflegtes Hotel. Gepflegte Anlage mit einem schönen bepflanzten Innenhof. Wer RIU-Häuser kennt, sollte diesem Haus fernbleiben. Es ist kein RIU-Standard!! Wer weniger verwöhnt ist, kann auf jeden Fall mit der Hotelanlage zufrieden sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und stets sauber. Ein schönes großes Badezimmer mit zwei Waschbecken. Fernsehen mit 6 deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mittleres Bueffet. Beim ersten Abendessen war uns sofort klar: Das ist nicht RIU!! Wer andere 4*-RIU-Häuser kennt, kann nur enttäuscht sein. Z.B. gab es keine Gemüseplatten. Das Gemüse war in drei Schüsseln mit Deckel angerichtet. Es war immer ein Problem, da man nicht wußte, wo man den Teller hinstellen soll, weil man beide Hände brauchte, um eben den Deckel vom Gemüsetopf zu nehmen und sich dann zu bedienen. Außerdem ist es passiert, dass z.B. der Rosenkohl innen noch gefroren war. Beim Dessert war das Eis schon " am weglaufen" (wir waren in der 2. Essenszeit). Das Eis stand also schon vor 18 Uhr im Restaurant. In anderen RIU-Häusern gab es in der zweiten Essenszeit immer neue, noch nicht angebrochene Eistöpfe. Unsere Vermutung, dass es kein " echtes" RIU-Hotel ist, wurde uns dann am letzten Tag unseres Aufenthalts durch einen Taxifahrer bestätigt. Er erzählte uns, dass ein Hotelier auf Teneriffa den Namen " RIU" gekauft habe. Man kann der RIU-TUI-Kette nur im eigenen Interesse raten, wenn man schon diesen bisher guten Namen verkauft, auch zu überprüfen, wie später damit umgegangen wird. Es wäre angebracht, dort mal einen " Abendessen-Test" durchzuführen. Die " echten" RIU-Leute würden staunen!


    Service
  • Schlecht
  • Leider ist es mehrfach passiert, dass wir bereits beim " Hauptgericht" waren, ehe ein Kellner nach unseren Getränkewünschen gefragt hat. Wir hatten den Eindruck, dass der Servicebereich personell unterbesetzt ist. Die Getränke dann erst zum Dessert zu bekommen (und wir haben uns mit dem Essen wirklich Zeit gelassen!) ist wirklich unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem können Cafés, Restaurants und Geschäfte einfach und in wenigen Minuten im Ortsteil La Paz erreicht werden. Ins Zentrum von Puerto de la Cruz läuft man ca. 30 Minuten. Das Hotel stellt kostenlos einen Shuttlebus zur Verfügung, der jede halbe Stunde vormittags und spätnachmittags ins Zentrum von Puerto de la Cruz fährt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine nette Animateurin hat sich freundlich bemüht, die Gäste z.B. zur Gymnastik aufzufordern. Da das Hotel aber mit einem Altersdurchschnitt der Gäste von weit über 60 Jahren besetzt war, ging diese Aufforderung meist ins Leere. Die Gäste wollten eigentlich nur ruhig am Swimmingpool liegen. Der Swimmingpool ist sauber mit Whirlpool und Kinderbecken. Ein kleiner " Kinderspielplatz" ist ebenfalls vorhanden. Liegen waren zu jeder Zeit frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1