Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel bereits mehrfach im Rahmen unserer Wanderurlaube besucht. Maximal 4 stöckige Anlage, die vor ca.10 Jahren gebaut wurde. Nur mit HP zu buchen. Überwiegend deutsche Gäste gehobenen Alters. Bauliche Mängel an der Anlage werden laufend beseitigt. Die sehr offenen Flure und Innenhöfe des Hotels sind vor einigen Jahren "abgedichtet" worden, so das die früher beklagten Zugerscheinungen nicht mehr auftreten. Wir bedauern das allerdings, da der offene Charakter des Hotels verloren gegangen ist. In allen Bereichen sauber und gepflegt. Wer den Norden Teneriffas besucht, muss wissen, dass dort nicht permanent die Sonne scheint. Es gibt hier im Gegensatz zum sonnensicheren Süden auch bewölkte Tage und ab und zu Regen. Dafür ist es allerding auch sehr grün. Es lohnen sich Ausflüge nach Orotava, La Laguna, Santa Cruz de Teneriffe, Garrachio und in die Masca Schlucht. Nicht versäumen sollte man eine Fahrt in den Teide Nationalpark. Alle Ziele können mit Omnibussen der Fa. Titsa erreicht werden, die sehr pünktlich verkehren. Kauft man sich eine Bonobuskarte zum Preis von 12 bzw. 30 Euro, spart man einiges an Kosten.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer haben einen Balkon. Je nach Lage Meerblick, Blick auf den Teide, Poolblick. TV leider noch kein Flachbildschirm und ohne Videotext, für schnelle Informationen. Safe ist zu mieten. Telefon, Klimaanlage und Minibar mit moderaten Preisen ist vorhanden. Unser Badezimmer hatte eine Badewanne mit Dusche, zwei Waschbecken, Lüftungsmöglichkeit über ein kleines Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unter Berücksichtigung des Preis- Leistungsverhältnisses ist die Gastronomie hervorragend. Das Restaurant bietet neben einem großen Hauptraum auch eine Veranda mit Blick auf die Berge und das Meer. Beim Frühstück wird alles angeboten, was zu einem 4 Sterne Hotel gehört. Bei Abendessen - 2 Essenszeiten - mit fester Tischzuteilung wird ein Teil der Gerichte - Fisch, Fleisch, ital. Ecke - frisch zubereitet. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von Salaten, Beilagen und ein gutes Dessert angeboten. Getränkepreise sind angemessen. Einziger Kritikpunkt: Beim Geschirr sind ab und zu Essenreste nicht beseitigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich durch einen aufmerksamen Service in allen Bereichen aus. An der Rezeption, an der Bar, in der Zimmerreinigung und im Restaurant arbeiten motivierte, überaus freundliche Mitarbeiter. Gute Zimmerreinigung, Umgang mit Beschwerden kann nicht beurteil werden,da keine Beschwerden aufkamen. Das liegt u.U. auch daran, dass die Leitung des Hotels permanent Präsenz zeigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil La Paz, in der Nähe des botanischen Gartens. La Paz ist ein Ortseil mit vielen Villen, Ferienwohnungen und einigen Hotels ohne Hochhäuser, die das Zentrum leider nicht verschönern. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu erreichen .Von Montag bis Samstag verkehrt ein kostenlosen Hotelbus in das Zentrum von Puerto de la Cruz. Das unterhalb des Hotels liegende Zentrum ist aber auch zu Fuß in ca. 30 Minuten über einen schönen Spazierweg allerdings teiw. über Stufen zu erreichlen. Die Taxipreise sind sehr günstig. Die Fahrt vom Zentrum zum Hotel kostet weniger als 5 Euro. Transfer von Flughafen Teneriffa Nord ca. 20 Minuten, vom Flughafen Teneriffa Süd 80 - 90 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:44