Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lorica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub am paradiesischen Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Riu Jambo besteht aus einem großen Haupthaus (mit herrlichem Meerblick aus den oberen Etagen) sowie einer Bungalow-Anlage. Zur Anlage gehören vier Pools, davon einer mit integrierter Bar, sowie ein eigener Strandabschnitt mit puderzuckerfeinem Sand mit vielen Liegestühlen und Schatten unter Palmen. WLAN ist in der gesamten Anlage sowie am Strand sehr gut. Leider fällt mehrmals am Tag der Strom für ca. eine halbe Minute aus. Ebbe und Flut wechseln sich alle sechs Stunden ab. Baden ist zu jeder Zeit möglich (bei Flut steil abfallend, bei Ebbe flach). Leider sind am Strand sehr viele (mehrere Dutzend) Verkäufer (Klamotten, Deko, Schmuck, Ausflüge etc.), die sehr aufdringlich sind. Den Hotelstrand und die Anlage dürfen sie nicht betreten. Bei Ebbe, wenn sich das Meer zurückzieht, lauern sie allerdings am Strand (scheint eine Art rechtliche Grauzone zu sein, wo die Security vom Hotel nicht eingreifen kann). Man kann nicht ins Wasser oder zurück gehen ohne angesprochen zu werden... Wir haben es als sehr lästig empfunden, es gab aber auch genügend Leute, die dort etwas gekauft oder gebucht haben. Teilweise kamen sogar bettelnde Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer, eine zentral gesteuerte Klimaanlage (zumindest konnten wir keine Änderung an der Temperatur vornehmen) und einen Ventilator. Leider kein Mückennetz an der Terrassentür und das in einem Gebiet mit Malaria... Wir hatten ein Kingsize Bett (leider mit nur einer Bettdecke). Der TV hat leider keinen deutschen Sender. Das Bad bietet mit zwei Waschbecken und einer großen Dusche viel Platz. Es gibt einen Kosmetikspiegel und einen Föhn sowie Seife und Lotionen aus Spendern. Leider ist der Duschkopf sehr alt gewesen. Eine Regenwasserdusche wäre wünschenswert. Für die Steckdosen braucht man einen Adapter (Typ G). Neben dem Bett gab es an einer Seite einen USB und USB-C-Anschluss. Der Kühlschrank (samt Gefrierschrank) war leider sehr laut. Die Zimmer sind sehr hellhörig (nach draußen, in den Flur sowie in die Nachbarzimmer).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant (Buffett von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr) sowie zwei a la cart Restaurants und ein asiatisches Restaurant (Essenzeiten 19 Uhr und 21 Uhr). Das Haupt- und Asia-Restaurant befinden sich nebeneinander mittig in der Anlage mit Blick aufs Meer von der herrlichen Außenterrasse. Die a la cart Restaurants befinden sich direkt auf dem Meer. Für die Spezialitäten-Restaurants ist eine Reservierung in der Riu App erforderlich. Außerdem gibt es noch ein kleines Strandrestaurant (Buffet) mit kontinentalen Frühstück und Snacks am Mittag und Nachmittag. Das Essen war reichlich und qualitativ gut. Es entspricht dem europäischen Standard, es gibt aber auch afrikanische Gerichte und Themenabende. Für morgens (z.B. bei Abreise oder einem frühen Ausflug) kann man an der Bar bei der Rezeption Getränke und ein kontinentales Frühstück erhalten.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden zu jeder Zeit überall in der Anlage freundlich gegrüßt. Englisch wurde überall verstanden. Leider war der Check-in sehr chaotisch, da sehr viele Leute gleichzeitig kamen und man erst um 15 Uhr auf sein Zimmer kann, was sehr anstrengend ist, wenn man schon morgens auf der Insel landet. Die Kellner sind sehr aufmerksam und flott - natürlich dauert es zu Stoßzeiten etwas länger, aber dies war immer noch den Umständen entsprechend recht schnell. Unsere Putzfrau hat uns leider mehrmals falsche Decken bereitgelegt, dies haben wir über die App reklamiert und wurde immer in ca. 15 Minuten behoben. Es gibt kostenlose Handtücher im Hotel (1x pro Person), diese waren jedoch häufig mit Flecken übersät. Am Strand gibt es nette Mitarbeiter, die einem die Liegen zum gewünschten Ort transportieren und zurechtstellen. Man kann sich über das Hotel auch Taxis buchen. Wünschenswert wäre noch, wenn das Hotel eine Art Shuttle-Bus (z.B. nach Nungwi oder Kendwa) organisieren und anbieten könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand zwischen den Orten Nungwi und Kendwa. Links neben dem Hotel befindet sich das Riu Palace Zanzibar und rechts eine Baustelle (Riu Palace Swahili). Der Flughafen-Transfer dauert knapp 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein vielfältiges Angebot an Sport und anderen Aktivitäten durch das Animationsteam. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich kostenlos SUPs, Tretboote oder Kanus zu mieten (9 Uhr bis 16 Uhr, unabhängig von den Gezeiten). Auch ein Tauchsportanbieter ist vor Ort. Es gibt ein kleines Spa und (zu kleines) Fitnessstudio mit sehr langen Öffnungszeiten (9 Uhr bis 20 Uhr bzw 6 Uhr bis 22 Uhr). Gegen Ende unseres Urlaubes wurden Quallen an den Strand gespült. Leider gab es keinerlei Hinweis seitens des Hotels oder der (nicht vorhandenen) Strandaufsicht auf die Quallen, sodass viele Leute sich im Wasser verbrannt haben. Abends findet eine Show oder ein Musikabend statt. Teilweise auch Party bzw Live-Musik am Tag, bspw. beim Mittagessen im Haupt- oder Strandrestaurant. Das Hotel bietet eine gute Ausgangslage für Ausflüge auf der Insel (z.B. Stone Town, Jozani Forrest) und auf dem Wasser (z.B. Mnemba Island). Die Ausflüge können im Hotel bei einem Anbieter, über den Reiseveranstalter oder bei den Strandverkäufern gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorica
    Alter:26-30
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lorica, einen schönen Dank für die Bewertung, die Sie uns gegeben haben! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns auf HolidayCheck weiterempfehlen. Es ist enttäuschend zu sehen, dass das Verhalten der lokalen Verkäufer Ihren Aufenthalt weniger angenehm gemacht hat. Dies liegt leider nicht in unserem Einflussbereich, da der Strand öffentlich ist und wir nicht verhindern können, dass Verkäufer am Strand vorbeikommen. Gleichzeitig tun wir alles, was in unseren Händen liegt, um sicherzustellen, dass alle Gäste des Hotels einen schönen Urlaub haben. Ihre Hinweise wo Sie Verbesserungsbedarf sehen, nehmen wir ebenso zur Kenntnis. Wir arbeiten ständig daran noch besser zu werden, so dass wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Hoffentlich besuchen Sie uns eines Tages wieder! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Jambo Online Reputation Manager