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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Gewohnte Riu Qualität
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im letzten Block – Zimmer mit Blick aufs Meer. Nachteil – etwas längerer Fußweg. Vorteil – sehr ruhig gelegen. Zimmer: Manko – Kein Schirm auf dem Zimmer wie z. B. in den RIU’s in der Dom. Rep. Zimmer war frisch gestrichen wie auch der Balkon. Dies kann aber nicht über die üblichen Gebrauchsspuren hinweg teuschen. Telefon muss man für Auswärtstelefonate an der Rezeption erst frei schalten lassen. Sessel auf dem Balkon sind nicht für schwergewichtige Personen geeignet. Mit den Sesseln der Inneneinrichtung geht’s aber. Late check out ist unverhältnismäßig teuer! Strand und Außenbereich: Nervend sind die Jet Skis am Strand. Dadurch ist es zu gefährlich, außerhalb des abgesperrten Strandbereiches zu schwimmen. Wasser wechselt von trüb bis rel. Klar. Da wo’s schöner würde kann man aus Sicherheitsgründen nicht hin schwimmen. Kostenloses Schnorcheln (leider ohne Flossen!), ebenso steht zu wenig Ausrüstung für ein so großes Hotel zur Verfügung. In Punkto Sauberkeit in der Hotelanlage ist es sicher schwierig, bei so vielen Gästen alles in Schuss zu halten. Doch müsste es möglich sein, dass gewisse Gegenstände nicht mehrere Tage oder Wochen herumliegen und nur drum herum geputzt wird. Essen: Sehr gute Auswahl im Restaurant. Auch bei einem dreiwöchigen Aufenthalt wurde das Essen nicht langweilig (wenn man nicht durch den persönlichen Geschmack sehr eingeschränkt ist). Was ich bemängle ist die willkürliche Durchsetzung der Kleiderordnung beim Abendessen. Hierbei sollte doch etwas mehr auf den Riu Standart geachtet werden. Der Rotwein hat Zimmertemperatur. In diesem Fall dürften das 28 Grad sein. Das Problem war nach einem kurzen Gespräch mit dem Kellner keines mehr. Bar: Überwiegend gut. Allerdings ist es mir in drei Wochen nur einmal gelungen (trotz häufiger Reklamationen) eine Caipirinha zu bekommen – Ein Unding! Auch zu bemängeln ist die hohe Spannweite innerhalb der Qualifikation der Barkeeper. Bei manchen reicht es gerade mal für die Karte – andere verdienen den Namen Barkeeper wirklich! Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis sehr angemessen. Die Probleme die Auftraten waren alle ohne größeren Aufwand lösbar. Der Aufpreis für drei Wochen im Verhältnis zu zwei Wochen ist wirklich nicht die Welt und zeigt, wie wenig man eigentlich für die Hotelleistung bezahlen muss. Ausflüge/Taxi: Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel auf Jamaika und kannten die einschlägigen Ausflugsziele bereits. Wir haben es daher vorgezogen, die Ausfüge bis auf den zweitägigen Ausflug privat zu organisieren. Unabhängig davon, dass es billiger ist (sein kann), so kann man die Ausflüge individuell gestalten wie es einem gefällt. Im Nachhinein hätten wir den zweitägigen Ausflug auch lieber mit unserem Fahrer unternommen. Das Hotel das wir für eine Nacht hatten war zwar schön gelegen, aber das war dann auch alles! Unter aller Sau. Danach weis man erst, was man am RIU hat. Das Geld das man bei privater Organisation gespart hätte, wären in einem besseren Hotel gut investiert gewesen. Das gesparte Geld kann man natürlich auch in eine private Führung investieren, was wir z. B. bei den MF Falls gemacht haben. Auch für Fahrten in die Stadt benutzten wir den Service unseres Fahrers. Ein Anruf vom Hotel aus und in ca. 15-20 Minuten war er i. d.R. da. Wenn man mit dem Shopping fertig war genügt ein (kostenloser) Anruf vom Geschäft aus und man wurde abgeholt. Preis war billiger als mit einem Taxi (hat aber Linzens zur Personenbeförderung) und das Fahrzeug war besser im Schuss als die Taxis, die sonst so herum fahren. Falls Ihr seinen Service wahrnehmt, sagt im doch einen Schönen Gruß von Hans und Angelika Fahrt in die Stadt (Sunset Village) kostete z. B. 5 US$ - Preis aber vorher ausmachen. Auch dort sind die Sprit Preise… gestiegen. Zigaretten kosteten dort z. B. im Shop 7 (Marlboro) 28 US$ die Stange. Mehr sollte man nicht bezahlen. Alles in allem – toller Urlaub – gutes Preisleistungsverhältnis im RIU – Ausfüge lieber selbst organisieren. Wer nicht eine Stunde für eine Reservierung im Themenrestaurant anstehen möchte, kann das auch über Steve Paddly für den Folgetag machen. Er ist aber nicht immer leicht zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:27