Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes RIU-Hotel mit freundlichem Personal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Garoe gehört mit nur 190 Zimmern zu den kleineren RIU-Hotels. Die Atmosphäre war angenehm ruhig und gediegen. Es gab weder Musikbeschallung noch laute Animation, was uns sehr gut gefiel. Unsere Mitgäste kamen vorwiegend aus Deutschland und waren in der Mehrheit im Rentenalter. Familien mit Kindern waren die Ausnahme. Das farbenfrohe Hotel in landestypischer Architektur ist originell und hübsch, hat nur vier Etagen und unterscheidet sich wohltuend von den 70er-Jahre-Betonkästen der Innenstadt. Wunderschön und sehr gepflegt ist die üppige Gartenanlage. Am geschwungenen Pool stehen die schicken und bequemen Liegen etwas eng beieinander, weil der Bereich recht klein ist. Das Garoe hat zwei schöne Bars, ein Lese- und Spielzimmer und eine romantische Terrasse mit eleganter Möblierung. Das Hotel bietet Halbpension. Teneriffa war uns zu kommerziell, zu zersiedelt, zu bevölkert (starker Autoverkehr). Der Massentourismus wirkte abschreckend. Für uns gibt es schönere kanarische Inseln (La Palma, La Gomera, Lanzarote), aber im RIU Garoe haben wir uns wohlgefühlt und wir können das Hotel empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und das Team ist super. Anspruchsvolle Reisende sollten aber eine Juniorsuite oder ein Superiorzimmer wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einige Wochen vor Reiseantritt in einer Mail um ein ruhiges Zimmer mit Meerblick gebeten. Unsere Mail wurde sogleich freundlich beantwortet und wir bekamen das gewünschte Zimmer (320). Unser Standardzimmer in der dritten Etage war hell, freundlich, geräumig und sauber. Die Einrichtung war einfach (eher 3-Sterne-Standard). Es gab leider keine bequeme Sitzecke, nur einen Schreibtischstuhl und einen zweiten ähnlichen Stuhl, der etwas verloren in einer Zimmerecke stand. Dort hätte es Platz für kleine, bequeme Polstermöbel gegeben. Ein Tisch fehlte ebenso, wie das auf der Webseite gezeigte Bild. Das Zimmer war ein wenig langweilig und leider schmucklos. Der große Kleiderschrank bot genügend Platz, der wichtigste Teil des Schrankes (Fächer) war allerdings nur schlecht zugänglich, weil vom Nachtschrank und dem Bettregal zugestellt. Der Fernseher hing über dem Schreibtisch (gegenüber dem Bett), war neu und hatte viele deutsche Programme in HD-Qualität. Der Safe funktionierte einfach mit Karte (2 Euro pro Tag). Das große Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, die leicht auseinander rollen konnten und leider harte, unbequeme Matratzen hatten. Wie hier schon oft kritisiert, war das Zimmer hellhörig, was für uns aber unproblematisch war. Im Badezimmer befanden sich eine Badewanne, neben der Toilette ein Bidet und gegenüber ein großer Waschtisch (reichlich Ablagefläche) mit zwei Waschbecken. Die Armaturen, besonders an der Wanne sind nicht mehr zeitgemäß und sollten erneuert werden. Ein Kosmetikspiegel und ein recht schwacher Föhn waren vorhanden. Der Balkon war mit Sitzecke (einfachste Plastikmöbel ohne Auflagen) und Wäscheständer möbliert. Wir hatten einen schönen Blick auf Meer und Berge (nicht einsehbar). Es gibt auch Zimmer mit Balkon zur wenig befahrenen Straße, dort blickt man auf den Teide, aber auch auf Parkplätze. Balkons zum Innenbereich sind teilweise einsehbar. Trotz der angeführten Mängel war das Zimmer (und vor allem der Balkon) nicht schlecht oder ungemütlich, deshalb eher 4 als 3 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet nur Halbpension an. Das Restaurant hat einen großen Innenbereich mit schöner Veranda. Der Außenbereich wurde im Januar/Februar nicht genutzt (zu kühl). Das Frühstücksangebot war umfangreich, von guter Qualität und auf deutsche und englische Bedürfnisse eingestellt, zum Beispiel gab es auch dunkles Brot und Mehrkornbrötchen, wechselnde Wurstsorten und Eierspeisen und Fisch. Es wurde Wert gelegt auf Details, frisch gepresste Obstsäfte, frische Kräuter, Bruschetta usw. Der Espresso aus dem Automaten schmeckte uns wesentlich besser als der an den Tisch gebrachte Kaffee. Das Abendessen wurde in zwei Durchgängen eingenommen (zugewiesener Tisch). Wir entschieden uns für das frühe Essen um 18.15 Uhr. Das Speisenangebot war vielfältig und meistens sehr schmackhaft (Asienbüffet weniger gut). Wir freuten uns auf das Abendessen, hätten uns aber noch mehr spanische Spezialitäten gewünscht. Die Atmosphäre im Restaurant war locker, unkompliziert und nicht hektisch. Die Bedienung war sehr schnell und stets freundlich. Die Preise für die Getränke waren moderat. Mittags hatte man die Möglichkeit an der Poolbar kleine, preiswerte Gerichte zu bekommen. Im Barbereich neben der Lobby fanden abends Veranstaltungen statt. Dieser Barbereich war im osmanischen Stil wunderschön gestaltet . Nur ist dieser Raum sehr hoch und laut und ließ daher eine typische, intime Bar- Atmosphäre vermissen. Das Getränkeangebot war hervorragend und günstig dazu (Happy Hour von 17.30 bis 18.30), die Bedienung sehr charmant. Man hatte nie den Eindruck, dass Trinkgeld erwartet wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Garoe ist erfolgreich und sehr beliebt (viele Stammgäste), was sicherlich vor allem an den überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern liegt. Das Hotel wird hervorragend geführt. Ein- und auschecken passierte sehr schnell, unkompliziert und in deutscher Sprache. Wir bekamen ein Begrüßungsgetränk und wurden gefragt, ob wir Hilfe beim Gepäcktragen brauchten. Im Zimmer standen Obst, Sekt und Blumen bereit. Unser Zimmer wurde leider erst nach 14 Uhr gereinigt (Punktabzug), dafür aber sehr gründlich. Die Bademäntel mussten bereits am Abend vor dem Abreisetag abgegeben werden, was uns missfiel, da sollte eine andere Regelung möglich sein. Im Hotel wurden sehr schöne Tongefäße ausgestellt und zum Verkauf angeboten, für die es aber leider keine Preisliste gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns perfekt. Das Garoe liegt etwas außerhalb der Touristenhochburg Puerto de la Cruz , was wir als sehr angenehm empfanden. Schöne Spaziergänge und eine kleine, sehr schöne Küstenwanderung sind vom Hotel aus möglich. Zum Nahen Botanischen Garten geht man keine 10 Minuten. Ins Stadtzentrum sind wir mit dem zuverlässigen und kostenfreien Shuttlebus gefahren (5 Minuten-Fahrzeit). Dort waren Shopping, Nightlife und Besichtigungen möglich. Für Ausflüge und Wanderungen war ein Mietwagen die beste Lösung. Der Autoverkehr war wesentlich intensiver als auf den meisten anderen kanarischen Inseln. Empfehlenswert sind die Städte La Laguna, La Orotava und Garachico . Ein Höhepunkt war die Fahrt zum Teide-Nationalpark. Für alle Ausflüge ist das RIU Garoe ein idealer Ausgangspunkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool im Garten ist bis 1,50 m tief und war mir etwas zu kühl (23 Grad) für die Jahreszeit. Bei Hitze sind kühle 23 Grad sicher angenehm, wir aber hatten wechselhaftes Wetter und nur maximal 18 Grad Lufttemperatur. Nur gut, dass man sich im kleinen Hallenbad (geschätzte 28 Grad) aufwärmen konnte. Dafür gab es auch zwei Saunen (Männer und Frauen leider getrennt) , die boten Platz für je nur drei Personen (kein Problem, denn die Nachfrage war gering). Dieser Wellnessbereich im Keller war ungünstig konzipiert mit kleinem Pool und Saunen, aber sehr großen Ruheräumen, die wenig einladend und gemütlich waren (und immer verwaist). Im Hotel gab es auch einen Fitnessraum und einen Tennisplatz (wenig genutzt),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre positive Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. .Vielen Dank für die guten Kommentare über unser angenehme Atmosphäre, ruhige Lage, wunderschönes und gepflegte Garten, vielfältiges Speisenangebot und freundliches und kompetentes Personal, das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu arbeiten. Kommentare über unser freundliches Service, motivieren unsere Mitarbeiter und hilft uns weiter zu wachsen. Vielen Dank für Ihre freundliche Worte an unsere Mitarbeiter. Wenn Sie eine weichere Matratze brauchen, sagen Sie an der Rezeption Bescheid uns wir legen eine Auflage drauf. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schönes Zimmer zu reservieren. Mit freudlichen Grüssen Cándido L. Figueroa Direktor