Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel - kann man nur empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß und liegt in schöner Umgebung oberhalb von Puerto de la Cruz. Für Urlauber, die Ruhe suchen, genau das Richtige. Es ist im kanarischen Stil erbaut und in allen Bereichen sehr geschmackvoll und stimmig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das etwas größere Zimmer gebucht und haben es nicht bereut. Es war sehr schön geräumig mit großem Bett, einer Couch, die man auf Wunsch auch als Schlafcouch nutzen kann, einem schönen Bad mit Badewanne und einem wirklichen riesigen Balkon mit zwei Liegen und einem Tisch mit zwei Stühlen. Die Sicht ging auf den außergewöhnlich schönen Garten im Innenhof und den Teide. Wir haben das Zimmer jeden Tag genossen, obwohl wir noch alte Matratzen hatten und die Sprungfedern etwas quietschten. Wie auch in anderen Bereichen des Hotels war es im Zimmer herrlich ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Beim Abendessen hätten wir uns neben dem üppigen Salatbüffet über mehr kalte Vorspeisen gefreut. Besonders hervorzuheben sind die die Gemüse und Gemüsezubereitungen. Diese waren so unglaublich lecker, dass ich beinahe zum Vegetarier geworden wäre - großes Kompliment. Der Speisesaal ist hübsch mit weißen Tischdecken; wir waren jedoch glücklich, dass wir einen Tisch auf der lauschigen Terrasse haben durften, die von der Atmosphäre einfach stilvoller ist. Das Hotel bietet zwei Essenszeiten an: um 18:15 Uhr und um 20:15; diese Zeiten werden auch genau eingehalten; vor 20:15 Uhr werden die Türen nicht geöffnet. Wir waren über die spätere Essenzeit froh, allerdings waren viele Gäste im Hotel, die das Restaurant recht zügig wieder verlassen haben, sodass man ab 21:30 Uhr doch schon recht einsam war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist in allen Bereichen überdurchschnittlich. Angefangen bei den netten Damen der Reception, die bei allem gern behilflich sind, über die Köche und Kellner bis hin zu den Zimmerdamen. Besonders Irma aus der Bar hat uns mit ihrer herzlichen Art jeden Abend versüßt; hierzu nochmals ein besonderer Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil La Paz, oberhalb von Puerto de la Cruz. La Paz ist ein hübsches, sehr gepflegtes Viertel. Der sehenswerte botanische Garten ist in unmittelbarer Nähe. Um in das Zentrum von Puerto de la Cruz zu kommen, kann man entweder über einen Weg mit etlichen Treppen in etwa 20 Minuten laufen oder den kostenfreien Shuttlebus des Hotels nutzen, welcher bis zu einem Einkaufszentrum in der Stadtmitte fährt bzw. man nimmt sich für wenige Euro ein Taxi - je nach Ziel zwischen 3,50 bis 6,00 Euro. Vom Flughafen im Süden waren wir dank einer sehr couragierten Busfahrerin in 60 Minuten am Hotel. Von Puerto de la Cruz aus kann man herrlich wandern und die Naturschönheiten des Nordens bestaunen. Viele Wanderführer bieten ohne Anmeldung für kleines Geld Ihre Dienste an und fahren mit den Gruppen vom zentralen Busbahnhof in Linienbussen in die verschiedenen Gebirgsgegenden zu tollen Wanderungen. Der Loro Parque ist - auch wenn sehr stark beworben - ein absolutes Highlight; Tipp: gleich morgens hin bevor die Busse aus dem Süden kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein großes Schachfeld im Innenhof sowie einen Tennisplatz und Minigolf, welches wir alles nicht genutzt haben. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und das Wasser war mit 27 Grad wunderbar warm. Es gibt ausreichend Schattenplätze und - wie in allen anderen Bereichen des Hotels auch - es herrscht eine wunderbare Ruhe. Die Abendunterhaltung in der Bar haben wir als drittklassig empfunden und daher nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Beschreibung über das Hotel Riu Garoé bei Ihrem lezten Aufenthalt. Vielen Dank dass Sie sich für uns entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Vielen Dank auch für die gute Kommentare über unser gepflegtes Hotel und gute Service. Das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Wir haben Ihren Kommentar benüglich der Gastronomie vermerkt und werden für die Zukunft Verbesserungen vornehmen. Danke für die Empfehlung des Hotels und vergessen Sie nicht, das hier zuhause ist. Ich darf Sie bitten eine mail mit Ihrem Wunsch Paar Monate vorher zu schicken damit wir nochmal Ihren Wunsch erfüllen Können. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández, Hotel Direktor