- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist definitif nicht dem Rui Standard gerecht. Hotel Sauberkeit ist vollkommen ok, bis auf kleinere Ausnahmen die ich unten erklaeren werde. Die Lage ist super. Man ist zwar noch in Torremolinos, aber direkt 300m von Benalmadena entfernt (Schöner Hafen) Das Essen ist das grösste Manko des Hotels. Jedoch ist das Personal stets freundlich und um einen bemüht. *Grosses Lob* so soll es ja auch sein :)
Auf die Sauberkeit war ich ja schon bereits eingegangen. Sonst alles Ok. In den Wintermonaten ist definitiv die Sonnenseite zu empfehlen da man da sogar bei 12°C bei gefühlten 20 °C brutzeln kann.
Vorweg möchte ich sagen dass das Essen zum größten Teil essbar ist, teilweise könnte man es sogar als normal bezeichnen (verglichen mit einer guten Frittenbude). Jedoch ist es weder mit liebe noch mit frische oder gar guter Tiefkühlkost / Essen aus dem Glas zubereitet. Man sucht vergeblich nach frischem Essen. Zwar ist alles schön dekoriert, jedoch vieles wirklich ungenießbar (hierbei möchte ich sagen dass ich wirklich nicht sehr pingelig bin) Morgens: -------------- Buffet OK. Das süße Gebäck scheint alt zu sein (Der Versuch beim reinbeißen ein Knuspern zu verspüren ist kläglich gescheitert) Die Pfannkuchen werden nur selten mit frischen aufgestockt. (Wie ein Pfannkuchen schmeckt der schon eine Stunde liegt muss ich hier wohl nicht erwähnen) Abends: -------------- Buffet besteht aus 50% frittiertem wobei man oft offensichtlich merkt wie die Reste vom Vortag verarbeitet werden. Frisches Gemüse fast nicht existent (wobei fast=wenn’s hochkommt 2-3 à 1 Sorte pro Woche) Landestypische Paella entweder versalzt oder zu wenig gewürzt (jeden Tag die gleiche / ein Witz wenn man bedenkt dass es das einzig Landestypische Gericht gewesen ist. Vorspeisen wie zB. Sardinen waren definitiv aus dem Glas. Schnitzel (welcher eigentlich lecker aussah) war gemahlenes Fleisch 15% und Fett / Knochenreste 85% Gemisch paniert und frittiert wie sonst fast alles. Fisch war immer der gleiche (Selbe Art, selbe Zubereitung ; Butter angebraten) definitiv essbar jedoch nicht auf die Dauer. An einem Tag wurde guter Lachs serviert. Salate waren Ok. Bis auf jene wo Reste vom Vortag unter 1cm Mayo versteckt wurden. Die Desserts bestehen zu 100% aus eingefrorenen Kuchen. Selbst gebacken wird definitiv nicht. Dies wurde sogar vom Hoteldirektor bestätigt als wir uns wunderten dass sich eine Valentinstagstorte am 19ten Februar vorfanden (spärlich wurde versucht die Saint Valentines Schrift mit Erdbeeren zu überdecken) Die Desserts waren definitiv essbar. Man erlebte kein Geschmackserlebnis aber wiegesagt essbar. Zum Schluss möchte ich noch eines SEHR STARK bemängeln. Das wäre dann der Roastbeef (Vorspeise). Sah in Ordnung aus -- Schmeckte gar nicht (hab vieleicht 2 Bissen gegessen). Am naechsten Tag war ich sehr sehr sehr sehr Krank. Wie und warum muss ich wohl nicht äußern. Diese Annahme ist definitiv nicht willkürlich aus der Luft gegriffen da bei anderen die von dem Roastbeef gegessen hatten das gleiche Problem auftrat. Ein Magen / Darm Virus kann man definitiv ausschließen da am nächsten Tag sofortige Besserung eintrat! ABSOLUTES PFUI dafür!!!!! Ansonsten ist das essen wiegesagt essbar jedoch ohne frische und Können zubereitet
Das Personal ist stehts freundlich und man hat sogar viel Kontakt mit dem Hoteldirektor und Unterdirektor welche einen stehts freundlich begrüssen und fragen ob alles in Ordnung wäre. Aufgrund zu wenig Service Personal im Restaurant sind des öfteren mal ein leerer Teller stehengeblieben. Aber man kann sich ja notfalls ja mal zum Kellner beförderen. (Was man des öfteren bei den anderen Gästen beobachtet hat) Das Putzpersonal könnte etwas aufmerksamer sein da wir am Anreisetag Haare im Bad & Zimmerkomode gefunden haben. Daraufhin haben wir auf die Haare aufmerksam gemacht, jedoch waren sie nur zum Teil am nächsten verschwunden. Das geht ja gar nicht! :( Unter dem Bett wurde wohl wochenlang nicht mehr sauber gemacht zufolge der dicken Staubschicht. Jedoch nicht weiter schlimm; wir schlafen ja obendrauf ;) Jedoch möchte ich es gesagt haben da dies bestimmt NICHT dem RUI Standard entsprechen mag.
Super Lage die nicht besser sein könnte. Man ist in 5 Minuten am Benalmadena Hafen. Dort kann man übrigens sehr gut Essen in einer schönen angenehmen Atmosphäre. Die Transferzeit vom Flughafen dauert bei direkter Anfahrt nur 20 Minuten (Flugzeuglärm nicht existent) Entlang der wunderschönen Promenade kann man kilometerweit spazieren und sehr gut und billig einkaufen. Da wir wussten dass wir eh nicht baden gehen konnten war das definitiv das ideale Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da das Wetter 50% schlecht war und die Temperaturen nicht hoch genug waren konnten wir den Pool nicht benutzten. Jedoch war ein Poolboy da zur Überwachung. Jedoch war der angebliche beheizte Pool eiskalt und es schwamm sehr viel Dreck am Boden :( Unmöglich! Unterhaltung ist für ältere Personen ausgelegt. Animation war nicht vorhanden in der Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |