- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir können die letzten positiven Bewertungen nur bestätigen !!! WIR KOMMEN WIEDER !!! MIETWAGEN: Wer die Insel mit einem Mietwagen erkunden möchte, dem empfehle ich eine Buchung von zu Hause aus über das Internet bei der Firma Autoreisen (Kanarische Firma, einfach mal googeln). Mit allen Versicherungen etc. haben wir für ein 9 Mon. altes Peugeot Cabrio (28.000 Km) für 1 Woche nur 182,-- € bezahlt. Übernahme/Übergabe direkt am Flughafen schnell und einfach, Verständigung Deutsch/Englisch kein Problem.
Zimmer, Bad und Balkon sind geräumig, die Ausstattung ist ansprechend und alles, wie das ganze Hotel, sehr gepflegt und sauber. Auf dem Balkon gibt es sogar einen Wäscheständer. Als etwas störend haben wir empfunden, dass die Matratzen nur auf einer Art Podest liegen und so immer mal wieder „auseinanderdriften“. Wir hatten so etwas schon einmal in einem Hotel auf Malta, aber da hatten die Matratzen einen Reißverschluss und ließen sich ganz einfach verbinden. Die Zimmer gibt es mit Meerblick bzw. Gartenblick und Blick auf den Teide. Eine Mail an die Rezeption genügt umd die Zimmerwünsche kund zu tun, wenn möglich werden sie auch erfüllt.
Das Halbpension gibt es in Buffetform, wobei die Auswahl so reichhaltig, wohlschmeckend und abwechslungsreich ist, dass man (in einer Woche) gar nicht alles probieren kann. Wer sich hier nicht bremsen kann kommt schnell mit ein paar zusätzlichen Pfunden zurück. Sogar Vegetarier finden hier eine ganz nette Auswahl an fleischlosen Gerichten. Die Getränkepreise sind moderat. Wer Nachmittags einen Snack möchte erhält allerlei größere und kleinere Speisen nebst Getränken an der Bar im Garten.
Den ganzen Tag sind unzählige sichtbare und unsichtbare gute Geister in und um das Hotel zu Gange um die Hotelgäste zu verwöhnen. Hatten bis jetzt selten einen so tollen Service und ein so sauberes Hotel. Gleich beim Einchecken an der Rezeption gab es zur Begrüßung ein Glas Saft. Der Großteil des Personals spricht Deutsch und Englisch und ist jederzeit sehr hilfsbereit, egal was gewünscht wird.
Das Hotel Riu Garoe liegt sehr ruhig am Ortsrand von Puerto de la Cruz auf einer Anhöhe. Auch wenn das Meer ca. 3 Km entfernt ist hat man, bedingt durch die Anhöhe einen schönen Ausblick auf den Atlantik und die linker Hand liegende Steilküste. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Die Gehzeit in das Stadtzentrum von Puerto Cruz beträgt ca. 20 Minuten , allerdings sollte man gut zu Fuß sein, da es steil bergab bzw. bergauf geht und eine ganze Menge Treppen zu bewältigen sind. Das Hotel bietet regelmäßig einen kostenlosen Busshuttle an. Vor dem Hotel sind ausreichend kostenlose Parkplätze für den Mietwagen vorhanden, der unbedingt empfehlenswert ist und mit dem man in ca. 5 Minuten auf der Autobahn ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An Sport und Freizeitunterhaltung gibt es im Hotel relativ wenig, aber ich glaube, wer dieses Hotel gewählt hat, ist sich bewusst, dass es sehr ruhig ist, die Gäste zum Großteil über 50 Jahre alt sind und der nächste Badestrand ziemlich weit weg ist. Der Strand in Puerto de la Cruz ist zum Baden weniger geeignet – hier kommen eher Surfer u. Wellenreiter auf ihre Kosten. Wer sich einfach mal einen faulen Tag machen will, oder nach einem schönen Ausflug zurück ins Hotel kommt kann den Hotelpool und den wunderschönen Garten genießen. Liegen und Auflagen sind immer ausreichend vorhanden. Ein Fitnessraum mit modernen Geräten, je eine Sauna für Damen bzw. Herren und ein Hallenbad sind auch vorhanden. Da wir aber im Dezember so schönes Wetter hatten, haben wir uns nur draußen aufgehalten und sind im Pool geschwommen. Ab und zu spielt Abends mal eine Band. Unbedingt empfehlenswert ist die Führung durch die Hotelküche mit einer kleinen Weinprobe und Tapas – sehr interessant einmal die „Heinzelmännchen“ hinter den Kulissen beobachten zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |