Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Absolute Empfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Je nach Verkehr nach ca. 80min vom Flughafen im Norden zu erreichen. Traumhafter Strand mit minimaler Auswirkung von Ebbe und Flut. Trotz der vielen Zimmer war es ruhig und die Leute haben sich auf der Anlage gut "verteilt". Leider keine guten Schnorchel-Möglichkeiten vor Ort. Sehr viele Händler am Strand. Allerdings sehr nett und ein nein Danke wird freundlich akzeptiert. Dürfen auch nicht zu den Liegen und es gibt Security. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. Spice Farm (kleiner Wald mit Bäumen, Büchen und Sträuchern - es werden Gewürze, Früchte usw. gepflückt und gezeigt) danach Prison Island (Riesenschildkröte und Gefängnis - man sieht das Gebäude und in den Räumen ist Gastro). Danach waren wir kurz in Ston Town (viel zu warm, stickig und Massen an Leute, an jeder Stelle Handel). Der 2te Ausflug war mit Marco vom Strand. Wir waren früh allein bei den Delfinen, an einem kleinen Riff schnörcheln und auf einer Sandbank. Nur zu zweit, so lange wir wollten und abseits der anderen Boote. Wir können Sansibar und das Hotel sehr empfehlen und würden wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein top Zimmer in der 7. Etage und direkten MB erhalten. Der Ausblick war richtig schön. Vielen Dank an das Hotel für dieses Upgrade. Ein kleiner Minuspunkt war die Minibar, hier war mit das Geräusch in der Nacht einfach zu laut. Zimmer war immer sauber. Bei Inanspruchnahme der App gibt es noch viel Verbesserungsbedarf. Wir benötigten einmal neue Handtücher und Toilettenpapier. Erst nach der 2ten Anfrage und nach einem halben Tag wurde reagiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Service der Restaurants. 10/10 Punkten. Hier sind alle freundlich und aufmerksam. Mir wurde am Buffet sogar ein neuer Teller gebracht, weil meiner zu heiß war. Im Kulinarium wurde nochmal die Teller am Tisch ausgerichtet, dass die Speise ordentlich angerichtet wurde. Da hatten wir auch das beste Essen. Einmal hat das komplette Personal gesungen. Es war eine Stimmung... die Leute hatten Spaß und haben getanzt. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Sehr sehr viel Auswahl der Speisen, allerdings täglich meist die gleiche oder ähnliches. Wir haben immer was gefunden, geschmacklich hat es gepasst.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben geschrieben, soll viel über die App gehen. Leider funktioniert das noch nicht so richtig gut. Buchung von Massage hat auch nicht richtig funktioniert. Hier wurde unser Wunschtermin nicht ermöglicht und Rückfragen wurden nicht beantwortet. Somit sind wir an die Rezeption, diese verwies an den Spa-Empfang. Somit quer durch die Anlage. Hier ist noch Potenzial nach oben vor allem an der Rezeption. Ganz anders in den Restaurants...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflüge sind mit langer Fahrzeit verbunden (1-1,5h). Allerdings zogen die Regenwolken immer vor uns vorbei und bei uns war bestes Wetter. Um die Anlage war nichts Nenneswertes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanimation viel zu laut. Die Musik muss man etwas leiser drehen. Ist auch nicht durchgängig, aber wer ruhe am Strand sucht wird beschallt. Da es keine Schirme gibt waren die Mandelbäume begehrt. Diese waren am Strand vor der Animation. SUP hätten wir gern mehr genutzt. War kostenfrei, aber nur 9-16. Bei einer UV-Einstrahlung zwischen 10-12 und über 30 Grad jedoch weniger zu empfehlen. Sollte bis 18 Uhr möglich sein. Auch die Volleyballzeiten sind ungünstig. Ansonsten für jeden der möchte ist was dabei. Tanzkurs, Spa, Fitnessstudio, Wasserball,... Abendentertainment hat uns nicht so gut gefallen. Zudem weht kein Windhauch dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Evelyn, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie vor kurzem bei uns waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Da wir täglich hart daran arbeiten unseren Gästen einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten, freuen wir uns sehr über Ihre positiven Worte und dass Sie eine schöne Erfahrung bei uns im Hotel Riu Jambo hatten. Ihre Hinweise nehmen wir selbstverständlich ebenso zur Kenntnis und möchten uns dafür entschuldigen, dass einige Dinge nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Es ist immer sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste denken, um uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, bei einem erneuten Besuch unseres schönen Ortes wieder das Hotel Ihrer Wahl sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Jambo Online Reputation Manager