Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir hätten uns mehr Ruhe gewünscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Rande von Puerto de la Cruz. Man könnte vermuten, dass es dadurch auch ruhig gelegen ist, was leider nicht der Fall ist. Es gibt einen regen Durchgangsverkehr, der in manchen Zimmern auch zu hören ist. Auch nächtliches und ständiges Hundegebell aus der Nachbarschaft sorgt nicht für die gewünschte Erholung. Das Hotel ist relativ groß, die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Internetzugang ist zwar kostenlos, jedoch ist der Empfang auf den Zimmer schlecht oder gar nicht vorhanden. Man muss sich in der Lobby oder der Bar aufhalten um Empfang zu haben. Dies sollte unbedingt verbessert werden. Technische Möglichkeiten hierzu gibt es. Wir wurden zuerst in einem Zimmer an der Zufahrt zur Tiefgarage und dem Maschinenraum des Pools untergebracht. Nach zwei lauten Nächten baten wir um ein anderes Zimmer. Dies wurde uns auch ohne Probleme gegeben, was aber letzendlich vom Regen in die Traufe war. Das Zimmer lag im Bereich des Zugangs zum Restaurant. Entsprechend laut ging es während den Essenszeiten dort zu. Auch die Hellhörigkeit der Zimmer ist zu bemängeln. Das Freihusten des Nachbarn am Morgen oder die nächtliche Abreise der Gäste im Stockwerk darüber sind einfach nicht ideal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben sind die Zimmer mit Minibar, Flachbildschirm, Balkonmöbel und Wäscheständer auf dem Balkon ausgestattet. Der Safe im Schrank ist nur gegen Gebühr von 2.- €/Tag abzuschließen. Dies fanden wir sehr ungewöhnlich. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört die Gäste im Nachbarzimmer sprechen. Durch die offene Bauweise des Hotels zieht es immer wieder durch die Flure, entsprechend oft knallen dann auch Türen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es nur noch Plätze für die späte Essenszeit (20:15 - 22 Uhr) gibt. Am ersten Abend war es ziemlich voll und laut im Restaurant. Nachdem einige Gäste in die durch Abreise frei gewordenen Plätze der früheren Essenzeit gewechselt haben, wurde es in den nächsten Abenden etwas ruhiger und angenehmer. Beim Abendessen in Buffetform gibt es immer alles. Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Pizza, Salate, Käse, Eis, Kuchen. Variationen gibt es in den Sorten und Zubereitungsarten. Die Qualiät der angebotenen Speisen ist durchweg gut bis sehr gut. Das Nachspeisenbuffet mit den angerührten Cremes und Kuchen war nicht so unser Fall. Die verschiedenen Eissorten waren aber durchaus auch gut. Beim Frühstück gibt es vom englischen Frühstück über wirklich gutes Brot und Baguette sowie frisch gespresste Säfte, Pfannkuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Yoghurtsorten, Müsli und was das Herz sonst noch begehrt einfach alles. Nur einen Morgen hatten wir ein Baguette, das nocheinmal aufgebacken wurde und dadurch außen trocken war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war mitunter erst nach 14 Uhr, was uns aber nicht störte. Dem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde ohne Probleme nachgekommen. Am Tag vor der Abreise wollten wir am späten Nachmittag noch einmal in die Sauna um uns nach einem kühlen Tag aufzuwärmen. Leider waren die Bademäntel schon von unserem Zimmer geholt worden. Das war für uns absolut unverständlich und entspricht unserer Ansicht nach nicht dem Standard eines 4* Hotels. Wenn die Angst so groß ist, dass ein Bademantel mitgenommen wird, dann könnte man dies doch auch mit einer Pfandkarte lösen, wie es mit den Pooltüchern gemacht wird. Den Bademantel so früh vom Zimmer zu holen, trübt den sonst guten Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf Nachfrage an der Rezeption, wie man am besten zu Fuß in den Ort kommt, bekommt man einen kleinen Stadtplan mit dem eingezeichneten Weg ausgehändigt. Der Weg führt an der Straße entlang. In gut 20 Min. ist man auf Meereshöhe. Es gibt allerdings einen schöneren Weg, abseits der Straße. Dieser führt rechts vom Hotel bergab. An der Strandpromenade dann die obligatorischen Touristenshops, Porträtmaler, Musiker und sonstige Künstler. Der vom Hotel angebotene Shuttlebus bringt einen direkt in die Tiefgarage des Einkaufszentrums in der Stadt. Dort gibt es einen großen Supermarkt und diverse Bekleidungsgeschäfte. Der Flughafen Süd ist mit dem Mietwagen über die Autobahn in einer Stunde zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Bereich des Außenpool ist sehr schön angelegt, die Liegen sind bequem und in einem guten Zustand. Das Wasser hätte für uns etwas wärmer sein können. Der Innenpool ist deutlich wärmer, allerdings ist die Atmosphäre dort kühl und ungemütlich. Das es im Dezember an einigen Tagen kühler war, war die Sauna gut besucht. Die Sauna ist für Männer und Frauen getrennt. Die Kabinen sind relativ klein, mit 3 Personen ist diese voll. Es gibt ausreichend Duschen, die Brauseköpfe sind allerdings nicht mehr in Ordnung. Diese spritzen in alle Richtungen. Auf den Zimmern wird vom Hotel Duschgel angeboten. Im Bereich der Sauna leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Kommentare über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser freundliches und zuvorkommendes Personal, sauberes Anlage und gute Qualität des Essen, das sind angenehme Kommentare die uns helfen in der gleichen Linie weiterzuarbeiten. Wir werden uns bemühen, die Pool Temperatur zu regulieren. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung, Seife in die Sauna- Dusche zu stellen. Das nächste Mal, wenn Sie wollen, können Sie uns sagen, wann Sie Ihr Zimmer gereinigt haben möchten. . Wenn Sie noch einmal uns besuchen wollen, bitte sagen Sie Bescheid, damit ich Ihnen ein wunderbares und ruhiges Zimmer anbieten kann. Mit freunlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Direktor