Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, wenig Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gepflegtes Haus mit schöner Gartenanlage. Die Altersgruppen sind gemischt mit einer Tendenz zu etwas älterem, vorwiegend deutschem Publikum. Für uns das schönste Hotel am Ort, die ungepflegten, alten Betonklötze aus den 60er und 70er Jahren sind glücklicherweise nicht im Blickfeld. Diese Bausünden dominieren stark das Stadtbild von Puerto de la Cruz. Von Regen über Wolken bis Sonne war alles vertreten. Wenn keine Sonne scheint, scheiden Ausflüge ins Inselinnere aus, da alles im Nebel versinkt. Puerto Cruz sowie die gesamte Küstenregion der Insel bieten leider wenig Ansehnliches. Die Orte und Landschaften im Inselinneren sind sehr lohnenswert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig, sauber und entsprechend dem gebuchten Standard (2. Etage). Die unteren Etagen scheinen teilweise nicht emfpehlenswert wegen der Geräuschkulisse der Klimaanlage sowie Abluft aus dem Restaurant. Unser Meerblick wurde durch eine - auf Teneriffa übliche - Ansammlung diverser Baugeräte, Bauschutt und kleineren Hausruinen getrübt. Die Balkone sind leider so gebaut, dass bei Regen der Niederschlag Richtung Zimmer läuft und sehr langsam abfließt. Aufgrund der permanenten, hellen Beleuchtung auf den Balkonen (zentral gesteuert; bis 24 Uhr) kann man abends nicht gemütlich draußen sitzen. Die Betten sind unbequem und nicht zeitgemäß mit Sprungfedern ausgestattet. Gemütliche Sitzgelegenheiten wie Sessel fehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die nahezu immer gleichen Speisen waren gut, aber hatten nicht Restaurantqualität (zu lange gegart, zu kalt). Mehr Abwechslung wäre wünschenswert, gleichwohl die Gesamtauswahl in Ordnung war. In Anbetracht des oben beschriebenen Service fallen die Trinkgelder sehr gering aus. Die Preise für Getränke haben gehobenes deutsches Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: Freundlicher und zuverlässiger Zimmerservice (Reinigung etc.), Rezeption, Hotel- und Poolbar. Negativ: Restaurantservice. Abendbüffet erfolgt in zwei Schichten (hier: 20:15 - 22:00 Uhr). Bis zur Aufnahme der Getränkebestellung vergehen durchaus 20 Minuten, ab 21 Uhr sind Köche (!) mit der Müllentsorgung hinter der Büffettheke beschäftigt, so dass warme Speisen nicht mehr verfügbar sind. An den Nachbartischen wird für das Frühstück eingedeckt. Als Gast fühlt man sich als Störfaktor. Insgesamt hat der Service den Charme eines SB-Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 Minuten Fussweg bis zur Stadtmitte. La Paz bietet in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehme, unaufdringliche Animation zu Wassergymnastik, Bogenschießen, Minigolf, Darts, Luftgewehr. Abends gedämpfte, angenehme Musik in der Hotelbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:5