- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten 2010 unseren Urlaub auf Gran Canaria im Hotel Cordial Mogan Playa (Holidaycheck-Empfehlung). Wer das Hotel kennt, weiß, welch einen hohen Qualitätsstandard für ein 4-Sterne-Hotel wir uns vom Riu Garoe erhofft hatten. Zusammenfassend kann man sagen, dass er in 99% erreicht wurde und dieses Hotel absolut weiterempfehlenswert ist. Während unseres Aufenthalts dürfte das Hotel nahezu vollständig belegt gewesen sein, ca. 50% Spanier, ca. 40% Deutsche, ca. 10% andere Nationen. Aus jeder Altersgruppe vom Kleinkind bis zum Rentner waren Leute vertreten. Wir hatten HP gebucht, was bei dem Essensangebot des Hotels ein absolutes MUSS ist. Die Hotelanlage insgesamt ist TOP gepflegt. Insbesondere der Hotelgarten ist hier hervorzuheben - dagegen hat uns der "Botanische Garten" in unmittelbarer Nähe zum Hotel direkt enttäuscht, da dort sehr wenig blüht. Hotelbus Manchmal kann es vorkommen, dass der Hotelbus nicht für alle Fahrgäste ausreicht - nach ca. 15 Minuten kommt der Fahrer aber nochmals und fährt dann ein zweites Mal. Gleichwohl gibt es in der Zwischenzeit den ein oder anderen Taxifahrer, der sich als Service des Hotels ausgibt, und die Gäste nach Puerto de la Cruz fährt, die Leute dann aber zur Kasse bittet. Mietauto Wir hatten unser Mietauto (ohne SB) für 7 Tage wieder über TuiCars mit Hotelzustellung vorab gebucht - wie immer problemlos (Preis pro Tag 33,30 € Seat Leon 1.9). Der Liter Super 95 kostet übrigens 1,00 €. Strände Am besten gefielen uns: - Bollullu-Strand bei Puerto de la Cruz (nur mit dem Auto auf einer schmalen Straße erreichbar) - ein feiner, schwarzer Sandstrand - Parkgebühr 2 € - Playa des las Teresitas bei Santa Cruz - einer feiner, weißer Sandstrand Ausflüge Die Seilbahnauffahrt zum Teide sollte man insbesondere im August nur frühmorgens oder ab 15:00 Uhr planen. Wir waren gegen 11:00 Uhr dort und hatten 1,5 Stunden Wartezeit bei praller Sonne, 25 Grad auf 2.200 m Höhe und keinerlei Schatten.
Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht - die Zimmer machten einen sehr sauberen, geräumigen und frischen Eindruck - Adapterstecker für die Steckdosen sind übrigens nicht erforderlich. Lediglich die Duschtrennwand auf der Badewanne ist etwas kurz, sodass man manchmal, wenn man nicht aufpasst, eine kleine Pfütze vor der Wanne hat - eine längere Trennwand würde aber vermutlich die schöne Optik des Badezimmers beeinträchtigen. Handtuch und Bettwäschewechsel erfolgen nur auf Anforderung des Gastes. Tipp: Möchte man einen Bettwäschewechsel, bitte keine Dinge (Schlafanzug, Kuscheltiere (!), Bücher, etc.) im Bett lassen, nicht dass sie im Wäscheberg landen.Die viel diskutierte Hellhörigkeit der Zimmer muss man einerseits bestätigen, andererseits beschränkt sie sich aber im wesentlichen auf den Zeitraum 7:30 Uhr - 23:30 Uhr - nachts herrscht absolute Ruhe. Um die Mittagszeit ist es ebenfalls sehr ruhig.
Für die Küche müsste man eigentlich eine Stufe 7 vergeben können. Täglich wechelndes Buffet, auch für's Auge sehr ansprechend angerichtet. Fleisch und Fisch werden vor den Augen des Gastes gebraten und sind damit absolut frisch und egal welche Fleischsorte es ist, butterweich. Aber: Es gibt zwar Pommes Frites, Steak etc., aber kein Ketchup. Unsere Kinder essen zu Hause nahezu alle Gerichte mit Ketchup, vor Ort vermissten Sie es überhaupt nicht - es gibt ja ein ausgiebiges Soßenangebot.Auch die Mittagsgerichte an der Poolbar werden unmittelbar vor den Augen des Gastes frisch zubereitet - hier gibt's wirklich nichts zu verstecken. Zum Abendessen kommen nahezu alle Herren mit langer Hose, wobei die Jeans dominiert.
Der Service im Restaurant und an der Poolbar ist absolut TOP. Keine Sprachschwierigkeiten (auch nicht mit Deutsch), zügige Bedienung, absolut freundliche Leute, die auch untereinander gern mal einen Spaß machen und sichtlich Freude an ihrem Job haben, trotz der hohen Belastung. Auch Zimmerservice und Rezeption wären eigentlich TOP, jedoch passierte dem Zimmerservice ein Missgeschick, das dann von der Rezeption wenig professionell abgewickelt wurde, letztlich aber doch ein Happy-End fand.Tipp: Es gibt keine gemeinsame Trinkgeldkasse für alle Servicekräfte (inkl. Küche) - Küche und Restaurant-Service haben jeweils eine gläserne (!) Trinkgeldkasse im Restaurant aufgestellt, Zimmerservice und Rezeption händigt man es ggf. direkt aus. Uns war das Einwerfen des Trinkgelds in die gläsernen Behälter während der Essenszeiten unangenehm - wir haben das Geld dann ausserhalb der Zeiten eingeworfen, das Restaurant ist dann ebenfalls zugänglich.
Lage und Umgebung wurden bereits in anderen Bewertungen ausführlich beschrieben. Weitere Details siehe ggf. unsere Tipps unten. Die Temperaturen im und ausserhalb des Hotels waren sehr angenehm meist um die 25 Grad - morgens und abends war es oftmals etwas bewölkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl der Liegen am Pool ist absolut ausreichend. Der Pool hat genau die richtige Größe gemessen an der Größe des Hotels. Nicht funktionierende, ausgerissene Sonnenschirme gibt's da nicht. Für die Kleinen gibt's einen eigenen Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geeherte Gaeste Herzlichen Dank für die wunderbare kommentar die Sie machen. Hohe erwartung mehr als erfüllt , Danke fuer die vergleichung mit Hotel Cordial Mogan Playa sehr exclusiv u. luxorios HOtel in Gran Canaria da Ich weiss ist ein viel teurerer hotel asl Riu Garoe. Service im Restaurant u. an der Poolbar ist albsolut TOP, es tut mir sehr leid war wenig profesionell mit den Missgeschik mit Happy-End. Für die Küche geben eine Stufe 7 , Wegen Ketchup in Restaurant neben die Salat Buffet gibt es verschiedene Korb mit ketchup, Perry Sauce, Tabascus u. Mostaza.In Snack Bar nach bestellung bei mittagessen a la carte . Sport u. Unterhaltung absolut ausreichend. Zimmer machten ein sauberen geräumigen und frischen Eindruck., bis jetz sind sehr wenige personen die vermisst haben weder Schlafanzug, Bucher oder Kuscheltiere bie die Bettwäschewechsel. Wir würden uns freuen auf Ihre nächste Besuch in Hotel Riu Garoe und natürlich werden ein sehr schoenes zimmer reservieren. Mit freundlichen GRüssen Candido L figueroa Ddirektor Hotel Riu Garoe