- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 4 Sterne, die es auch verdient. Es hat 176 Zimmer, 7 Suiten und 7 Doppelzimmer Superior und das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben in fast allen Zimmer ein Fenster im Bad, die Zimmer sind sehr sauber. Das Hotel bietet Halbpension an, später schreibe ich noch mehr dazu. Im Hotel sind zu 90% deutsche Gäste und der Altersdurchschnitt liegt bei 50 Jahren. Das Wetter ist dort sehr angenehm und nicht ganz so heiß, wie im Süden der Insel. Sehr zu empfehlen ist der Loro Park in Puerto de la Cruz oder einen Ausflug mit Katamaran in die bezaubernde Unterwasserwelt des Atlantik. Die beste Reisezeit ist im Sommer oder an Weihnachten und Silvester, da ist das Hotel zwar gut ausgelastet, aber man gut damit leben, weil sich die Menschen verteilen. P.S. Das ist das erste Hotel, indem ich war, wo man nicht um 5 aufstehen muss um noch eine Liege zu bekommen, die bekommt man immer.
Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und haben ein sehr großes Bett einen sehr großen Kleiderschrank, mit Safe ( allerdings muss diesen mieten) und einen Balkon mir zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer für die Handtücher. In fast allen Bädern sind Fenster drin, was ich sehr gut finde.
Es gibt im Hotel ein Restaurant, dort gibt es Frühstück und Abendessen. Frühstück gibt es von 08:00 - 10:30 Uhr und das Abendessen wird in zwei Perioden durchgeführt, einmal von 18:15 - 20:00 Uhr und von 20:15 - 22:00 Uhr. Die Herren müssen zum Abendessen allerdings lange Hosen tragen. Das Restaurant ist sehr sauber und auch sehr hygienisch. Es gibt internationale Küche, aber auch spanische Spezialitäten. Am Essen stehen auch Schilder, so dass man weiß was man isst. Das Essen ist vorzüglich. Die Getränke muss man selbst zahlen, aber die Preise sind ok, nicht zu teuer. Man kann Trinkgeld geben, man muss aber nicht. Es gibt am Ausgang des Restaurants einen Behälter, dort kann man Trinkgeld reinwerfen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man ein Problem hat, wird versucht es zu lösen. Das Personal kann zum größten Teil auch sehr gut Deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag gerreinigt und wenn man es haben möchte bekommt man auch jeden Tag neue Handtücher. Was eventuell wissenswert ist für manche Gäste des Hotels, ist wenn das Zimmermädchen fertig mit dem Zimmer ist, dann kommt ungefähr eine Stunde später jemand und kontrolliert das Zimmer, ob es auch richtig sauber ist. Es gibt auch alle zusätzlichen Leistungen wie eine Wäscherei oder einen Arzt, das steht aber alles im Hotelordner im Zimmer.
Das Hotel liegt an einer Steilküste und hat keinen Strand, aber es gibt einen kostenlosen hoteleigenen Shuttlebus der zum Strand ins Zentrum von Puerto de la Cruz fährt. (ungefähr 2 km entfernt). Der Flughafen im Süden der Insel ist ca.90km und der Flugahfen im Norden, der allerdings selten angeflogen wird, ca. 30km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gint es sehr viele, wie zum Beispiel der Loro Park oder der Teide.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool sind Liegen, Sonnenschirme und Duschen vorhanden. Der Pool ist in einem sehr guten Zustand. Die Pool - bzw. Strandhandtücher kann man an der Rezeption, mit der Karte, die man am Tag der Anreise bekommt, abholen und so oft man möchte austauschen. Das Hotel hat dreimal in der Woche morgens Wassergymnastik im Pool und auch andere Animation im Angebot, wer möchte kann mitmachen. Ein Internetzugang ist auch vorhanden. Abends gibt es in der Lobbybar Unterhaltung. Entweder kommt eine Folkloregruppe oder ein Sänger, der die Leute unterhält. Wir hatten an einem Abend ein besonderes Highlight, den Sänger Rüdiger Schima, der unter anderem auf der Aida singt und schon einige CD`s auf den Markt gebracht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |