Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Klasse Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kürzlich teilrenovierte Hotel (190 Zimmer) liegt außerhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil "La Paz". Es fügt sich unserer Meinung nach sehr gut in die Landschaft ein. Man kann es mit Halbpension oder aber nur mit Frühstück buchen. Wlan ist in der Lobby kostenlos, ein Internetzugang an einem PC bei der Rezeption ist kostenpflichtig. Zudem kann Minigolf gespielt werden (kostenlos), eine Sauna, Hallenbad sowie ein Fitnessraum sind vorhanden. Im Außenbereich gibt es direkt neben dem Schwimmbecken eine Snackbar die nur mittags geöffnet ist, sowie eine Bar, die abends geöffnet ist. Es viel auf, das die meisten Urlauber aus Deutschland vertreten waren. Es gab aber auch Urlauber aus Holland, Spanien sowie Frankreich. Am besten mietet man sich ein Auto und erkundet so die schöne Insel. Zudem sollte man sich gleich melden, wenn man außen hocken möchte statt innen (Abendessen). Sonst kann es passieren, dass man überhaupt nicht in den Genuß kommt, draußen zu hocken.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war perfekt. Wir hatten einen klasse Blick aufs Meer. Da die Ausstattung neu war, fehlte es an nichts. Es ist sogar ein 3D- Fernseher in jedem Zimmer vorhanden, sowie ein Radio und Klimaanlage. Das Zimmer wurde nur befriedigend gesäubert, der Balkon wurde z.B. nur 2x in 2 Wochen gereinigt. Der Badspiegel überhaupt nicht, es waren dem gesamten Urlaub über riesige Kalkflecken darauf, die nicht entfernt wurden. Das Bett wurde jeden Tag wieder gemacht, einmal in der Woche wurde der Bettlaken gewechselt. Etwas kurioses passierte mit unserer Minibar. Wir hatten das Teil nicht einmal geöffnet und nach 1,5 Wochen lag plötzlich eine Rechnung von einer Cola auf unserem Tisch. Wie kann es sein, das etwas berechnet wird, was gar nicht entnommen wurde?!? Wie dem auch sei. Wir gingen zur Rezeption, sagten, dass wir nichts aus der Minibar genommen hatten und es wurde uns "erstattet".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zum Abendessen zwei Schichten. Dieses System mag für "Hotelurlauber" wunderbar sein, aber für Personen, die den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind und nicht immer jeden Tag genau um dieselbe Zeit zurückkommen können, ist dieses System ungeeignet. Gegessen wird im Speisesaal oder im tischlimitierten Außenbereich. Beim Abendessen wird dem Hotelgast gleich am ersten Tag ein Tisch zugewiesen - egal ob der Tisch gefällt oder nicht. Wir hatten das Pech und bekamen einen im Innenbereich. Nach 5 Tagen fragte ich nach, ob wir einen Tisch draußen bekommen könnten und wir bekamen die "Warteliste" zu Gesicht. 2 Din A4- Zettel voll mit Gästen, die ebenfalls raus wollten.... wir bekamen dann aber nach Ablauf der ersten Woche dann doch noch einen Tisch außen. Hier sollte gesagt werden, dass es so ungerecht ist. Es kann nicht sein, das manche Gäste volle 2 Wochen draußen essen können und andere nicht. Es wäre gerechter, dass jeder Gast 50% außen und 50% innen essen kann (Nach der jew. Hälfte des Urlaubes). Zudem wurde öfters ca. 30 - 45 Min. vor Buffetende kein neues Essen mehr aufgefüllt (Frühstück und Abendessen), welches auch nicht sehr vorteilhaft war. Ein Lob an die Küche, das Essen war immer sehr Lecker. Besonders diese geniale Knoblauchsuppe war der Hammer. Ich liebe Knobisuppe und die im Hotel war die beste, die ich je gegessen hatte. Zu essen gab es immer etwas Landestypisches sowie kontinentales. Für jeden etwas dabei. Wer da nichts zu essen findet, der findet nirgendwo was. Was nicht so gefallen hatte war einer der Oberkellner (der kleinere von beiden). Wir sind 35 Min. vor Buffetende (19:25) an unseren Tisch, haben dort sage und schreibe 20 Min. auf einen Kellner gewartet und keiner kam. Wir hatten uns in der Zwischenzeit abwechselnd schon etwas zu essen geholt aber es kam einfach kein Kellner zum Getränke aufnehmen. Dann bin ich zum besagten Oberkellner und wollte bestellen. Dieser fuhr mich dann in einer Art und Weise an, wie man es eigentlich nicht machen sollte und hielt mir vor, das es nur noch 15 Min. etwas zu essen gibt und warum ich erst jetzt bestelle und ich soll sowas in Zukunft unterbinden.. Nur, dass wir schon 20 Min. gewartet haben und keiner zu uns kam, das interessierte ihn nicht. Dieser Kellner ist die unfreundlichste Person im ganzen Hotel. Es herrscht für Herren eine "Lange Hosenpflicht" beim Abendessen. Für Frauen sind hingegen knappe Mini-Röcke usw. erlaubt. Wie gut, das es Gleichberechtigung gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist für ein 4- Sternehotel angemessen. Das Personal war immer stets freundlich (außer der kleine Oberkellner im Restaurant). Deutsch wurde an der Rezeption fließend gesprochen (In der Bar oder Restaurant eher bröckchenweise). Die Zimmerreinigung wurde jedoch nur bedingt befriedigend durchgeführt, dazu mehr in der Rubrik "Zimmer". Es kann ein Safe für 2 €/Tag gemietet werden, dieses Angebot sollte man auch nutzen. Unsere Wünsche wurden von der Rezeption sofort in die Tat umgesetzt, deswegen gibts hier ein dickes Lob von uns an die Rezeptionisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel etwas außerhalb vom Ortszenturm liegt, sollte man mit guten 30 Min. (zu Fuß) bis zur Promenade rechnen. Etwas länger würde es zum nächstgelegenen Strand dauern. Da hier jedoch vom Hotel ein Shuttlebus eingesetzt wird, sollte dies kein Problem darstellen. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt auch der Botanische Garten, bei dem es einige kleinere Kneipen gibt. Einen Supermarkt gleich um die Ecke am Hotel gibt es auch, dieser ist jedoch sehr teuer. Am besten mit dem Auto zum Lidl fahren, dort ist es wesentlich günstiger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten wir uns für die Unannehmigkeiten entschuldigen. Normalerweise, alle Gäste, die bei uns ankommen und auf der Terasse einen Tisch haben móchten, müssen am ersten Tag im Restaurant Bescheid sagen, es sei dem man Wunsch schnellstmóglichst erfüllt. Sebsvertändlich haben wit mit dem Kúchenchef gesprochen, so dass das Buffet atänding aufgefült werden muss, sobald etwas fehlt und es wurde auch mit dem maître gesprochen, damit wir auch weiterhin für gute Qualität gagantieren können. Vielen Dank für Ihre positiven kommentare über unser freundliches Personal. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie nochmal in unser Hotel kommen möchten, um Ihnen ein wundershoenes Zimmer zu reservieren und dort eine kleine Aufmerksamkeit vorzubereiten. Mit freudlichen Grüssen Cándido L. Figueroa Director.