Das Hotel ist zwar bei Holidaycheck sehr hoch bewertet und rangiert für die Costa del Sol und den Urlaubsort Nerja an der Spitze, kann aber diese hohe Bewertung nicht in allen Belangen rechtfertigen. Die Zimmerausstattung ist nicht mehr zeitgemäß und rechtfertigt keine 4-Sterne-Klassifizierung. Dennoch haben wir uns in Nerja und an der Costa del Sol sehr wohlgefühlt und einen sehr schönen Urlaub verbracht. Auffallend ist der sehr hohe Altersdurchschnitt der Hotelgäste. Das Publikum war international mit einem britischen Übergewicht, was uns jedoch wiederum gut gefallen hat.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir waren in der 5. Etage untergebracht und hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Alles war sauber und die tägliche Reinigung hat sehr gut funktioniert. Die Zimmerausstattung ist jedoch schon in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden. Im Bad war der Wasserdruck am Waschbecken sehr niedrig. Die große Dusche war sehr gut nutzbar und sauber. Der Wasserdruck hier war tadellos. Weil der Kühlschrank abgestellt war und sich in der Rinne braune Ablagerungen gesammelt hatten, haben wir dem Zimmerservice direkt eine Nachricht geschrieben, dass man bitte den Kühlschrank säubern soll. Angestellt wurde der Kühlschrank zwar, aber die braunen Ablagerungen wurden nicht entfernt. Wir haben dem Zimmerservice täglich 5,00 € auf dem Bett hinterlassen, aber nie ein schriftliches "gracias" bei der Rückkehr auf das Zimmer vorgefunden. Muss nicht unbegdingt sein, aber ist eigentlich Standard.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Eigentlich ist der Dresscode so geregelt, dass bei den Männern lange Hosen zum Abendessen getragen werden sollten. Es gab aber an jedem Abend mehrere Paare, die sich nicht an diesen Wunsch des Hotels gehalten haben. Im Hochsommer, bei Außentemperaturen über 40 Grad, kann ich das verstehen und akzeptieren. Das hätte es jedoch in anderen uns bekannten Hotels in dieser Form nicht gegeben. Die Qualtität und vor allem die Auswahl an Speisen ist nach unserem Empfinden eher unterdurchschnittlich. Man kann zwar sagen: "Es war alles da." - aber in einem RIU-4-Sterne-Hotel hätte ich etwas mehr Auswahl erwartet. Insbesondere beim Käsebuffet oder beim Obst wäre nach unserem Verständnis noch Luft nach oben. Alles was wir gegessen haben, war jedoch soweit in Ordnung und weitgehend auch schackhaft.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Die Mitarbeiter waren weitestgehend freundlich und hilfsbereit.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir hatten ab Flughafen Malaga einen Mietwagen, der uns in ca. 1 Stunde zum Hotel gefahren hat. Das Hotel bietet direkt am Gebäude einen großen Parkplatz für mehr als 10 Fahrzeuge an. Die Kosten betragen täglich 9,00 €. Man erhält eine Fernbedienung für das elektrische Tor. Der Preis war angemessen und die Anlage war gepflegt. Für Elektrofahrzeuge war eine Ladeinfrastruktur vorhanden.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Sehr geehrter Herr Werner, Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns in Nerja verbracht haben und dass Ihnen die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unseres Teams gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung, zum Wasserdruck und zur unvollständigen Reinigung des Kühlschranks sehr ernst. Wir haben diese Informationen bereits an unsere Haushälterin und den technischen Dienst weitergeleitet, um Verbesserungen zu gewährleisten. Wir nehmen auch Ihre Anmerkungen zur kulinarischen Auswahl am Buffet und zur Einhaltung der Kleiderordnung zur Kenntnis, um unseren 4-Sterne-Standard kontinuierlich zu optimieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie voll und ganz von der Qualität unseres Services zu überzeugen Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Monica Online Reputation Management


