- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wurde 2003 errichtet. Wir wahren sehr froh , dass wir nicht das Schwesterhotel Tropical Bay gebucht haben ( Anlage älter , kleiner und auch teurer ) Das Hotel hat 376 Zimmer welche sich auf 4 Gebäude aufteilen. Das ganze Hotel fügt sich wunderschön in die Landschaft der Bloody Bay ein. Die ganze Anlage ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. So weit wir gesehen haben gibt es auch Hoteleigene Rohlstühle. Von den Gästen her ist es so wie überall in der Karibik ( bis auf Kuba ) 80% Amerikaner 10% Canadier 10% Rest ( Österreicher , Deutsche , Italiener und LEIDER AUCH RUSSEN ) Vom Alter her von 0, 1 bis 99 Jahre. Die Mischung ist sehr angenehm und bei uns waren die Gäste auch im Großen sehr verträglich. Geboten wird All inklusive mit 24 Stunden Essen und Trinken. Handy funktioniert ohne Probleme. Internet kostet 8 Dollar pro Minute ( Zugangscode kann man im Shop kaufen ) SANDFLÖHE = Die ersten 3 Tage hatten wir Probleme mit diesem Mistviechern. Wir hatten Cremen mit welche aber erst für nach dem Biss waren. Im Shop kann man sich um 10 Dollar einen Spray kaufen welcher gegen die Flöhe helfen soll und bei uns auch hat. Dieser heißt GO!. Im Supermarkt ( z. b in Mo-Bay ) kostet er aber nur 5 Dollar. Es gibt auch einen Zweiten welcher OFF heißt.
Sauber , Groß , genug Platz für Kleidung und sonstige Dinge. SAT-TV , Föhn , Minibar , Klimaanlage . Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Es gibt einige Zimmer in Richtug der Durchzugstrasse. Dort kann es etwas laut sein. Vorallem hatten wir wirklich einen wunderschönen Meerblick.
Frühstück = Auswahl ein Wahnsinn... hier gibt es wirklich alles. Mittagessen = Snackbar Shadows und Pizza und Pasta im Luigi. Weiter gab es auch jeden Tag Hühnchen direkt am Strand. Abendessen = siehe Frühstück... echt Wow ! Spezialitätenrestaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Man muss sich bereits um 09: 00 anstellen damit man dann um 10: 00 eventuell einen Platz bekommt. Wir haben aber gehört ( und die Erfahrung auch in anderen Hotels selber gemacht ) , dass das Hauptbuffet nicht zu toppen war.
Empfang = Sehr freundlich Speisesaal = zu 90% sehr freundlich Bar´s = zu 80% sehr freundlich Check Out = " You are OK " , mehr Worte gab es nicht -> 5% Zimmerreinigung war echt spitze. Wir haben insgesamt 4 Dollar Trinkgeld gegeben und das Zimmer war jeden Tag vor 12: 00 wieder perfekt gereinigt und es gab auch jeden Tag eine ander der eh schon bekannten Handtuchfiguren. Englisch ist in diesem Hotel aber Vorraussetzung ( ist aber meistens in der Karibik oder auch anderswo üblich )
Transferzeit zum Flughafen = 1 Stunde , 15 Minuten Zentrum Negril = 10 Minuten mit dem Taxi Rick´s Kaffee = 20 Minuten mit dem Taxi Ausflüge = je nach der Tour zwischen 1 Stunde ( YS Falls ) und 4, 5 Stunden ( Kingston ) Fazit : Recht gut gelegen bezüglich Flughafen und Ausflügen , nach Negril leider nur mit dem Taxi. ( Wobei Negril wenn man es einmal gesehen hat , reicht das auch wieder )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist mein Hauptkritikpunkt. Die Geräte sind schlecht gewartet und werden von den Gästen leider meistens auch nur als Spielplatz benutzt. Im Hotel gibt es insgesamt 3 Shops welche von den T-Shirts her und den anderen Mitbringseln im Vergleich zu " Draussen " nicht wesentlich teuerer sind. Es lustiger Trick bei den Geschäften in Negril , Ochos Rius oder auch Mo-Bay ist , dass man den Preis ohne MwSt verhandelt und beim bezahlen dann damit konfrontiert wird. Liegestühle sind genug vorhanden , sowohl am Pool und auch am Strand. Das SPA können wir nicht beurteilen da es gerade renoviert worden ist. Die Massagen sind aber sehr teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 61 |