- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt mit seinen 200 (!) Zimmern auf dem ersten Blick nicht so groß, doch dies täuscht. Es ist 4stöckig mit offenen Innenhöfen, die den Lärm schön übertragen. Wir möchten wissen, wo die Bewerter ihre Augen und Ohren hatten, denn das Hotel ist äußerst hellhörig, einmal von den Gängen, da die lieben Urlauber keine Rücksicht auf schon schlafende Gäste nehmen, von den Nebenzimmern und vor allem vom Reinigungspersonal, das gegen 7.15 Uhr / 7.30 Uhr mit der Zimmerreinigung beginnt! Bis zum Nachmittag hört man das Rücken der Möbel, das durch das gesamte Haus übertragen wird! Schon gegen 8. 00 Uhr hört man ein erstes Klopfen der Reinigungsdamen an der Tür! Die Gästestrucktur ist bis auf wenige Ausnahmen im Rentenalter, so gut wie keine Kinder, wenig Spanier, dafür um so grimmigere Deutsche! In Puerto de la Cruz ist das Wetter eher immer bedeckt, so dass man im Süden auf der sicheren Seite ist. Der Lorro Parkt ist mit E 31,-- Eintritt zu teuer. Für dieses Hotel Ohropax nicht vergessen! Pauschaltourismus und Teneriffa adieu!
Unser Zimmer und Balkon war geräumig, eine ausreichende Möblierung und alles in sehr gutem Zustand. Die Zimmer werden erstklassig gereinigt. Da unser Badezimmer nicht über ein Außenfenster verfügte, war das Bad sehr muffig, vor allem durch den Duschvorhang (so etwas gibt es noch!). Das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen, da sehr altbacken und nach dem Duschen ständig unter Wasser stand. Die Fliesen sind in einem freundlichen beige gehalten.
Denkt man an Riu, denkt man an schmackhaftes Essen. Doch dies war hier nicht der Fall! Alle Gerichte ungewürzt, es gab gelegentliche Ausnahmen (Fleischtöpfe). Wer kulinarische Erwartungen hat, wird hier enttäuscht! Der "local Fish" besteht aus kleinen Filets, die nicht frisch, sondern tiefgekühlt sind. Der gesamte Fisch schmeckt immer gleich. In 2 Wochen wurde einmal frischer Fisch gegrillt, allerdings die preisgünstigen Sardinas! Das Fleisch schmeckt ebenfalls immer gleich und wird schnell zubereitet und lieblos auf Warmhalteplatten bereit gestellt. Die Beilagen sind matschig und immer gleich! Das Essen bot in 2 Wochen überhaupt keine Abwechslung. Die Vorspeisen wurden aus den Resten des Vortages und des Frühstücks vorbereitet und waren ebenfalls ungewürzt. Zum Nachtisch immer Eis, flambiertes Obst und immer die gleichen nicht schmackhaften Kuchen und Cremes. Das Frühstück wird auch lieblos hingeklatscht und die Eier, der Speck etc. kalt. Keine Abwechslung bei Käse und Wurst (die guckt man sich besser nicht genauer an). Die einzige Abwechslung bestand darin, dass der Käse gelegentlich auf der Seite der Wurst aufgebaut war und umgekehrt. Das Brot bietet eine reichhaltige Auswahl. Der Kaffee wird heiß und stark am Tisch serviert, allerdings nur, wenn man nicht zu spät kommt. Um 10. 00 Uhr wird man schon böse angeguckt und kann sich alles selbst zusammensuchen. Es gibt gelegentlich frisch gepresste Säfte aus dem übrig gebliebenen Obst, die allerdings auch mit einer Fruchtmixtur aufgefüllt werden. Die Säfte sind nicht schmackhaft.
Die Freundlichkeit der Rezeptionskräfte ist sehr gut, nachdem wir einige Tage sehr schlecht geschlafen hatten, gab es neue Matratzen, allerdings auch mit Federkern, die etwas mehr Geräusche machen. Wir hatten ein Zimmer zum "Brachgelände" mit Meerblick, das durch die Umgehungsstraße und das Hundegebell nicht gerade leise ist. Man hätte uns ein ruhigeres Zimmer gegeben, doch nach Besichtigung stellte sich diese als halb so groß da und auch die Betten glichen eher wieder Hängematten. Die Zimmer zum Garten sind im übrigen auch nicht leiser, da sich dort das Außenrestaurant befindet und es jeden Sonnabend Hochzeitsempfänge gibt, die bis 23. 00 Uhr dauern! Danach geht der Lärm auf der anderen Seite weiter. Das Personal ist total auf diese Hochzeiten fixiert. Die Servicebereitschaft im Restaurant ist (mit sehr wenigen Ausnahmen) bei der Bedienung und Küchenpersonal sehr schlecht. Man blickt in grimmige Gesichter. Kommt man um 21. 30 Uhr zum Abendessen und möchte seinen Tisch wieder eingedeckt haben, wird man nicht mehr bedient! Besonders eine kleine Damen von 1, 50 m hat es hier wohl sehr schwer und hat absolut nichts im Service verloren! Der Service im Bereich der Bar und Mittagsrestaurant ist wieder hervorragend, es wird ja Geld verdient! Die Speisen, die Mittags frisch zubereitet werden, sind sogar heiß und schmackhaft. Wieso ist das abends nicht möglich?
Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten von der Flaniermeile in Puerto de la Cruz entfernt, was nicht unbedingt stört, da es dort sehr lebhaft ist und in dem Vorort La Paz eher ruhig. Die Preise von der Innenstadt zum Hotel liegen zwischen 3,-- und 4,-- Euro, was sehr günstig ist. Ausflüge können wir nur mit eigenem PKW empfehlen, so dass man aus dem Hotel herauskommt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines Sportprogramm mit Animation und ein Fitnessraum und Schwimmband im dunklen Keller. Die Liegestühle stehen dicht an dicht im Kreis um den Pool herum, wirkliche Ruhe gibt es nicht, vor allem, wenn das Hotel so ausgebucht ist. Das Abendunterhaltungsprogramm im Hotel ist grottenschlecht! Es gibt den Hausorgelspieler Sergio, der gelegentlich von einem schlecht singenden Osteuropäer abgelöst wird, wir haben im Vorbeigehen 3 Shows gesehen, die sehr schlecht waren. Wir haben die Abendunterhaltung außerhalb des Hotels vorgezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |