- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel RIU Garoe liegt im Stadtteil La Paz, oberhalb von Puerto de la Cruz und hat ca. 200 Zimmer. Das Hotel ist im kanarischen Stil erbaut mit Patio und schöner Garten-, sowie Poolanlage. Im Jahr 2012 wurde das Hotel grundlegend renoviert. Durch seine verschiedenen Fassadenfarben hebt es sich wohltuend von anderen Hotels ab. Es gab zur Begrüßung einen Saftcocktail und auf der Suite Wasser, Sekt und eine Schale frisches Obst. Im Hotel gab es gratis W-Lan, wenn auch nicht in allen Bereichen. Das Publikum war gemischt, wenn doch der Schwerpunkt auf dem Altersbereich 45+ lag (kann auch an der Reisezeit gelegen haben - keine Ferien). Der überwiegende Teil der Gäste kam aus Deutschland. Wer Spaß und Unterhaltung sucht, ist in diesem Hotel nicht richtig. Wer Ruhe und Erholung sucht, dafür umso mehr.
Unsere Suite war im dritten Obergeschoss des Hotels. Auf dieser Etage gab es lediglich etwa 10 Zimmer und Suiten. Die Suite hatte etwa 35 m². Wohn- und Schlafraum waren durch eine Schiebetür getrennt. Von beiden Räumen aus bestand Zugang zur etwa 20 m² großen Terrasse mit Blick auf das Meer. Auf der Terrasse gab es einen großen Tisch mit zwei Stühlen, zwei verstellbare Liegen, Sonnenschirm und Wäscheständer, sowie einen bepflanzten Kübel. Der Wohnraum war hell gehalten mit Sofa, sowie zwei Sesseln, der Minibar und Flatscreen TV. Die Preise der Minibar waren mehr als akzeptabel und es war auch noch ein bisschen Platz für eigene Getränke. Das Schlafzimmer war ebenfalls in hell gehalten. Das Bett maß 2x2 Meter. Auf jeder Seite mit Nachtkommode, Leselampen und Steckdosen. Der Kleiderschrank war für zwei Personen aureichend groß, den Safe konnte man für 2€ am Tag mieten. Es gab noch einen Schreibtisch und ebenfalls einen Flatscreen TV mit 20 deutschen Programmen. Das Bad war sehr groß und kam mit Doppelwaschbecken und einem 2x1,5 Meter messendem Spiegel daher. Ebenfalls mit Toilette und Bidet, Föhn und Kosmetikspiegel.. Die Dusche maß in etwa 2x1 Meter mit bodentiefem Eingang und Regendusche. Es gab Duschtücher, Handtücher und Handtücher für das Bidet, dazu Bademäntel. Es gab ausreichend Ablagefläche für mitgebrachte Sachen und vom Hotel die üblichen Kleinteile wie Kamm, Shampoo, Schuhpflegeset, etc. Die Klimaanlage war frei regulierbar und tat ihren Dienst auch tadellos. Beim öffnen der Terrassentüren ging die Klimaanlage aus. Das fand ich persönlich sehr gut.
Es gibt ein Restaurant mit zwei Essenszeiten am Abend. Aber fangen wir mit dem Frühstück an. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, dazu süße Teilchen. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, ebenso Honig und Konfitüre. Eier gab es in allen erdenklichen Variationen, dazu für den internationalen Gast Würstchen, gebackene Bohnen, Grilltomaten, Tortilla espanola und Pancakes. Ebenfalls gab es noch eine große Auswahl an Cerealien, Säften, Joghurts und frischem Obst. Sonntags gab es auf Wunsch Sekt zum Frühstück, Beim ersten Abendessen wurde uns ein Tisch zugewiesen, den man auch den ganzen Aufenthalt über behielt (Änderungen bzw. Wünsche waren natürlich möglich). Abends gab es ein großes Salatbuffet, ein vegetarisches Buffet, frische Pizza und diverse Meeresfrüchte- bzw. Fischsalate. An zwei Stationen wurden verschiedene Fisch- und Fleischsorten vor unseren Augen gebraten. Dazu gab es verschiedene Beilagen und Soßen. Einmal in der Woche gab es einen kanarischen Abend. Zum Dessert gab es frisches Obst, Eis, diverse Cremes und Kuchen, flambierte Früchte oder auch eine Käseplatte. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm, nicht zu laut und durch die festen Tische herrschte auch kein Gerangel um die besten Plätze. Die Preise für Wein waren relativ hoch, doch Softgetränke und Wasser lagen bei etwa 2€. Trinkgeld wurde erwünscht, aber nicht erwartet. Außerdem gab es tagsüber an der Poolbar kleine Gerichte und Getränke.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und serviceorientiert. Man hat jederzeit das Gefühl Gast zu sein und nicht Bittsteller. An der Rezeption, im Restaurant und in der Bar spricht das Personal spanisch, deutsch und englisch. Das Zimmermädchen sprach spanisch und ein wenig englisch. Überhaupt war das Zimmermädchen für mich das persönliche Highlight beim Service. Sehr zuvorkommend in ihrer Art, sauber und ordentlich in der Arbeit und, einmal waren wir bei der Zimmerreinigung anwesend, auch sehr schnell.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Puerto de la Cruz, etwa 400 m zum El Botanico und etwa 30 Minuten zu Fuß bis zur Ortsmitte. Beim Botanischen Garten befinden sich verschiedene Geschäfte und Restaurants, sowie ein paar Bars und Bodegas, Es besteht an Wochentagen ein kostenloser Busshuttle bis zum C.C. Martianez und am Botanischen Garten befindet sich auch eine TITSA-Bushaltestelle. Für die Besitzer eines Mietwagens finden sich ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung des Hotels. Wir sind nicht weiter als 500 Meter gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool lag, wenn man so will im Innenhof und hat die Form einer Acht. Fast den ganzen Tag schien die Sonne auf den Pool und die schönen, bequemen Liegen. Es waren keine billigen Plastikliegen, sonder schöne Metallliegen mit Auflagen. Ich konnte nicht erkennen, dass Liegen reserviert wuden, allerdings wäre das auch nicht toleriert worden. Dazu gab es etwar pro vier Liegen einen Sonnenschirm. Der Pool war sauber und nicht übermäßig gechlort. Hier konnte man mit gutem Gewissen schwimmen gehen. Zusätzlich gab es noch einen kleinen runden Kinderpool und ein Swimmingpool im Untergeschoss des Hauses. Es gab noch ein Freiluftschachfeld, einen Kinderspielplatz, einen sieben Loch Minigolfplatz sowie einen Tennisplatz mit Flutlich. Im Hotelgebäude gab es noch einen Squashplatz, einen kleinen Fitnessraum, eine Sauna und den schon erwähnten Swimmingpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positive Kommentare über das Hotel Riu Garoé von Ihren letzten Aufenthalt. Vielen Dank für die gute Kommentare über unser freundliches Personal, das sind sehr nette Worte über unsere Mitarbeiter. Vielen Dank auch für die guten Kommentare über unser gutes Essen, Sauberkeites des Hotels und für die Empfehlung des Hotels Garoé. Wenn Sie nochmal kommen ins Hotel sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schoenes Zimmer zu reservieren, und kleine Überraschung vorbereiten im Zimmer vorzubereiten. Mit Freundlichen Grüssen Cándido L. Figueroa Director