Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit super Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage liegt im Stadtteil Playacar und ist in mehrere, mehrstöckige Häuserblöcke unterteilt. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Restaurant/Bar und Pool außerhalb der Anlage und drei Pools, drei Restaurants und eine Bar in der Anlage. Auch wenn die Anlage schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, war alles sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung der Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen und hatte ein paar Abnutzungsspuren. Der Sauberkeit hat das keinen Abbruch getan, es wurde jeden Tag sehr gründlich geputzt. Die Matratze war sehr bequem. Zwei Dinge haben uns am Zimmer allerdings gar nicht gefallen: Die Klimaanlage war unerträglich laut, sodass wir sie zum Schlafen ausschalten mussten. Außerdem gab es auf den Zimmern kein WLAN, was für ein 5-Sterne-Hotel schon etwas ungewöhnlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant zum Essen und haben die kleineren Restaurants nicht ausprobiert. Doch auch so hatten wir schon eine Auswahl, die kaum zu übertreffen und noch dazu sehr lecker ist. Hier ist wirklich für jeden was dabei: von Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten über Gemüse, Pasta, Pizza, Burger und mexikanischen Spezialitäten. Jeden Abend gab es zudem einen Themenabend, z.B. Asiatisch mit Sushi etc. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Einzig das Wasser aus dem Getränkeautomaten können wir nicht empfehlen, das hat ziemlich nach Chlor geschmeckt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war zwar eher kantinenmäßig, aber wer das nicht mag, der kann eins der kleineren drei Restaurants besuchen. Die Getränke an der Bar haben uns auch immer gut geschmeckt, teilweise war allerdings ein bisschen zu viel Eis in den Getränken, das dann zu einem großen Klumpen wurde, was das Trinken sehr erschwert hat. Positiv aufgefallen ist uns, dass im gesamten Hotel auf Plastikstrohhalme verzichtet wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren begeistert vom Hotelpersonal! Alle waren super nett, haben einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und man hat bei den allermeisten gemerkt, dass sie Spaß an ihrem Job haben. Besonders der General Manager Juan ist uns positiv aufgefallen, da er den ganzen Tag in der Anlage rumlief um zu schauen, ob alles reibungslos klappt. Trotzdem war er auch immer für ein nettes Gespräch zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt im Stadtteil Playacar, was wir sehr gut fanden, da es dort ruhiger und grüner ist als direkt in Playa del Carmen. Der gesamte Stadtteil ist abgetrennt und man muss erst einmal durch einen bewachten Eingang, um zu den Hotels in Playacar zu gelangen. Das Riu Lupita liegt leider nicht direkt am Strand, man muss mit einem kostenlosen Shuttle zum hoteleigenen Strandabschnitt. Da wir das aber vorher wussten, war es für uns kein Problem. Der Strand in Playacar hat uns sehr gut gefallen. Vom Hotel aus gelangt man schnell an den Highway 307, der die Ostküste Yucatáns miteinander verbindet. Man war also schnell in Cancún oder Tulúm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab am Pool und am Strand immer ein Sportprogramm, z.B. Zumba, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Fußball, Tischtennis, ... In der Anlage gab es außerdem einen kleinen Fitnessraum. Jeden Abend wurde ein Entertainment-Programm organisiert, mit Bands, Tänzern und Aktionen zum Mitmachen. Auch eine Minidisco für die kleinen Gäste fand jeden Abend statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:2