Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy und Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung und Entspannung in sehr schönem Hotel
5,6 / 6

Allgemein

Wir wollten einen erholsamen, entspannenden Urlaub, auf einer schönen Insel, in einem schönen Hotel, mit einem prima Service und gutem Essen - und all das haben wir im RIU GAROE gefunden!! Das Hotel hat eine überschaubare Größe, 4 Etagen und überzeugt durch eine sehr ansprechende Architektur mit vielen liebevollen Details. Die Garten- und Poolanlage ist sehr gepflegt. Auch das Hotel an sich macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Es liegt ca. 2-3 km vom Stadtzentrum entfernt, welches allerdings durch den Hotel-Shuttle-Bus (inklusive) bequem zu erreichen ist. Zu Fuß ist man etwa 20-30 Minuten unterwegs. Der Botanische Garten ist in unmittelbarer Nähe, auch 2 Supermärkte sind nach etwa 400m zu erreichen. Im Hotel hielten sich überwiegend deutschsprachige Gäste auf, wobei der Altersdurchschnitt der Gäste zu mindestens 60 % bei 60+ lag. Was ich persönlich überhaupt nicht schlimm fand, denn von diesen Gästen ging eine positive Gelassenheit aus, was für mich als wirklich "Erholungssuchende" einfach nur optimal war. Die Rezeption vermittelte uns einen Mietwagen. Wir hatten einen sehr neuwertigen Seat Ibiza mit Klimaanlage, für 2 Tage inkl. Vollversicherung für € 70,00. Wir hatten von zu Hause unser mobiles Navi mitgenommen und kamen (außer in Santa Cruz) sehr gut damit zurecht. Beim Besuch des Loro Parks ist es wohl besser die Eintrittskarten (Erwachsene je 33,- Euro) schon vorher zu besorgen - wir mussten an der Kasse fast eine Stunde anstehen, wobei allerdings auch nur eine von zwei Kassen geöffnet war. Mit dem Hotelshuttle Bus wird man bis zum Einkaufszentrum Martianez gefahren und von dort sind es ein paar Gehminuten bis zur Plaza Reyes Catolicos, von wo aus alle 20 Minuten ein kostenloser Bimmelzug zum Loro Park fährt (und auch wieder zurück) Sehr schön die Aussicht, die man bei einer Wanderung vom Punta del Hidalgo zum Bergdorf Chinamada genießen kann. Allerdings ist diese Wanderung, so finde ich, sehr anspruchsvoll und nichts für Leute mit Höhenangst. Die Pfade sind sehr schmal und steinig und ich fühlte mich manchmal schon etwas überfordert. Auch sollte man die Wanderung am frühen Morgen beginnen. Wir sind am späten Vormittag los und wurden kurz vorm Ziel von dichten Wolken und Regen überrascht, so dass wir umkehren mussten. Auch sehr schön ist die "Cumbre Dorsal" - eine landschaftlich sehenswerte Autostrecke von La Laguna zum Teide Nationalpark.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit ausreichend großem Kleiderschrank. Allerdings wurden bei uns die Kleiderbügel knapp. Ein Schreibtisch ist vorhanden mit TV (mit ein paar wenigen deutschen Programmen), Minibar und Safe (geräumig aber kostenpflichtig) und eine Ablagefläche für einen Koffer. Balkon mit Tisch und 2 Stühle und einem Wäscheständer. Im Bad vorhanden sind Kosmetiktücher, Hygienebeutel, ein Korb mit Duschgel, Shampoo, Seife, Nähutensilien, Duschhauben und ein Schwämmchen für Schuhreinigung. Jeweils ein Duschtuch und ein Handtuch sowie 2 kleine Fingerhandtücher. Ein Föhn sowie ein Kosmetikspiegel und ein Bidet. Die Duschwand ist etwas klein geraten, so dass der Boden vor der Wanne etwas nass wurde. Sehr gewöhnungsbedürftig war, dass das Badezimmerfenster zum Treppenhaus hin lag. Aber es war okay und wenn gleichzeitig die Balkontür offen stand konnte man auch etwas lüften. Schlecht fand ich, dass man sich mit Spiegel nur im Bad föhnen konnte. Im Schlafbereich waren zwar Steckdosen am Nachttisch oder neben der Balkontür - aber der im Schlafbereich befindliche Spiegel war von diesen Steckdosen zu weit entfernt. Die Luftfeuchtigkeit war im Bad, nachdem 2 Personen geduscht hatten, doch sehr hoch, so dass ich das Föhnen dort als unangenehm empfand. Nicht sehr schön, aber für Spanien vielleicht üblich, sind die in Leintücher gewickelte Wolldecken als Zudecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich, wo sowohl Frühstück als auch Abendessen eingenommen werden. Des Weiteren gibt es eine Snackbar im Garten/Poolbereich wo man zu günstigen Preisen verschiedene Gerichte bestellen kann (Salate, Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch usw.) Drinnen gibt es eine Lobby-Bar wo man Aperitifs und Cocktails trinken kann (auch mit Außenbereich) Das Essen war lecker, auch die Auswahl der angebotenen Speisen war mehr als ausreichend. Sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform. Zum Frühstück frischgepresste Säfte, Vollkornprodukte, frische Spiegeleier, Omelette, Pancakes, Obst und und und. Auch ideal ein Kaffeeautomat, wo man sich u.a. Cappuccino zubereiten konnte, denn der Kaffee in den Thermoskannen war für meinen Geschmack zu bitter. Beim Abendessen gab es 2-3 Sorten Fisch, mind. 2-3 verschiedene Fleischsorten, verschiedene Gemüse, Reis, Kartoffeln, Pommes, Pizzen, Nudel- oder Gemüseaufläufe, ein ausreichendes Salatbuffet mit verschiedenen Dressings, Suppen, 3-4 Sorten Eis, mehrere Obstsorten, Cremes, mehrere Kuchen, Käseauswahl mit vielen Beilagen, wie Nüsse, Oliven, getrocknete Früchte etc. Das Essen war sehr gut, allerdings gerade das Gemüse etwas verkocht und einige Speisen waren nicht mehr ganz warm. Zum Frühstück galt freie Tischwahl, während es beim Abendessen 2 Essenszeiten gab und man hier für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen festen Tisch hatte. Da ich noch etwas geprägt war von dem chaotischen Tisch-suchen auf den AIDA Schiffen, war dies für mich einfach genial und trug sehr zu dem entspannten Urlaub bei. Auch das Verhalten der Gäste an den Buffets war sehr gemäßigt und angenehm im Vergleich zu unseren AIDA-Urlauben. Auch sehr nett war, dass eine nicht aufgebrauchte Flasche Wein mit Zimmer- und Tischnummer versehen zurückgestellt wurde und am nächsten Abend schon auf dem jeweiligen Tisch bereit stand. Geschirr und Besteck war überwiegend sauber, allerdings hatte ich einmal an meinem Glas noch einen Lippenstift-Rest und einmal gleich zwei verschmutzte Gabeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sehr aufmerksam. Auch Deutsch ist für fast alle kein Problem. Tägliche, zufrieden stellende Zimmerreinigung, der Handtuchwechsel klappte immer, die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr bemüht Wünsche und Fragen umgehend zu erfüllen und zu beantworten. Auch die Reservierung unseres Mietwagens mit Hilfe der Rezeption klappte einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Süd bis zum Hotel beträgt ca. 80 Minuten. Wie bereits oben erwähnt, ist das Hotel ruhig gelegen. Das Zentrum ist ca. 2-3 km entfernt, allerdings für weniger Geh-Begeisterte mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus bequem zu erreichen. Der wirklich sehenswerte Botanische Garten ist ca. 300-400 m entfernt, ebenso 2 Supermärkte. Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten wurden von uns nicht gesucht - insofern kann ich hierzu nichts schreiben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Laut einer in der Lobby stehenden Tafel wurden an verschiedenen Tagen u.a. Wassergymnastik und Minigolf als Animation angeboten - wurde allerdings nicht von uns genutzt, da wir fast jeden Tag unterwegs waren. Es stehen 2 PC mit Internetzugang zur Verfügung - ich glaube 1,- Euro für 10 Min. Internet. Poolanlage war sehr schön mit ausreichenden Sonnenliegen inkl. Auflagen und Sonnenschirmen. Wenn wir am späteren Nachmittag von unseren Ausflügen zurückkamen, waren immer noch genügend Liegen frei.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy und Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Gaeste Herzlichen Dank fuer die sehr gute kommentar ERHOLUNG UND ETNSPANNUNG IN SEHR SCHONEN HOTEL dass sagt alles. Danke auch fuer die kommentar über die Lage des Hotels, Service, Gastronomie und auch über das Zimmer, über Ihre constructive kommentar die nutzung des Föhnen, werden wir arbeiten damit die Gäeste auch in Zimmer föhnen können. Wenn Sie uns nochmal Bescuhen möchten sagen Sie es mir Bescheid damit ein schones Zimmer reservieren können sowie überraschung ins Zimmer vorbereiten. Mit freundliochen GRüssen Candido L figueroa direktor Hotel Garoe