Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Unhöfliches Personal im Bar- und Restaurantbereich
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nur etwa 5 Gehminuten vom Botanischen Garten Puerto de la Cruz entfernt. Da das Hotel erst vor weniger als zehn Jahren eröffnet wurde sind die 190 Zimmer noch in erstklassigem Zustand. Das Hotel wird täglich mehrmals gereinigt, weshalb man kaum Schmutz in den öffentlichen Anlagen des Hotels finden wird. Man kann das Hotel sowohl mit ÜF als auch mit HP buchen. Die Gäste sind eher etwas älter und aus Deutschland und aus Spanien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für eine alleinreisende Person ausreichend groß. Wenn jedoch eine zweite Person in das Zimmer kommt (oder sogar ein Kind im Zustellbett), so wird es langsam sehr eng im Zimmer. Die Zimmer sind stimmig möbliert. Die Zimmer besitzen ein Bad mit Badewanne, Klimaanlage, Sat-TV mit Englischen, Spanischen und Deutschen Sendern (ARD, ZDF, 3Sat, Sat1, n-tv, RTL), Balkon mit Wäscheständer, Minibar, Mietsafe (2 EUR pro Tag), Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt insgesamt über ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar. An der Qualität der Speisen und Getränke ist absolut nichts auszusetzten. Die Anzahl der Speisen ist auch nicht zu unterschätzen. Bei den Getränken sollte man jedoch aufpassen: Mogelpackungen (z.B. nur halb volle Tassen, welche mit Sprühsahne geschickt aufgefüllt wurden). Außerdem Finger weg von den Cocktails, da diese eigentlich nur aus Sirup mit Orangensaft und diversen Likören bestehen (so wurde aus "Fresas frescas" (=frische Erdbeeren) ein Erdbeersirup). Die Speisen die Zubereitet werden sind zum Teil landestypisch und zum Teil auch international (Nudeln, Pizza etc.) Die Atmosphäre im Restaurant wäre angenehmer, wenn nicht alle 30 Sekunden der Chefkellner durch den Speisesaal laufen würde, als würde es am anderen Ende des Raumes brennen. Die Preise für die Getränke würde ich als sehr teuer einstufen (Flasche Wasser 0,33 l für 1,80 EUR). Die Bezahlung erfolgt eigentlich ausschließlich nach dem Riu-Standard ("auf die Zimmerrechnung damit")


    Service
  • Eher schlecht
  • Alles in allem ist das Personal sehr freundlich. Leider kann man die Kellner/innen im Speisesaal und an der Bar nicht wirklich dazu zählen. So kann es sein, dass man - obwohl man sich am Vortag an der Rezeption angemeldet hat - vom Kellner nicht vor acht Uhr in den Speisesaal gelassen wird. In diesem Fall bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: hoffen, dass ein anderer Gast aufmacht oder zur Rezeption gehen. Ist man dann endlich drin, so kann man mitunter eine halbe Stunde auf eine Bedienung warten, die einem dann Getränke bringt (wenn man sich selbst seinen Kaffee holen geht, so sind die Kellner in Sekundenschnelle da und reißen einem die Kannen wieder aus der Hand und beschimpfen einen dann noch lautstark ("Du bist kein Kellner" etc.). Alles in allem sprechen alle Bediensteten Deutsch, Englisch und Spanisch. Die Reinigung der Zimmer kann durchaus als Witz bezeichnet werden. So kann es einem passieren, dass man fremdes Blut in seinem FRISCH bezogenen Bett vorfindet. Wenn man dann die Karte für das Wechseln der Bettwäsche auf das Bett legt, so wird diese einfach nur wieder in den Schrank versteckt (getreu dem Motto: "Hoffentlich merkt's keiner") Das Hotel bietet als zusätzliche Dienstleistungen einen Arztservice, eine Wäscherei und Tennisunterricht an. Wenn man sich mit einer Beschwerde an der Rezeption meldet, so wird zwar ein Techniker geschickt, dieser unternimmt aber eigentlich gar nichts. (So war in meinem Zimmer eine Lampe im Bad kaputt. Nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe, dauerte es eine Weile, bis jemand nachschauen ging. Dies habe ich nur bemerkt, da auf einmal alle Lampen in meinem Zimmer an waren - die besagte Lampe im Bad war jedoch immer noch kaputt.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Zentrum sind es etwa 1 bis 2 Kilometer, welche man entweder über Treppen oder mit dem hoteleigenen Minibus zurücklegen kann. Die beiden Flughäfen sind etwa 30 (Nord) bzw. 110 Kilometer (Süd) vom Hotel entfernt. Etwa 50 Meter vom Hotel entfernt findet man einen kleinen Kiosk, etwa 300 Meter weiter einen großen Supermarkt. Ein gut zu erreichendes Einkaufszentrum ist das CC Martianez, in dessen Tiefgarage auch der Minibus hält. Wirklich zu empfehlen sind jedoch nur die großen Einkaufszentren, da in dem kleinen Kiosk eine Flasche Wasser (0,5 l) etwa 1 Euro kostet. In den großen Supermärkten kostet die gleiche Flasche nur etwa 25 bis 30 Cent. Auf jeden Fall zu empfehlen sind folgende Ausflugsziele: Der Botanische Garten (Eintritt: 3 EUR / Vollzahler) Das "El Monasterio" (kein Eintritt, jedoch mit Taxifahrt 5-8 EUR pro Strecke) Der "Loro Parque" (Eintritt: derzeit 33 EUR)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:14-18
    Bewertungen:14