- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten, aufgrund der vielen schlechten Beurteilungen schon befürchtet, dass dieses Hotel nichts ist. Dazu in knappen Worten: Alles Quatsch!! Also laßt euch nicht den Urlaub schon im Vorfeld vermiesen. Uns wäre das fast passiert. Bei dieser Jahreszeit muß man Abends durchaus mit kühlen Temperaturen rechnen. Also ruhig langärmlige Pullis einpacken, sonst läuft man Gefahr sich eine Caboverde Pirata Sweat zu kaufen und sich damit in die Armee der Träger einzureihen. Da die Preise im Hotel für Sonnenschutz und DM-Ware etc. wirklich ca. 10 x so teuer wie in Deutschland sind, sollte man sich vorher damit eindecken.
Die Doppelzimmer waren schön, aber nicht so groß wie auf Sal. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu mäkeln. Bei dem Kampf gegen den Sand waren die hüpschen jungen Frauen in der gesamten Anlage nahezu rund um die Uhr im Einsatz.
Die Menschen, die die Restaurants in diesem Hotel so stark kritisieren, gehen wohl zuhause ausschließlich bei Lafer, Mälzer und Co essen. Wir waren mit dem Frühstück und allen anderen Mahlzeiten sehr zufrieden. Wenn man etwas nicht mag, gibt es immer eine Menge Alternativen. Es gibt drei Themenrestaurants, ein Asiatisches, ein Kapverdisches und ein Afrikanisches (das hat aber nicht jeden Tag geöffnet). Wenn man sich frühzeitig um eine Reservierung kümmert, klappt das sehr gut. Es gibt durchaus auch mal etwas exotisches, was man mal probieren sollte.
Das Personal ist durchweg super freundlich. Von der Rezeption bis zum Abräumer, die sich sehr anstrengen auch einen Bayer, der hartnäckig jedes Getränk mit Dialekt in seiner Muttersprache bestellt (um niemanden zu diskriminieren, das gilt natürlich auch für Schwaben, Sachsen und Ruhris) zu verstehen. Trinkgeld sollte hier selbstverständlich sein, denn man muß sich im klaren sein, dass das Lohnniveau sehr gering und die Lebenshaltungskosten auf diesen Inseln auf deutschem Niveau sind (1, 5 l Minneralwasser 1, 50-2, 00€). Einziger Knackpungt war tatsächlich das Check-In. Das lag weniger am Personal als viel am System (aber nach der langen Anreise sollte man das relaxter sehen).
Wenn man sich vorher über die Kapverden informiert, muß einem klar sein, daß hier kein Halli Galli vor der Tür ist und auch kein Lidl oder sonst irgendwelche großen Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Ist man sich darüber bewußt, ist die Lage super. Katzensprung zum sehr schönen Strand und zum schnuckeligen Flughafen (den man, wie schon oft erwähnt nicht hört).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das tolle Animationsteam zeigte von 10: 00 Uhr bis Nachts vollen Einsatz, ohne aufdringlich zu sein. Die Shows sind zum Teil noch nicht perfekt, aber das Team hat immer viel Spaß bei ihrer Arbeit (auf keinem Fall sollte man die Kapverden-Tanzshow verpassen). Es gibt noch keine so grosse Auswahl an Shows wie in anderen RIU Hotels, daher gibt es auch mal landestypische Lifemusik. Auch die Karaoke-Bar ab 23: 00 Uhr ist sehr zu empfehlen. Der Pool war sehr gut (groß, ausreichend Liegen vorhanden, sauber). Zum Thema Fitnessraum gibt es ein kleines Manko, das einzige Multifunktionsgerät war während unseres Aufenthaltes defekt und es gab keine Freihanteln, also nix für Bodybuilder. Es gab zwei Laufbänder, zwei Ergometer, ein Stepper und ein Rudergerät, alles von guter Qualität. Am Strand wurden viele Wassersportmöglichkeiten angeboten (aufgrund der starken Brandung wohl nix für Anfänger).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |