Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Ruhe & Erholung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage des Riu Garoe ist wirklich sehr schön gestaltet, in einem sehr guten Zustand, sauber und mit 3 Stockwerken überschaubar. Die Gäste waren geschätzt zu 95% aus Deutschland, das Durchschnittsalter lag in jedem Fall über 50 Jahren und es waren nur wenige Kinder im Hotel. Wer eine "Schön-Wetter-Garantie" haben möchte, sollte wohl eher im Süden der Insel wohnen oder einen Mietwagen, bzw. ein Busticket bereit halten. Bei uns gab es ein paar Tage gar keine Sonnenstrahlen, da sich die Wolken vor dem Teide gestaut haben. Warm ist es aber immer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht schön eingerichtet mit Minibar, Safe, Fernseher (einige deutsche Sender) , Schränken, Klimaanlage und kleinem Balkon mit Blick aufs Meer oder den Teide. Allerdings kann es je nach Lage auch recht laut zugehen. Wir hatten ein Zimmer über dem Hof, in dem die Lieferungen ankamen oder der Müll abgeholt wurde. Auch am Morgen hört man im Hotel öfter mal knallende Türen. Trotz allem konnte man dort wirklich gut schlafen und sie waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant, eine Pool- und eine Indoor-Bar. Frühstücks- und Abendbüffet sind sehr üppig. Morgens gibt es Wurst und Käse, Marmeladen, Bacon, Spiegeleier, Pfannkuchen, Obst, Säfte, etc. Abends besteht das Büffet aus Salaten, Suppe, Pizza, Nudeln, Gemüse, Brot, Kartoffeln, verschiedenen Fleischsorten, Fisch (super!), Obst, Kuchen, etc. Die Speisen sind sehr schön angerichet und wirklich lecker. Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Abwechslung (vor allem beim Frühstück) erwünscht. Auch waren manche Speisen schon kalt, da das Küchenpersonal viele Dinge gleichzeitig zubereiten muss. Der Küchenstil ist eher landestypisch, aber auch einen Mexikanischen Abend haben wir erlebt. Am Pool gibt es zur Mittagszeit ein paar Gerichte zur Auswahl, die Preise sind durchweg angemessen.


    Service
  • Gut
  • Besonders freundlich und hilfsbereit fand ich das Personal an der Rezeption, das zudem sehr gut deutsch spricht und auf alle Anliegen sehr gut reagiert hat. An der Bar und im Restaurant hätte ich mir etwas mehr Freundlichkeit oder zumindest ein kleines Lächeln gewünscht. Die Zimmerreinigung war vorbildlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am östlichen Rand von Puerto de la Cruz und daher NICHT am Strand. Ein Fußmarsch in den Ortskern dauert in etwa eine halbe Stunde, es empfiehlt sich aber, den kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus (ab 9.30 Uhr; Mo-Sa) zu nutzen, der regelmäßig zu einem Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz fährt, von dem aus man auch zu einem kleinen, nicht einladenden Strand mit schwarzem Sand gelangt. (Playa Martianez). Ein Besuch der Meerwasserschwimmbäder Lago Martianez ist empfehlenswert. Auch das Taxifahren ist auf Teneriffa nicht wirklich teuer und vom Busbahnhof in Puerto de la Cruz besteht die Möglichkeit, zu allen Orten der Insel zu gelangen, so dass zumindest die gute Mobilität die etwas isolierte Lage ausgleicht und die schöneren Strände der Insel besucht werden können. Zum Busfahren bietet sich der Kauf der bono-Karte an, mit der man fast die Hälfte sparen kann. (Busfahrt in die Hauptstadt Santa Cruz kostet damit nur 2,75€). In der unmittelbaren Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Kiosk mit Getränken, Snacks und Zeitungen. Ausflugsmöglichkeiten bietet sich viele: Botanischer Garten, Loro Parque, Teide, Wandern, Katamaran, La Gomera


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich toll, es gibt ausreichend Liegestühle, Auflagen, Schirme, Tische und große Handtücher vom Hotel. Außerdem gibt es einen kleinen Jacuzzi. Ein Internetzugang ist vorhanden. Im Hotel besteht die Möglichkeit zum Squash-, Tennis-, Dart-, Billard-, Tischtennis- oder Minigolfspielen. Es gibt einen kleinen Spielplatz, alles in einem guten Zustand. Die Animation ist weniger aufregend und es nehmen nur sehr wenige Gäste teil, wir haben sie daher nur ein Mal genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Gaeste, Herzlichen Dank fuer Ihre gute erklärung und kommentar über die Hotelanlage, Lage des Hotel, Freundliches und Hilfbereit Personal in Rezeption, Gutes Gastronomie vom Hotel, Sport und Unterhaltung und die recht schöne eingerichtet Zimmer. In Norden haben wir ein wunderbares Temperaturen immer villeicht nicht zu warm wie in Süden aber sehr angenehmend und viele Gaeste haben gerne unsere klima. Wenn Sie ein nächste Mal Sie uns Besuchen, sagen Sie uns Bescheid um ein schones zimmer zu reservieren. Mit freundliches Grüssen Candido L Figueroa direktor Hotel Riu Garoe