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D. Hinzmann (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub mit TUI im Hotel RIU Garoe/Puerto
6,0 / 6

Allgemein

Wir kennen das RIU Garoe vom ersten Urlaub dort im Jahre 2017. Obwohl wir damals schon sehr zufrieden waren, hat die zwischenzeitliche Gesamtrenovierung nochmal eine fühlbare Verbesserung gebracht. Zufällig haben wir an einem "Balkontag" miterlebt, wie gründlich die Zimmerreinigung erfolgt - beeindruckend! Die Klimaanlage im Zimmer ist leise und zuverlässig. Auch sonst ist die Reinlichkeit im gesamten Hotel vorbildlich. In den Speisesälen sitzt man nicht "aufeinander", es ist ausreichend Servicepersonal vorhanden, dieses steht allerdings unter Dauerlast, so dass eine Kraft mehr vielleicht nicht ganz verkehrt wäre, jedoch tut das Personal sein Möglichstes und ist dabei stets freundlich und hilfsbereit. Positiv ist uns darüber hinaus aufgefallen, dass sowohl iim Restaurant wie in der Minibar einfache Getränke wie Mineralwasser vergleichsweise sehr günstig (für Hotel-Verhältnisse) zu Buche schlagen - große Einkaufsaktionen in Supermärkten sind da eher unnötig. Am Pool habe ich durch einen Ausrutscher ledier einen ziemlich bösen Sturz erlitten, der - offenar um Haaresbreite - an einem Knochenbruch vorbeiging; der "Socorista" kam sofort zu Hilfe, brachte auch noch einen Sanitäter mit großem Ersthelferkoffer mit. Er ist zwar kein Arzt, aber offenbar sehr erfahren mit solchen Stürzen - kein Wunder, noch während er sich um mich kümmerte, ereignete sich an der gegenüberliegenden Poolseite ein gleichartiger Sturz ! Der Socorista sorgte bei mir nach recht gründlicher Untersuchung für Kühlung des Knies mit Eis; mehr war de facto auch nicht möglich und letztlich nicht erforderlich. Zur Entlastung des Hotels muss man zwar sagen, dass rund um den Pool mindestens 5 gelbe Warnschilder "Caution! Slippery Floor" standen, nur interpretiert man die so, dass man natürlich die an einem Pool unvermeidlichen Pfützchen am Rande des Pools - die übrigens vom Socorista zügig weggefeudelt werden, sobald er welche bemerkt - sorgfältig meidet. Aber dass man nach Verlassen des Pools und vier Schritten auf trockenen Steinen noch durch die Feuchtigkeit der eigenen Füße d e r m a s s e n ausrutschen kann, erwartet man einfach nicht (zumal trockener Fuß auf trockenem Stein hier haftet "wie Gift"). Der mündliche Tip, auf jeden Fall mit Badeschuhen zu/vom Poolrand zu gehen, kam für mich leider zu spät - wer dies hier liest, sollte ihn beachten. Als klar war, dass kein Bruch vorlag, kam der Socorista noch mehrfach in zeitlichen Abständen zu meinerLiege, erkundigte sich nach Schmerzen und Befinden. Ich denke, ein Wort von mir hätte genügt, und er hätte einen Arzt kommen lassen. Mehr kann man nicht verlangen. Hier noch ein Lob an TUI: die schon über TUI gekauften LoroParque Tickets konnten wir durch die Verletzung leider nicht mehr nutzen, die Ticketkosten wurden netterweise vollumfänglich erstattet. Die Varianz und Qualität der Speisen am Abend ist durchweg sehr gut, morgens ist die Qualität auch sehr gut (sogar ausdrücklich glutenfreies Brot ist vorhanden), viel Varianz gibt es beim warmen Teil des Frühstücks eher nicht, wohl aber dann beim kalten. Durch das reichhaltige Angebot kann man aber selbst morgens ausreichend variieren. Nicht vergessen werden sollte der kostenlose Shuttlebus-Service vom Hotel ins Zentrum von Puerto de la Cruz (und zurück); sehr angenehm, auch wenn eine einfache Taxifahrt pro Strecke auch nur ca.5€ kostet.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:D. Hinzmann
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gäste Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt und Ihre Kommentare. Es freut mich zu hören, dass Sie den Service unseres Personals genossen haben und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, Wir freuen uns sehr, Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüsse Jorge Valverde Public relations