- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön angelegt, durch die unterschiedlichen Gebäudeteile lockert das Gesamtbild auf. Es ist noch recht neu. Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Es wird Halbpension angeboten. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und waren schon älter. Für Familien ist es weniger geeignet - es waren kaum Kinder im Haus. Wir hatten ab/bis Flughafen einen Mietwagen. Obwohl wir schon oft auf Teneriffa waren, findet man immer noch Neues oder möchte das eine oder andere nochmal sehen. Das Wetter war durchwachsen bis gut. Einen Abend hat es geregnet. Temperaturen ca. 22 ° im Schatten. Das fanden wir ideal.
Die Zimmer sind normal groß, der Balkon ist möbliert mit Tisch und 2 Stühlen. Das Bad hat genügend Abstellfläche, Wanne, Toilette und Bidet. Föhn ist vorhanden, Schminkspiegel fehlt. Es gibt für jeden Gast einen weißen Bademantel. Unser Zimmer lag im 3. Stock zum Garten mit tollem Teideblick und noch ein bisschen Meerblick. Die Zimmerreinigung war gut. Wir haben wunderbar geschlafen bei geöffneter Balkontür. Es gibt zahlreiche deutsche Fernsehprogramme.
Hier kommt der wunde Punkt: Bei unserem ersten Abendessen hatten wir zähes Fleisch, kalte Speisen und waren total enttäuscht. Am Fleisch- und Fischstand fehlt es dem Personal an Sorgfalt, es wurde einfach gebraten und wenn das Grillgut fertig war (bei großem Andrang noch fast roh) auf eine Platte gegeben. Nach einigen Minuten waren die Stücke kalt. Zum Frühstück gab es 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse (das erinnernt mich sehr an 2 - 3 Sterne-Niveau), Schoko-Nusscreme (Nutella) fehlt ganz. Am zweiten Abend wurden Bewertungs-Fragebogen verteilt, die wir auch dementsprechend ausgefüllt haben. Zwei Abende später sahen wir den Maitre mit sorgenvoller Miene und fragten ihn, ob er Probleme habe (Wir hatten uns vorher schon verschiedene Male mit ihm unterhalten) und er sagte, ich habe hier die Ergebnisse der Umfrage von vorgestern. Und? Gut? Nein. Mittelmäßig? Nein schlechter. Das sagt wohl alles. Danach wurde auf einmal deutlich die Qualität des Essens besser, es gab auch mal Serano-Schinken und am Sonntag Sekt zum Frühstück, auf einmal war Salami da, es gab Lachs. Das Fleisch war genießbar, es wurde darauf geachtet, daß die Speisen warm blieben usw. Das sollte eigentlich immer so sein. Wir haben dann von anderen Gästen erfahren, daß diese Umfrage alle 2 Wochen stattfindet und das sich das Prozedere so wiederholt. Wir konnten nicht nachvollziehen, warum die Qualität nicht gehalten werden kann. Bei den Kellnern gab es sehr fleißige und andere, die haben ihr Kollegen arbeiten lassen. Freundlich waren sie alle. Sauber war es im Speisesaal immer. Abends gibt es 2 Essenssitzungen: 18: 15 h und 20: 15 h (wir fanden beide nicht so ganz glücklich).
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und stets bemüht, alles zur Zufriedenheit des Gastes zu regeln. Auch die Zimmerreinigung war tadellos.
Das Hotel liegt am Rand von La Paz sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (ca. 10 Gehminuten) sind ausreichend vorhanden. Der Botanische Garten ist in der Nähe. Der Hotelbus fährt regelmäßig ins Stadtzentrum von Puerto de la Cruz, morgens und mittags jede halbe und ansonsten jede Stunde (Mittagspause ausgenommen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben lediglich den auf 24 -26° beheizten Pool genutzt. Liegen sind genug vorhanden. Der Garten ist sehr schön angelegt. Es gibt auch einen Kinderpool, der allerdings verwaist war. Die Abendunterhaltung war nicht nach unserem Geschmack. Das vorhandene Hallenbad haben wir nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 48 |