- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Oftmals fühlt man sich gleich wohl, wenn man das Hotel und die Lobby betritt. Das war dieses mal nicht so, leider. Optisch sich die Gebäude vom Stil wirklich schön, nicht das klassische RIU Format. Liegt aber wohl auch daran, dass das Hotel schon älter ist. Am Strand herrscht ein reger Drogenverkauf. Ca. 10 "Verkäufer" sind von morgens bis späten Nachmittag damit beschäftigt, die Urlauber vom Hotel anzusprechen, zu Winken oder zu Pfeifen um ihre Ware zu verkaufen. Sie stehen oder sitzen in der ersten Reihe im schattigen Areal, unweit der ersten Liegenreihe. Nur wenn die Polizei kommt (zu Fuß oder mit Quad) sind sie ganz schnell verschwunden und tauchen danach sofort wieder auf.
Die Zimmer sind in 5 großen U-Komplexen mit je 3 Etagen entlang der Anlage angeordnet. Wir hatten ein Zimmer im 3. OG, seitlich zur Straße und mit seitlichen Meerblick. Das Zimmer war groß und hatte einen geräumigen Kleiderschrank mit genügend Bügel (ist nicht immer der Fall). Balkon mit 2 Stühle und Tisch und an der Wand eine Wäschehalterung. Bad mit großer Dusche, Doppelwaschbecken und WC.
Das Hauptrestaurant ist eher eine Mensa. Lautstärke durch die Amis ist Katastrophal. Wir sind früh zum Abendessen gegangen, dann konnten wir noch einen Tisch draußen auf der Veranda bekommen. Themenrestaurants: Kulinarium = mittel bis schlecht, optisch nobel aber sehr kalter Raum, Jacke nicht vergessen. Luigi = italienische Vorspeisen und Dessert vom Buffet und den Hauptgang a la carte. Hatte Rinderfilet medium. War nicht so gut. Atmosphäre so la la. Seagull = Hier gibt es mittags das Buffet. Das Restaurant liegt ggü. vom Strand und man kann auch in der oberen Etage sitzen. Toller Ausblick. Abends ist das Seagull ein Steakhouse. Hier waren wir zweimal Essen. Wirklich lecker. Die Getränke sind überall identisch. Die Cocktails sind eher lieblos zubereitet und schmecken zum Teil auch nicht. Tagsüber werden alle Getränke in Plastikbecher ausgegeben, selbst an der Lobbybar.
In der zweiten Woche fehlten die großen Handtücher nach der Zimmerreinigung. Mit der RIU App moniert und nach einer halben Stunde kam auch schon das Zimmermädchen mit den Handtüchern. Am Folgetag hatten wir das gleiche Problem. Nur dieses mal habe wir 2 kleine Handtücher auf das Bett gelegt bekommen. Also noch einmal reklamieren. Das nervte dann schon.
Der Transfer dauerte 70 Minuten, bei wenig Verkehr. Der nächste Ort ist nur mit Taxi zu erreichen. Haben deshalb die Ricks Cafe mit Shopping in Negril für 12 EUR von zu Hause schon gebucht. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich noch weitere Hotels, die gut am Strand zu erreichen sind. Die Ausflugziele sind meistens in der Nähe von Ocho Rio, d.h. 3 Stunden Busfahrt für eine Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animation war aktiv aber nicht aufdringlich. Wer sich auch im Urlaub Fit halten möchte, ist dort gut aufgehoben. Am Strand kann man sich Tretboote, SUP oder Kajaks kostenlos ausleihen. Dort besteht auch die Möglichkeit, mit dem Katamaran Ausflüge zu buchen. Wir waren zum Schnorcheln mit zwei Stopps. Haben viele Fische und sogar eine Schildkröte gesehen. Hat sich gelohnt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte Tanja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Riu Negril zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid von den Enttäuschungen zu erfahren, die Sie während des Aufenthaltes bei uns beschreiben. Dies spiegelt natürlich nicht die wunderbare Erfahrung, die wir unseren Gästen vermitteln wollen und für die wir uns tagtäglich so anstrengen. Wir hoffen, dass Sie unserer unsere aufrichtige Entschuldigung akzeptieren. Seien Sie bitte versichert, dass wir uns um die von Ihnen erwähnten Probleme kümmern und diese intern besprechen werden, um Wiederholungen zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es viel besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Negril Online Reputation Manager