- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits bekannt wurde das Riu Karamboa erst im Oktober 2008 neu eröffnet. Bei der Ankunft im Hotel alles sehr unbürokratisch, den Zimmerschlüssel bekamen wir binnen 15 Min. ausgehändigt, für die Koffer bekamen wir einen Aufkleber mit Zimmernummer, und sie wurden uns 15 Min. später aufs Zimmer gebracht. Wenn man bedenkt, dass man sich hier auf der Insel Boavista in AFRIKA befindet, müssen wir sagen, dass das gesamte Personal wirklich sehr bemüht war. Mit ein bisschen Englisch kommt man hier überall hervorragend zurecht, wobei eine der Damen an der Rezeption sogar sehr gut deutsch spricht. Das mit den wenigen Toiletten im Poolbereich ist richtig. Hier sollte Riu schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Obwohl für Damen/Herren jeweils nur 5 Toiletten zur Verfügung stehen, waren diese stets sauber. Kakerlaken haben wir nie gesehen. Zirpende Grillen gehören für uns in Afrika dazu, und sobald wir unsere Zimmertüre geschlossen hatten, haben wir keine mehr gehört oder gesehen Die Insel Boavista hat bis auf seine traumhaft schönen Strände eigentlich nicht sehr viel zu bieten, dass muss einem unbedingt klar sein!!! Zum relaxen und Badeurlaub ist es aber ideal, eine gute Alternative zur Karibik, wer nicht ganz so lange fliegen möchte. Für Familien, die gerne im Meer baden, eher bedingt zu empfehelen, da doch immer eine starke Strömung herrscht und hohe Wellen vorhanden sind. Für Wassersportler (Surfen und Kite- Surfen) herrschen ideale Verhältnisse.
Die Zimmer sind groß und sehr ausreichend, ich weiß nicht, wie die Leute, die dies bemängeln, zuhause leben, aber ich denke, ca. 20qm reichen doch aus...die Zimmermädchen sind sehr bemüht, die Reinigung wurde von Woche zu Woche besser. Zum Wechsel Handtücher sowie Bettwäsche muß man garnichts sagen, dies hat geklappt wie am Schnürchen.
Die Menschen, die die Restaurants in diesem Hotel so stark kritisieren, gehen wohl zuhause ausschließlich bei Lafer, Mälzer und Co essen. Wir waren mit dem Frühstück und allen anderen Mahlzeiten sehr zufrieden. Wenn man etwas nicht mag, gibt es immer eine Menge Alternativen. Es gibt drei Themenrestaurants, ein Asiatisches, ein Kapverdisches und ein Afrikanisches (das hat aber nicht jeden Tag geöffnet). Wenn man sich frühzeitig um eine Reservierung kümmert, klappt das sehr gut. Es gibt durchaus auch mal etwas exotisches, was man mal probieren sollte.
Wie gesagt, es waren alle sehr bemüht und sehr freundlich. Die meisten Angestellten sind noch jünger und man sollte bedenken, dass viele bis vor kurzem den europäischen Standard noch nicht wirklich kannten. Man sollte ebenfalls bedenken, dass erst vor ein paar Wochen eröffnet wurde. Wir haben in allen Bereichen Freundlichkeit und Entgegenkommen erfahren. Auf- und Abdecken der Tische ging manchmal schneller, als wir schauen konnten, und Besteck und Teller waren mehr als genug vorhanden.
Das Hotel ist nur 5 Min. Busfahrt vom Flughafen entfernt. Da die Flugzeuge eine große Schleife über dem Meer fliegen, ist gar kein Fluglärm hörbar. Das Hotel ist mitten in den Sand gebaut, baulich unserer Meinung nach sehr schön, wie eine Oase in der Wüste. Für Ruhesuchende Badeurlauber hervorragend geeignet, denn der Strand, die Dünen und das Meer sind hier wunderschön und noch unberührt. Für längere Strandspaziergänge optimal, die nächste Ortschaft kommt nach ca. 1 Stunde Fußmarsch. Wer in Ruhe am Strand liegen will, läuft einfach ein paar Minuten nach links oder nach rechts :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten waren im großen und ganzen nicht schlecht. Aufgrund des starken Windes aber kaum optimal nutzbar. Internetzugang war sehr teuer, genau wie die Boutiquen im Hotel. Der Strand ist super. Ausreichend Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme sind vorhanden. Das einzige was am Strand fehlt ist eine Toilette und eine Kabine zum Umziehen. Die Poolanlage ist auch sehr schön und groß. Auch hier ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Auch mit den von Hotelgestellten Handtücher klappt alles bestens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |