Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, aber dennoch in ruhiger Lage ganz in der Nähe des Botanischen Gartens. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig, da ein extra vom Hotel bereitgestellter Bus mehrmals täglich zwischen dem Hotel und dem Stadtzentrum pendelt. Unser Zimmer war ebenso wie das Bad sauber und wurde stets gut gereinigt. Es ist allerdings nicht zu übersehen, dass an den Zimmerausstattungen wie am gesamten Hotel der Zahn der Zeit etwas nagt. Auf den Zimmern gibt es kein WLAN und kein Netzwerkanschluss. Nur die Zimmer in der Nähe der Rezeption kommen in den Genuss eines WLAN, das dort und in den angrenzenden Bereichen kostenlos zur Verfügung steht. Da das Restaurant bei voller Hotelbelegung nicht ausreichend Plätze hat, wird das Abendessen in 2 "Schichten" angeboten. Man kann sich entweder für die Zeit von 18.15 - 20.00 Uhr oder für die Zeit von 20.15 - 22.00 Uhr entscheiden. Das Angebot an Speisen ist - genauso wie zu Frühstück - vielfältig und gute bis sehr gut. Es dürfte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Die Speisen scheinen sehr auf Gäste aus Deutschland zugeschnitten zu sein. Als unangenehm ist uns in Erinnerung, dass die Entlüftung des Speisesaals nicht gut funktioniert hat, so dass im Saal ein typischer Braten- bzw. Essensgeruch vorherrschend war. Um dem zu entgegen, sollte man versuchen, einen Platz auf der Terrasse zu ergattern. Als ganz praktisch haben wir es empfunden, dass die Plätze einmalig "zugewiesen" werden, so dass man seinen Platz hat und nicht jedem Abend nach einem freien Tisch suchen muss. Natürlich kann man den Tisch wechseln (z.B. zur Terrasse). Das muss dann aber mit dem hilfsbereiten Personal geklärt werden. Leider müssen wir erwähnen, dass das Rührei beim Frühstück mindestens 2 x (danach nicht mehr probiert) sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her den Eindruck gemacht hat, als wäre es aus Pulver hergestellt. Einen solchen Lapsus sollte sich die ansonsten gute Küche nicht leisten. Sowohl im Restaurant als auch in den sonstigen Bereichen des Hotels merkt man, dass es fest in "Deutscher Hand" ist. Es wird sehr viel Deutsch gesprochen. Der weitaus überwiegende Teil der Gäste stammt aus dem deutschsprachigen Raum. Der Altersgurchschnitt der Gäste dürfte über 60 Jahren liegen. Die Gartenanlage ist hübsch anzusehen, aber recht übersichtlich (klein). Die räumlichen Beschränkungen haben unseren positiven Eindruck etwas getrübt. Einen großzügigen Garten, wie ihn andere "in die Landschaft gesetzte" Hotels bieten können, darf man nicht erwarten. Die räumlichen Verhältnisse haben auch dazu geführt, dass der saubere Pool recht klein ausgefallen ist. Einigermaßen ungestört ist man nur beim morgendlichen Schwimmen, oder wenn die erste "Schicht" zum Abendessen gegangen ist. Ansonsten ist es einfach zu voll. Das morgendliche Schwimmen ermöglicht einen Blick auf das übliche Schaupiel des unerwünschten Reservierens der Pool-Liegen. Herrlich anzusehen und peinlich zugleich... In der unteren Ebene liegen die Wellness-Abteilung und das "Hallenbad". Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Halle mit (unangenehm) geringer Deckenhöhe. In der Mitte befindet sich ein kleiner Pool, der für ein Hotel dieser Größe viel zu klein geraten ist. Wer gerne schwimmt und sich gerne an einer Poolanlage aufhalten oder gar sonnen möchte, ist im Garoe folglich nicht so gut aufgehoben. Ausreichende Entschädigung erhält man aber durch den Besuch des Meerwasser-Schwimmbades. Diese Anlage ist ein optischer Genuss und sehr empfehlenswert. Gerne-Schimmer kommen dort voll auf ihre Kosten. Auch wenn wir das Hotel nicht wieder besuchen würden, weil uns einige Details gefehlt haben, der Garten/Pool zu klein sind und das Hotel für unseren Geschmack schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man das Hotel aufgrund der guten Zimmer und des insgesamt guten Essens empfehlen. Hervorzuheben ist ferner, dass das gesamte Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:10