Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel mit perfektem Service
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf Basis einer Empfehlung unseres Reisebüros und von Freunden, die bereits auf Teneriffa im Riu Garoé waren, haben wir das Hotel für eine Woche vom 26.06. bis 04.07.2013 gebucht und sind restlos begeistert. Die Anlage bietet knapp 200 Zimmer und liegt im Norden Teneriffas in Puerto de la Cruz. Der Transfer dorthin vom Flughafen Teneriffa Süd dauerte knapp eine Stunde. Der Empfang im Hotel war unglaublich herzlich, es gab direkt einen Willkommens-Drink und wir bekamen ein Zimmer mit direktem Meerblick, worüber wir uns wirklich sehr gefreut haben. Das Zimmer war eines der älteren aber ansprechend groß und wirklich in einem TOP-Zustand. Die Sauberkeit war makellos. Das Zimmer hatte einen Einbauschrank inkl. Safe (Benutzung kostet 2 Euro/Tag und funktioniert über eine an der Rezeption erhältliche Karte mit Magnetstreifen), 2 sehr bequeme Betten, regelbare Klimaanlage, Kühlschrank mit Minibar aber genug Platz für eigene Getränke und einen Flat-TV an der Wand. Das Bad hatte zwei Waschbecken und ein Bidet. Stühle, Tisch und einen Wäscheständer auf dem Balkon. Haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt, es wurde durchweg frisch gewischt während des Aufenthalts. Auch der Rest der Anlage ist sehr sehr sauber, ordentlich und gepflegt. Jeden Tag konnte man beobachten, dass irgendwo auf der Anlage Fenster geputzt oder andere Dinge in Ordnung gehalten wurden. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich, höflich und zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, der Bar, beim Zimmerpersonal, im Restaurant oder am Pool. Die Gartenanlage war ebenfalls sehr gepflegt, überall blühte es. Ausreichend Schirme und Liegen am Pool, eigentlich war immer noch ein Plätzchen zu finden. Der Pool sehr schön groß mit behindertengerechtem Eingang. Auch gut gefallen hat uns die Sonnenterrasse Richtung Osten mit Loungesesseln unter einem Stoffdach. Sehr gemütlich, geschützt und bequem. Das Hotel ist eher auf Paare ausgerichtet, es gibt wenig Kinderanimation aber als Pärchen unterwegs kann das auch mal angenehm sein. Trotzdem gibt es einen Kinderspielplatz und des Weiteren noch eine Minigolfanlage, einen Indoorpool, ein Fitnesscenter und einen Tennisplatz. Das Publikum bestand dann auch zu 95% aus Pärchen, von der Nationalität her Deutsche, Briten und Spanier. Das Hotel bietet kostenloses Internet über W-LAN. Dafür gibt es ein Passwort welches an der Rezeption erhältlich ist. Das Internet ist allerdings recht langsam und manchmal instabil aber man ist ja auch im Urlaub. Es gibt ein Buffet-Restaurant, ebenfalls sehr ordentlich. Die Auswahl und Qualität der Speisen und Gerichte empfanden wir als sehr gut. Morgens ist freie Tischwahl, das Abendessen wird in zwei Schichten eingenommen (18:15 Uhr bis 20:00 Uhr und dann 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr). Abends hat man immer denselben Tisch. Die Kellner sind super, kaum hat man das Besteck aus der Hand gelegt, sind schon die Teller abgeräumt. Die Lage in Puerto de la Cruz hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist etwas oberhalb und außerhalb der Stadt, daher mit schönerer Umgebung und Aussichten auf das Meer und den Teide. Ein Kiosk mit Getränken und deutschen Zeitungen ist direkt neben dem Hotel. Zu Fuß kann man gut den Berg hinab nach Puerto de la Cruz laufen, je nach Kondition in 20-30 Minuten. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Bus-Shuttle an. Parkplätze für Mietwagen gab es direkt vor dem Hotel kostenlos in ausreichender Anzahl. Wir waren wirklich begeistert und unsere Skepsis, da wir in der Regel nicht Pauschalreisen buchen, war absolut unbegründet. Wir können das persönlich mit viel Engagement vom Direktor geführte Hotel nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé von Ihrem letzten Aufenthalt. Vielen Dank für die gute Kommentare über unser schönes und gepflegtes Hotel, ausgezeichnete Zimmerreinigung und reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen, das sind angenehme Kommentare, die uns helfen in der gleichen Linie weiterzuarbeiten. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kommentare über den Service am Morgen und Abend im Speisesalt, wir werden dieses an das entsprechende Abteilung weiter leiter. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid, um wieder ein sehr schoenes Zimmer zu reservieren und kleine Überraschung im Zimmer vorzubereiten. Mit freundlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Director