- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich am südlichen Ortsrand (Südrand des Ortsteils La Paz) von Puerto de la Cruz am Hang gelegen und bietet Ausblick auf das Meer (Zimmer zur Nordseite). Die Anlage ist aus 2002 und sehr gepflegt mit schönen Gärten und adressiert eher das ruhige, erholungssuchende Publikum. Letzteres kommt vorwiegend aus Deutschland und Großbritannien und ist eher reiferen Alters. Kein Straßenlärm und vom das Hotel ist vom Umgebungslärm abgeschirmt. Das Hotel verdient solide vier Sterne und besticht auch aufgrund der gehobenen, abwechselungsreichen Frühstücks- und Abendverpflegung. Preise im Dezember sehr hoch, ansonsten angemessen.
Zimmer hell eingerichtet, mit Fliesenboden und hellen Tönen. Kleiderschrank mit drei Schiebetüren umständlich zu bedienen. Mietsafe mit Smartcard zu bedienen und zwei Euro Miete proTag sind für ein vier Sterne Hotel sind auch nicht mehr zeitgemäß. Zimmerreinigung ist sehr gründlich und gewissenhaft, wir haben 1 € Trinkgeld pro Tag gegeben. Ärgerlich sind die eingeschlagenen Wolldecken als Oberbett im Winter, die sich leicht entblättern. Ein dünnes Steppbett wäre kein Fehler. Die Matrazen sind in einer Art Folie eingeschlagen mit Nässeschutzauflagen. Das lässt den Gast recht schnell schwitzen, aber die Bettwäsche wurde auf Wunsch (Karte liegt auf dem Nachttisch) auch täglich gewechselt. Matrazen sind angenehm hart. Badezimmer mit Kippoberlicht zum Gang, geräumig mit Bidet. Sehr positiv: Coffeemaker mit Kaffees, Kakao und Tee. Kühlschrank habe ich ausräumen lassen, hier passen problemlos eigene grosse Flaschen Wasser und Sekt u.ä. rein. Flachbildfernseher mit guter Bildqualität vorhanden. Allgemeines Zimmerambiente ist doch eher sehr nüchtern.
Abendessen in Buffetform. Wir waren zu Weihnachten dort und da ist das Essen u.U. nicht repräsentativ für das Gesamtjahr. Es gibt eine Vielzahl an Speisen, di in vielen Fällen auch frontide zubereitet werden. Leckerre Pizza aus dem Holzofen für "Zwischendurch". Sehr leckere Nachspeisen und Speiseeis. Generell empfiehlt es sich mit dem Personal an den Kochstationen zu sprechen und sich seinen Fisch und Steak punktgenau braten zu lassen, dann kommt mn voll auf seine Kosten. Frühstück sehr reichhaltig, mit full english breakfast, teneriffische Küchlein. Es gibt sogar Schinken-Käsetoast fertig warm getoastet. Wer gerne schlemmt, nimmt hier nicht gerade ab.
Guten Getränkeservice beim Abendessen. Gepäckträger nicht immer sofort verfügbar. Reinigungspersonal sehr gut. Sehr freundliche Bedienung und aufgeschlossen an der Poolbar.
Am südlichen Ortsrand von Puerto de la Cruz am südlichen Rand des Deutschenviertels La Paz. Zum Botanischen Garten sind es fünf Minuten, dort ist auch eine Ansammlung von Restaurants. Zum Ortskern geht es bergab in etwa 15 Minuten zum Lagio Martinez (Seeschwimmbad) und 27 Minuten zur Plaza del Charco. Mehrmals am Tage im Stundentakt fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Einkaufszentrum Pyramides de Martinez und zurück, von dort aus sind es nur wenige Minuten schlendern in die Stadt und zur Promenade. Shuttlebus fährt nicht Sonntags und über Mittag. Vom Flughafen Reina Sofia (Tenriffa Süd) sind es genau 104 km und ca 65 Minuten Fahrtzeit mit dem Mietwagen oder Taxi. Busstation in Laufweite und das Busnetz in Teneriffa ist gut ausgebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Esgibt einen kleinen Indoorpool und eine getrennt geschlechtliche Sauna. Kleines Behandlunszimmer an der Rezeption für Massagen. Es gibt einen Frisör auf Terminanfrage. Tennisanlage an der Nordseite des Hotels ist in Renovierung und Umabau begriffen. Eher lieblose Minigolfanlage. Gym sehr gut ausgestattet und neu. Sehr gepflegte Poolanlage. Abends Livemusik in der Bar und Gelegneheit zum Tanz. Flamencoshow wöchentlich. Es wird ein mildes Animationsprogramm (Boccia, Spanischkurs etc.) angeboten. Für den ruhesuchenden Gast das Richtige. WLAN kostenlos, zuverlässig und schnell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank dass Sie nochmal sich für uns entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Danke für Ihre ausgezeichnete Kommentare über unser sauberes Hotelanlage, freundliches Personal, gutes Essen und ruhige Lage. Vielen Dank auch für die Empfehlung des Hotels und vergessen Sie nicht, das hier zuhause ist. Ich darf Sie bitten das nächste Mal uns eine mail mit Ihrem Wunsch Paar Monate vorher zu schicken damit wir nochmal Ihren Wunsch erfüllen Können. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández Director