- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist eine klare Empfehlung für alle, die schon mal da waren und ein besseres Zimmer bekommen und für die inflexible Essenszeiten kein Problem sind. Für alle anderen insbesondere Wanderer, die schon mal etwas später ins Hotel zurück kommen, oder alle die in einem der lärmverwöhnten Zimmer wachen müssen kann ich von diesem Hotel nur abraten. Lange hat es gedauert und dies ist meine erste schlechte Hotelbewertung. Es hätte so wenig bedurft um den Gast zufriedener zu stellen, aber dieses Hotel hat leider kein Interesse an den Wünschen der Gäste. Insgesamt muss man objektiv betrachtet sagen, dass das Hotel mit Sicherheit nicht schlecht ist, aber beim Vergleich Preis Leistung und einer mit den vielen positven Bewertungen verbundenen Erwartungshaltung leider nicht bestehen kann. Für uns war dies mit Sicherheit das letzte Riu Hotel, obwohl uns andere Gäste versicherten, das diese Hotel deutlich unter dem Riu Standard wäre.
Warum bewerte ich die Zimmer als sehr schlecht: Weil die Hilfsfragen von Holidaycheck sind: Womit war ihr Zimmer ausgestattet? Wie haben sie geschlafen?. Fangen wir mit dem Positiven an: Es gab ein gutes Bett und einen guten Fernseher. Will man Duschen ist es sehr rutschig und unpraktisch und man merkt der Dusche nicht an, dass sie erst 14 Jahre alt ist. Schlafen konnte man im Erdgeschoss des Hotels bis ca. 5:30 und an guten Tagen bis 6:00 Uhr. Dann liefen draussen die Küchenlüftungen an, die man noch halbwegs verkraften konnte. Allerdings nicht die Küchenwagen, die mit harten Reifen über Fugenfliesen mit GEschirr fefahren wurden und so die komplette Etage aufweckten. Für alle diejenigen, die das vielleicht überhhören konnten, gab es noch die Eingangstür zum Speisesaal, die jedes Schliessen mit einem lauten Kanll begleitete. Auch auf dem Flur konnte man jeden Gast laut hören, da hier auf Lärmdämmung keinerlei Gedanke verschwendet würde. Aufgrund der späten Essenszeit war jedes Stuhlrücken des gesamten Speisaals im Zimmer zu hören und so war bis mindestens 22:30 ein hoher Lärmpegel im Zimmer. Simple Gummereifen an den Wagen im Speisesaal, eine Dämpfung an der Eingangstür und ein Teppih auf dem Flur und alle diese Probleme wären weggewischt. Wie schade, dass die Hotelleitung hier keinerlei Interesse zeigt. Das würde meines Erachtens noch keine sehr schlechte Zimmerbewertung rechtfertigen. Wir hatten aber das Glück 4 Tage lang Ameisen als Haustiere zu haben. Am ersten Tag waren es noch ein paar 100, die dann aufgrund des täglichen Besuchs der Kämmerjäger Tag für Tag weniger wurden. Näheres hierzu unter Service.
Das Essen war insbesondere das Abendessen war gut. Die Salate nicht unser Geschmack aber es gab genug anderes, um sich lecker satt zu Essen. Leider war der Fisch ein paar mal nicht richtig durch, wenn gerade eine Ansturm war, aber viel ehr Kritik am Abendessen wäre unfair. Ausserhalb des Essen ist es ein riesieger lauter Speisesaal ohne Atmosphäre. Jetzt aber wieder die Warnung: Wir hatten die frühe der beiden Essenszeiten. Diese ging von 18:15 bis theoretisch 20:00 Uhr. Dies bedeutete zum Einen, dass ab ca. 19:00 Uhr kaum noch jemand warmes Essen gegessen hat und falls man später gekommen ist, man keine frisch gebratenen Fisch und Fleishcgerichte mehr geniessen konnte. Das wirklich nervige war allerdings, dass man ab 19:30 schon störte und einem Teller und und Gläser unter der Nase weggezogen wurde und ab 19:45 auch noch jegliches sauberes Geschirr oder Besteck radikal abgeräumt wurde. Schliesslich musste ja die 20:15 Session vorbereiten werden. Gemütliches Abendessen mit ein bisschen Zeit zwischen den Gängen ist hier nicht möglich. Das Frühstück ist auch mit leichten Abstrichen sehr gut. Einmal haben wir zwei Tische zusammengeschoben um zu viert zu sitzen. Beim Abendessen wurde uns dann mitgeteilt, dass dies von der Leitung nicht gewüscht wäre und wir dies zu unterlassen hätten...
Das Personal hat unsere Fragen sehr freundlich beantwortet und es gab einen netten Empfang mit einem Glas Saft. Aufgrund des noch nicht fertigen Zimmers bekamen wir einen Geträngegutschein. Deshalb 2 Sterne. Sobald aber etwas nicht funktionierte oder Probleme existierten war kein Interesse mehr an einem Gespräch. Nachdem wir am ersten Tag die vielen 100 kleinen Ameisen gesehen hatten, die überall an der Wand und am Boden herumkrabbeltn, war die Reaktion dazu: Kennen wir, sind Ameisen. Nach der 2ten Beschwerde wurde immerhin ein Kammerjäger geschickt wir auch in den folgenden Tagen nach weiteren BEschwerden. Der Tresor, der sich in einer Nacht selbstständig machte und uns mit unregelmäßigem Piepen wachhielt wurde auch am nächsten Tag ausgetauscht. Auf ein Wort der Entschuldigung braucht man nicht zu hoffen. Man ist lästig wenn man mit diesen Problemen kommt und wird auf die Liste mit Leuten geschrieben, die ähliche Probleme haben. Die Spitze des Eisberges war dann aber eine 10 Minütige Diskussion über die Essenszeiten. Essenszeit von 18:15-"20:00" oder 20:15-22:00 Uhr. Näheres dazu unter Gastronomie. Auf unsere Frage, ob wir die spätere Zeit wahrnehmen können, falls wir verspätet nach Hause kommen z.B aufgrund einer Panne wurde uns mehrmals versichert, dass wir dies chon morgens anmelden müssten!!!!! oder maximal dann auf jeden Fall anrufen müssten. Wir hatten diesbezüglich auch eine Diskussion mit der TUI Reiseleitung, die dies auch unverschämt fand, aber auch exakt NICHTS für uns erreichen konnte. Auch sie war nicht in der Lage und ein anderes Zimmer zu besorgen...
Ist man mit dem Auto unterwegs: Super Lage, da man super schnell auf der Autobahn ist. Zu Fuß ist es ok aber es sind ca 2km bis nach Purto de la Cruz. Es ist ruhig und es gibt keinerlei Straßenlärm. Der würde wahrscheinlich eh vom Lärm, den das Hotel und dessen Personal macht übertönt. Ausserdem gibt es einen Bus, der sehr unregelmäßig und nur unter der Woche und nicht an Feiertagen fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir Wanderer sind, haben wir noch einmal den Gratis Squashcourt genutzt und sonst nichts. Es gab einen keinen Minigolfplatz und einen Outdoor und Miniindoorpool. Um den Outdoorpool waren die Liegen in 2 Reihen dicht gedrängt. Das ist nichts was uns anspricht aber für eine faire Bewertung haben wir zu wenig von den Freizeitangeboten genutzt. Da ich hier etwas anklicken musste, habe ich 4 Sonnen gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre Zeit und konstruktive Kommentare über das Hotel Riu Garoé, die werden wir zu prüfen, unsere renommierten Serviceniveau zu verbessern. Wir sind froh, dass Sie unseres Hotel gut finden, mit einer "super Lage" und sehr ruhig, obwohl Sie eigene Unannehmlichkeiten gehabt haben. Beim Riu Garoé haben wir zwei Abendessenzeiten, eine um 18:15 und die Andere um 20:15, so dass unser Gäste der gleiche Tisch während ihres Aufenthaltes haben können, und damit ein besseres und personliches Restaurantservice zu bekommen. Wir sind sehr flexible, und wenn ein Gast ein andere Zeit oder andere Tisch haben will, wir suchen sofort ein Alternative und wir informieren den Gast wann das möglich wäre. Entschuldigen Sie uns bitte, wenn Sie Ihnen lieber eine weniger personalisierte System ohne festen Tisch und ohne Zeitreservierung zum Abendessen ist. Wir haben Ihren Kommentar bezüglich der Atmosphäre im restaurant vermerkt und werden für die Zukunft Verbesserungen vornehmen. Über Animation: Das Hotel bietet eine Unterhaltung Programm mit verschiedene Aktivitäten von Montag bis Freitag, und ein Abendprogram mit Live-Musik oder mit show von Montag bis Sonntag. Trotzdem, wir werden eine überprüfung machen zum verbessern. Zum Beispiel, Im Januar werden wir ein neues Musik Show mit hohe Qualität probieren. Die bekannte Gruppe heist “Nana Rue”, die können Sie auf youtube ansehen. Das Hotel hat viele Gärten und Teneriffa ist ein warme Subtropikalische Insel, aus diesem Grund konnten wir Probleme mit Ameisen haben. Falls ein Gast eine Ameise im Zimmer findet, wir rufen sofort unsere vertragesfirma um es zu eliminieren. Nocheinmal, entschuldigen Sie bitte für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen zu verbessern. Im Namen das ganze Personal wir wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2017. Mit freundlichen Grüssen, Luis Hernández-García Hotel General Manager