Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Super Hotel. Wir haben uns bestens erholt.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Hotel in ruhiger Lage. Ideal zum entspannen. Am besten mit dem Leihwagen die Insel erkunden. Man sollte hier nach La Laguna fahren oder zum Teide Nationalpark. Hier am besten die Straße in der Nähe von La Laguna in Richtung Teide Nationalpark nehmen, da es hier viele schöne Ausdichtspunkte gibt. Bei Icod de los Vinos muss man nicht unbedingt den Eintritt bezahlen um den Drachenbaum bestaunen und fotografieren zu können. Hier kann man am Platz wo die Kirche steht ebenfalls einen Blick auf den Drachenbaum werden. Der Eintritt in den Drachenbaumpark lohnt sich nicht, da der Park nicht gepflegt ist. La Orotawa ist ebenfalls einen Besuch wert, allerdings ist die Parkplatzsuche hier eher schwierig. Es gibt im Ortszentrum ein kleines Parkhaus (sehr eng und gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu deutschen Parkhäusern, Kosten für etwas mehr als einer Stunde knapp 1,80€).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und sehr geräumig. Die Zimmer haben waren ausgestattet mit einem großen bequemen Bett, Flatfernseher an der Wand, Minibar (z.B. Cola 0,80€), Kofferablage, großem Kleiderschrank mit Safe (ca. 2€ pro Tag), Schreibtisch, kleinem Tisch mit 2 Stühlen und einem großem Balkon mit Wäscheständer und Stühlen. Das Badezimmer war ebenfalls gut ausgestattet mit zwei Waschbecken, Badewanne mit Duschtrennwand, Zusätzlichem BD, WZ und Fenster zum Innenhof.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Es gab einige Wärme Speisen, z.B.Omelette, Rührei, überbackene Tomaten, gekochte Eier, Würstchen, gebratenen Speck, etc. Zudem mehrere Sorten Brötchen (waren leider teilweise etwas hart), Brot, Croissants und Gebäck, Müsli, Marmelade, Honig, Nutella, wechselnde Sorten an Wurst und Käse, Obst, Joghurt und frisch gepresste Obstsäfte. Der Kaffee wurde einem mit einer Milchkanne an den Tisch gebracht. Wir trinken zu Hause eigentlich recht viel Kaffee und uns hat der Kaffee sehr gut geschmeckt. Man konnte sich zudem Kaffee an dem Automaten am Buffet holen. Diesen haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen und können diesen daher nicht beurteilen. Anders als beim Frühstück hat man beim Abendessen einen festen Platz zugewiesen bekommen, was wir als recht positiv empfunden haben. Es gab zwei Essenszeiten (18:15-20:00 Uhr sowie 20:15-22:00 Uhr) . Bei dem Check In im Hotel musste man sich entsprechend für eine Zeit entscheiden, konnte im Bedarfsfall (z.B. Ausflug wohl aber auch mal tauschen). Wir haben uns für die spätere Essenszeit entschieden. Die Auswahl am Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch war sehr groß. Es gab immer mehrere Fisch und Fleischgerichte, verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Salate, Pommes, kanarische Kartoffeln, kartoffelecken, Brot, Käseplatte, jeden Abend einen großen Käse, wo man sich frisch Käse abhobeln konnte, wechselnde Sorten Eis, Kuchen, Pudding, Obst. Die Auswahl und Qualität der Speisen haben wir als sehr gut befunden. Die Getränke die man zum Essen bestellen konnte wurden einem aufs Zimmer geschrieben und am Ende des Urlaubs abgerechnet. Wenn man eine Flasche Wein nicht austrinkt, so wird die Zimmernummer und die Tischnummer drauf vermerkt und man bekommt die Flasche am nächsten Abend automatisch auf den Tisch gestellt, das fanden wir ebenfalls recht positiv. Die Getränkepreise sind ebenfalls angemessen und nicht überteuert. Lediglich die Cocktailpreise an der Bar haben wir als recht hoch empfunden. Die Poolbar können wir ebenfalls empfehlen. Hier gibt es eine kleine Auswahl an Snacks und Mittagsgerichten sowie leckere Kuchen (großes Stück Kuchen und ein Cappuccino für 2,75€).


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits beim Empfang im Hotel wurden wir sehr freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Man hat uns den Weg zum Zimmer sehr gut beschrieben, so dass wir dieses ohne große Suche direkt gefunden haben. Die Koffer wurden uns ebenfalls recht zügig auf unser Zimmer gebracht. Das Personal im gesamten Hotel (Rezeption, Poolbar, Restaurant, Bar sowie Zimmermädchen) war sehr freundlich und man hat auch sehr gutes deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen etwas oberhalb von Puerto de la Cruz. Fussläufig erreicht man das Zentrum von Puerto de la Cruz in ca. 15-20 Minuten. Ein Shuttlebus vom Hotel pendelt mehrmals täglich (außer Sonntags) zwischen dem Hotel und einem kleinen Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz hin und her. In dem Einksufszentrum findet man einen deutschen Bäcker, einen großen Supermarkt sowie ein paar kleinere Geschäfte. Vom Einkaufszentrum aus erreicht man in weiteren 2 Gehminuten das Zentrum mit der Fußgängerzone, den angrenzenden Meerwasserschwimmbädern sowie der kleinen Altstadt. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie der Botanische Garten (Eintritt knapp 4€). Der Loro Parque befindet sich ebenfalls in der Nähe des Hotels. Man erreicht den Tierpark kostenlos über den gelben Zug der im Zentrum Nähe der Meerwasserschwimmbäder losfährt oder per Taxi vom Hotel aus (Kosten hier für eine Fahrt ca. 8 €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur sehr wenig Animation. Man kann kostenlos Minigolf spielen. Die Schläger bekommt man kostenlos an der Rezeption. Ein Tennisplatz sowie ein kleines Fitnessstudio sind ebenfalls vorhanden. Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Die Liegen und die Auflagen sind in einem neuen Zustand und sehr bequem. Sonnenschirme sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Dies war das erste Hotel, wo mal keine Schlacht um die Liegen stattgefunden hat. Man hat selbst Mittags problemlos noch eine Liege bekommen. Allerdings war das Hotel nicht ausgebucht und die Situation in der Hauptsaison kann daher nicht beurteilt werden. Poolhandtücher konnten kostenlos an der Rezeption abgeholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Ich bin sehr erfreut, dass alle Ihre Wünsche erfüllt wurden. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser wunderschoenes und geschmackvolles Hotel, die Vielfaltes und Qualität des Essen und motiviertes, freundliches und zuvorkommendes Personal, das sind angenehme Kommentare die uns helfen in der gleichen Linie weiterzuarbeiten. Wir versuchen immer, durch unserer gute Arbeit es zu errichen, dass die Kunden gerne zurück kommen. Wenn Sie noch einmal uns besuchen wollen, bitte sagen Sie Bescheid, so dass ich Ihnen uns, wunderbares sonniges Zimmer anbieten kann. Mit freunlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa