Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel an endlos feinem Sandstrand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel in traumhafter Lage, wenn man einen ruhigen Strandurlaub verbringen möchte. Wer viel Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz. Es ist zwar ein Clubhotel, aber mit sehr unaufdringlicher Animation. Obwohl es eine sehr große Anlage ist (ca. 1000 Zimmer?), merkt man die vielen Personen nur im Poolbereich, ansonsten verläuft es sich. Hotel ist ja erst wenige Monate alt, also noch in gutem Zustand. Die Gästestruktur ist bunt gemischt: Deutsche, Engländer, Dänen, Niederländer, Italiener... Da es immer sehr windig ist, muss man sich darauf einstellen, dass man für abends eine leichte Jacke oder zumindest etwas langärmeliges mitnimmt, ansonsten muss man sich im einzigen Hotelladen "Pirata Moda" einkleiden. In den letzten Tagen hatten wir Ärger mit Mücken auf dem Zimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Doppelzimmer sind großzügig. Zwei zusammenstehende Einzelbetten, ein offener "Kleiderschrank", diverse Kommoden mit reichlich Schubladen, ein runder Tisch mit 2 Korbsesseln. Ebenfalls ein Tisch und zwei Stühle auf dem Balkon. Klimaanlage, TV (5 deutschsprachige Programme), Kühlschrank, kostenloser Safe, Telefon, Föhn, offenes Badezimmer, Hängemöglichkeit für Wäsche auf dem Balkon. Alle Zimmer haben zumindest leichten seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Spezialitätenrestaurants, die man am Vortag reservieren muß mit je zwei verschiedenen Essenszeiten. 1 Hauptrestaurant, 1 Poolrestaurant. Mehrere Bars, davon eine ganztägig geöffnet, der Rest abends. Speisen & Getränke gut. Es erwartet niemand ein Trinkgeld. Essen kann man praktisch den ganzen Tag. Beginn mit Frühstück um 7. 30, danach Langschläferfrühstück ab 10. 30, Mittag im Poolrestaurant ab 12. 30, Mittag im Hauptrestaurant ab 13 Uhr, Snacks im Poolrestaurant ab 15. 30, Abendessen im Hauptrestaurant ab 18. 30 bis 22 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind bemüht zuvorkommend und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse kaum vorhanden. Aber mit Zeichensprache klappt alles prima. An der Rezeption wird auch etwas deutsch gesprochen. Ansonsten kann man sich auch immer an das tolle Team der Reiseleitung wenden, das auch im Hotel wohnt. Zimmerreinigung ist gut. Keine Beschwerden, daher nicht zu beurteilen. Einziges Manko war die Check-In-Dauer: ca 1, 5 Stunden für 90 Personen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur 5 Minuten. Trotzdem gibt es keine Belästigung durch Fluglärm. Zur nächsten Ortschaft (Sal Rei) geht es zu Fuß am Strand lang 1 Stunde oder mit dem Taxi (10Euro). Das nächste Hotel liegt zu Fuß etwa 20 Minuten entfernt. Drei kleine Läden im Hotel. Ausflüge über TUI im Hotel buchbar: Inselrundfahrten, SalRei-Besichtigung, Flüge nach Santiago und Fogo. Ansonsten gibt es um das Hotel herum wirklich nur "Gegend". Quadausflüge kann man am Strand bei Scuba Caribe buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist den ganzen Tag im Einsatz und bietet auf Wunsch viel Unterhaltung. Wir haben das nicht genutzt. Es gibt einen Tennisplatz, einen Wellnessbereich, wohl auch Kinderunterhaltung im Riuland ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:14