- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Personal ist mehrheitlich sehr um die Gäste bemüht, es gibt aber - insbesondere beim Servicepersonal des Restaurants - auch Ausnahmen, bei denen der Eindruck entsteht, Service gäbe es nur gegen die *Vorab*entrichtung eines großzügigen Trinkgeldes. Die Sauberkeit der Zimmer ist im Großen und Ganzen in Ordnung, sieht man aber genauer hin, fallen einem jedoch auch einzelne Dinge negativ auf: Der Minibarkühlschrank wird offensichtlich nicht (oder nicht ausreichend) gereinigt. In meinem Fall war er innen schmierig (braune Flecken) und es lag ein totes Insekt darin. Diese Beobachtung deckt sich mit meinem Eindruck der beiden vorangegangenen Urlaube (2012 und 2013) in diesem Hotel. Der Zustand der Badewannen ist ebenfalls nur befriedigend: die weiße Kunststoffbeschichtung im Bereich des Abflusses ist stellenweise abgeplatzt und lässt unschöne schwarze Stellen sehen. Die Tagesdecke auf dem Bett wies ebenfalls Flecken auf, die allerdings nicht wirklich störend bzw. auffällig waren. Die Zimmerreinigung erfolgt ordentlich, lässt allerdings auch noch Raum für Verbesserungen (von meinen Wanderschuhen auf dem Balkon abgefallene Erdreste waren beispielsweise nicht entfernt worden). Das Essen im Restaurant ist von ansprechender Qualität und die Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten und Desserts groß. Nach 2 Wochen kommen einem die meisten Gerichte dann naturgemäß allerdings bekannt vor. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, auf der sehr schönen Terrasse zu frühstücken. Um auch für Abendessen dort einen Platz zu erhalten, muss man sich allerdings vormerken lassen. Negativ anzumerken ist, dass die benutzte Spülmaschine offensichtlich nicht in der Lage ist, Besteck und Gläser fleckenfrei zu reinigen. Die Flecken/Schlieren haben mich insbesondere beim Besteck gestört. Der Pool samt umgebendem Garten sind sehr gepflegt und der Pool weist eine ausreichende Größe aus. Die Anzahl der Gäste, die 'ihre' Liegen bereits vorab mit Handtüchern reservieren, ist glücklicherweise überschaubar (dürfte aber gerne auch noch geringer sein). Die Gäste sind überwiegend der Kategorie 50-Plus zuzuordnen, wenige junge Paare und kaum Eltern mit (kleinen) Kindern. Der Anteil deutscher Gäste beträgt meiner Schätzung nach ca. 60%, ca. 30% sind englischsprachig. Die Sprachkenntnisse (Deutsch bzw. Englisch) des Personals sind insgesamt gut bis sehr gut. Meine Nachfragen und Anliegen wurden stets freundlich und kompetent beantwortet bzw. gelöst. Wer ein Hotel der oberen Mittelklasse mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und einem netten Ambiente sucht, ist im RIU Garoe gut aufgehoben und wird dort sicher einen angenehmen Urlaub erleben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre Konstructiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé, wir werden dieses an das entsprechende Abteilung weiterleiter damit nicht wieder passiert. Vielen Dank auch für die gute Kommentare über unser gute Qualität und grosse Auswahl des Essen und gepflegtes Garten und Pool, denn Kommentare wie disese helfen uns die gleiche Qualität weiterhin beizubehalten. Ich danke Ihnen sehr,dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und hoffe auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen grüssen, Cándido L. Figueroa Director