- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von der Ankunft im Hotel bis zur Abreise wird vom Management des Hotel RIU GAROE nicht nur versprochen, dass man sich hier als Gast wohlfühlen wird, das Versprechen wird vom GESAMTEN Hotel-Team gelebt und für den Gast umgesetzt. Ein offenes Vertrauen seitens des Hotels, welches man selten erlebt und jedem Gast eine absolute Sicherheit für seinen Urlaub vermittelt. So gibt es z.B. für die "Neuankömmlinge" wöchentlich einen Empfang durch den Hotel-Direktor, wo das entscheidende Personal der einzelnen Bereiche vorgestellt wird. Anschliessend wird die kpl. Kücheneinrichtung und der Vorbereitungsprozess für alle Speisen vorgestellt (Umwelt, getrennte klimatisierte Bereiche für die Zubereitung von Obst/Gemüse, Fleischspeisen, Fisch etc.), um dem Gast die Sicherheit des gesamten Prozesses zu versichern. An einem Tag in der Woche (z.Z. mittwochs) wird interessierten Gästen der Maschinenraum gezeigt und vermittelt, wie das Hotel (energie-)technisch "am Leben" gehalten wird. Es ist eine vom Hotel gewünschte "offene Vertrauensatmosphäre", die dem Gast ein gewisses "Zuhause-sein" vermittelt, wo er sich nicht nur wohlfühlen soll, sondern ein Teil des Hotels und des gesamten Teams sein kann, wenn er/sie es möchte! In anderen höherbewerteten Hotels (5 oder mehr Sterne!) bei Pauschalreisen haben wir solch eine Offenheit und Entgegenbringen von Vertrauen in dieser Form NICHT feststellen können. Chapeau für das Management und das gesamte Hotel-Team. Viel wurde hier über Speisen und Service geschrieben, wie hervorragend diese sind/dieser ist. Das können wir nur bestätigen! Man findet hier Detailles bei den Speisen, die man in gleichwertigen Hotels (Kategorie) NIE sieht. Das Obst- und Gemüseangebot spricht für sich, selbst für Bio-Freaks gibt es einen eigenen, kleinen Bereich. Wer will, kann sich seine Säfte, wie oft und meistens bei Wettbewerbern, aus den Saftautomaten holen. ABER, im GAROE holt man sich i.d.R. seine frisch gepressten (mindestens 2 unterschiedliche, die IMMER zur Verfügung sind!) Säfte am Säfte-Buffet :-) Die vielen unterschiedlichen Fleischgerichte findet man in südlichen Gefilden auch nicht so oft in dieser Vielfalt. UND, vom Fischangebot ganz zu schweigen... Fast täglich mindestens 3 bis 4 verschiedene Frisch-Fische, die man wählen kann - und das auch noch sehr abwechslungsreich. Witzig dabei, wir hatten in 2 Wochen keine einzigste Gräte "gefunden". Witzig? Ja und nein. Wollen nur damit sagen, welche Qualität bei der Fischauswahl vom Hotel-/Küchenchef beim Einkauf und der Verarbeitung getroffen wird (Mittelstücke, Filets etc.). Flambiertes Obst täglich, mit oder ohne Alkohol, ja gehört auch zum Buffet am Abend. Das frische Käseangebot....:-) Und, und, und. Es gäbe noch viel mehr zum Essensangebot am Abend oder morgens zu schwärmen. Wir belassen es dabei, um nicht verdächtigt zu werden, selbst zum Hotel-Team zu gehören :-)) Service im RIU GAROE? Wir würden jetzt wiederholen, was wir zum Essen gesagt haben. Darum nur kurz: die Mitbewerber, die dem RIU Garoe in Puerto de la Cruz in Sachen "Service" den Rang ablaufen wollen - die müssen schon "ganz schön munter und fit" sein. Auch hierzu: wir hatten solchen hervorragenden Service (als Komplett-Paket betrachtet!) in keinem anderen, auch hochwertigeren Hotel, wo wir waren, nicht feststellen können. Hotel-Service = TOP! Unter dem "TOP-Service" verstehen wir nicht (nur) den "üblichen" Service (Zimmer, Bedienung am Abend etc.), sondern auch die "kleinen Dinge" über die gesamte Aufenthaltsdauer im Hotel (Fragen, Hinweise, Ansprachen u.a., egal ob von Mitarbeitern oder Management oder dem ständigen Präsentsein des Hotel-Direktor am Abend oder auch manchmal morgens zu den Essenszeiten im Speisesaal). Diese ganze positive Einschätzung von uns wird nachvollziehbar durch die Worte des Direktors zum Begrüssungsmeeting untermauert und bestätigt, als er uns neuen Gästen u.a. sagte: ...die Philosophie des Hotels unterscheidet sich insbesondere von anderen Hotels und Wettbewerbern dadurch, dass man im GAROE dem Profit die Qualität voranstellt. Das wirkt sich vor allem dadurch aus, dass man beim Einkauf von Waren mehr Wert auf Qualität legt, dafür einen etwas höheren Preis als der Wettbewerb zahlt und auf "etwas mehr" Profit verzichtet. Dafür aber die Gäste mehr überzeugen kann, mit dem Ergebnis: das Haus ist ständig voll belegt. Wer hier Urlaub gemacht hat und auch mal links und rechts schaut, der wird genau DAS nachvollziehbar feststellen können. So, nun hören wir auf zu schwärmen, sonst bekommen wir wegen Überbelegung nächstens keinen freien Platz mehr :-) Wir sind seit ein paar Jahren eher "Pauschalreisende", nachdem wir Jahrzehnte die Welt individuell bereist hatten. Noch nie waren wir auf einer Pauschalreise in einem Hotel ein zweites Mal. ABER, in das RIU GAROE kommen wir wieder :-) Kurze Anmerkungen noch: HP = 2 Essenszeiten (18.15-20.00 und 20.15-22.00)...; Zimmerausstattung ist gut/normal und gut 4Sterne entsprechend; Gartengestaltung sehr, sehr schön; Publikum 3/4 zu ü50, wenig junge Pärchen und wenig Kinder (was NICHT kinderunfreundlich heissen soll, im Gegenteil!!) - Atmosphäre entsprechend; wenn Zimmer nicht so "glücklich" liegen (Generatornähe oder bei Küche etc.), dann hat das jedes Hotel - man kann ja freundlich nachfragen; TOP-Hotel-Lage für Puerto de la Cruz (am oberen Stadtrand, Ortsteil LA PAZ) - sehr ruhig; Shuttle-Bus in den Ort (zum Baden oder Shoppen etc.), ansonsten in 15-20 Min gut gelaufen; Hotel organisiert auch 1x pro Woche einen sehr beliebten Ausflug; ansonsten: kein Hotel für Action (Jugendliche sind hier sicher "unterfordert"); Urlaub mit Kleinkindern?...möglich, aber sicher nicht optimal; wir waren im Mai hier - ob im Sommer mehr Trubel ist (vor allem auch in Puerto selbst)- keine Ahnung. Unser Fazit: ein TOP-Hotel, welches durch das Essen, den Service, die Lage und die gesamte Hotelatmosphäre mehr als 4 Sterne (unser Vergleich zu anderen Hotels mit mind. 5 Sternen, z.B. auf Fuerteventura, Gran Canaria....) wert ist. Ohne das TOP-Management ist dieses Gesamtkonzept und vor allem das Halten des derzeitigen Niveaus nicht möglich. Ein riesen Dankeschön und beste Wünsche der Hoteldirektion mit Herrn Luis Hernandes, dass sie dieses Niveau halten können! Wir planen schon für Mai 2017 das RIU GAROE :-)
normal und gut für 4 Sterne ausgestattet. Gut geschlafen! Matratzen sind so eine "persönliche" Sache. Man kann beim Personal nach Änderungen fragen!
siehe unsere Beschreibung allgemein.
siehe unsere Beschreibung allgemein.
für Puerto eine TOP-Lage, wenn man nicht unmittelbar zentral (im Ort) wohnen möchte. Bevorzugte Lage im Ortsteil LA PAZ.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
sehr schöner Poolbereich. Ansonsten keine Angebote wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cherry und Hella Breitenberger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Beschreibung über das Hotel Riu Garoé bei Ihrem lezten Aufenthalt. Vielen Dank dass Sie sich für uns entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Vielen Dank auch für die gute Kommentare über unser hervorragendes Service und gute qualität des Essens. Das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Danke für die Empfehlung des Hotels und vergessen Sie nicht, das hier zuhause ist. Ich darf Sie bitten noch email uns eine mail mit Ihrem Wunsch Paar Monate vorher zu schicken damit wir nochmal Ihren Wunsch erfüllen Können. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández, Hotel Direktor