- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun das dritte Mal im Hotel RIU Garoe. Hier ist es ruhig, aber in die Stadt hinunter ca. 20min. Fußweg. Es gibt MO- FR ganztägig einen Bushuttle, am Samstag nur Vormittags. Taxifahren ist immer noch günstig. Von der Plaza del Charco bis zum Hotel € 5.00. Nach Orotava am Abend € 12.00. Ein Mietwagen empfehlenswert. Leider war im Mai/Juni die Parksituation nicht gut. Vor dem Hotel gibt es rechts und links der Straße Parkplätze, ohne Boxeneinteilung. So wurde dann auch geparkt. Auch wird der Parkplatz vom Personal gut besucht, da sollte RIU sich was einfallen lassen. Wir fanden in der Umgebung, nach dem Kreisel Richtung Botanischer Garten, immer einen Parkplatz. Wlan hatten wir im ganzen Hotel Empfang, leider muss man sich jede Woche ein neues Passwort holen, nervig wenn man es vergessen hat. Das Hotel hat 190 Zimmer in 4 Stockwerken. Die Zimmer haben unterschiedliche Balkons, ganz überdacht oder nur teilweise, es gibt aber auch mal einen Sonnenschirm. Unser Zimmer 334 lag in der Mitte des längeren Hotelteils also gleich weit zu Rezeption und Restaurant. Wir hatten das Hotel angemailt und um ein Zimmer mit Bergblick gebeten, bekommen haben wir ein Zimmer mit direktem Palmenblick. Umziehen wollten wir nicht mehr, denn wir hatten nur auf einer Seite ein Nachbarzimmer. Das Zimmer war normal eingerichtet, Steinfußboden, Doppelbett mit Bettvorleger, Einbaukleiderschrank mit losen Bügeln und wegen den Schiebetüren ein etwas unglücklich eingebauter Safe ( haben wir in anderen Zimmern auch schon festgestellt ). Kosten für drei Wochen € 42.00. Schreibtisch mit Minibar, darüber Sony Flachbildschirm, kleiner Tisch, ein Sessel, ein Stuhl, Kofferablage. Auf dem recht großen Balkon stehen ein Tisch, zwei Stühle und ein großer Wäschetrockner. Das Badezimmer verfügt über zwei Waschbecken, Toilette, Bidet, Föhn, Vergrößerungsspiegel, Hocker, Mülleimer, die üblichen Utensilien wie: Kamm, Seife, Duschgel, Shampoon u.s.w., Badewanne mit fest eingebauter Glaswand ( ungünstig beim Haare waschen ), ausziehbare Wäscheleine über der Wanne. Wie in jedem Hotel ist die Beleuchtung des Badezimmers nicht der Hit. Ich hatte um eine weichere Matratze gebeten, welche auch gleich bei der ersten Zimmer Reinigung getauscht wurde. Die Möbel waren in einem guten Zustand. Es wurde immer sehr gut gereinigt. Die Verpflegung war reichhaltig und gut, es wurde immer nachgelegt. Es gab, wie bei RIU üblich, Themenabende. Beim Frühstück waren die Brötchen oft hart, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie frisch gebacken waren. Sonntags gab es zum Frühstück Sekt. Die Servicekräfte waren flott und freundlich. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass der Arbeitsduck sehr hoch war. Es war nicht gemütlich, die Bestuhlung ist etwas eng. Die Getränkepreise waren normal: Bier und kleine Flasche Wasser € 4,30, Flasche Inselwein 12.50 bis 17.50. Nach der Ankunft bekommt man vom Hoteldirektor eine Einladung zum Begrüßungscocktail. Es werden kurz einige Angestellt vorgestellt, dann geht es in die Küche, es gibt ein paar Erklärungen wie gearbeitet wird, es gibt ein Gläschen Weißwein, Tortilla, geschnittenes Obst, Bananen und ein kleines Rezeptheft. Die Terrasse ist, wenn das Hotel voll belegt ist etwas zu klein. Wenn wir keinen Platz fanden sind wir per Taxi in die Stadt, dort gibt es vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Hotel gab es jeden Abend recht gute Unterhaltung. Getränkepreise in der Bar/Terrasse: Caipiriña, Piña Colada je € 7,15, goßes Bier € 3,60. Am frühen Abend gibt es Happy Hour 2=1. Unseren Mietwagen hatten wir wieder bei Cabrera Medina mit Hotelzustellung bestellt, wie immer ohne Probleme. Benzin kostete im Mai/Juni 95 Oktan 0,97 bis 0,99 Cent. Vor Jahren wurde mir empfohlen mich bei RIU Class anzumelden, da wir sehr oft in RIU Hotels Urlaub machen. Nun habe ich die höchste Stufe erreicht, in anderen RIU Hotels wird dies honoriert, hier leider nicht. Wir werden wieder kommen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für die guten Kommentare über unseren freundlichen und flotten Service, ruhiges und gut gereinigtes Hotel und reichhaltiges Essen, Das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Vielen Dank auch im Namen des ganzen Personals für die guten Kommentare über das gute Personal in den vorherigen Bewertungen. Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dieses Hotel weiterempfehlen. . Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández Direktor