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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Lob und Kritik
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel macht im Allgemeinen einen guten Eindruck. Die einzelnen Gebäude sind schön und in einem guten Zustand, ebenso ist das Ambiente und das Flair ansprechend. Insgesamt war auch alles sauber, bis auf einen Patzer des Zimmermädchens, dazu unten mehr. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus Amerikanern und Kanadiern, wobei auch viele Hochzeitsgesellschaften während unseres Aufenthaltes anwesend waren. Positiv: Architektur des Hotels, Ambiente, Zimmer, Lage, Strand Negativ: Service, einseitiges Essen, Taxi-Abzocke, mieses Spa Das Riu Negril ist nicht schlecht und wir hatten einen schönen Aufenthalt. Beim nächsten Mal werde ich aber ein anderes Hotel ausprobieren. Wir waren trotz aller Kritik zufrieden, weil man auch das Preis-Leistungsverhältnis betrachten muss. Wir sind aus Florida angereist und haben zusätzlich zu einem sehr billigen Flug nur ca. 350 Euro pro Person für eine ganze Woche all inclusive gezahlt. Auf keinen Fall sollte man die Preise für das Riu als Pauschalreise von Deutschland aus akzeptieren.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und normal eingerichtet. Wir hatten seitlichen Mehrblick und einen mittelgroßen Balkon. Gut fand ich das Badezimmer mit zwei Waschbecken, das noch dazu sehr groß war. Dafür dass wir das billigste Zimmer genommen haben kann man nichts beanstanden. Einzig und alleine das Zimmermädchen war nicht immer gründlich. Mir ist einmal versehentlich von meiner Strandtasche Sand aufs Bett gerieselt. Abends war das Bett gemacht aber der Sand war noch drin. Na ja, dafür war sie immer sehr nett;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren schon in vielen Riu Hotels und das Essen ist nie schlecht, das muss man sagen. Falsch macht man mit Riu also sicher nichts und sicher wird jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Auch von der Qualität und Hygiene her würde es mich überraschen, wenn in einem Riu Hotel etwas nicht ok wäre, so auch hier. Was allerdings auffällt ist, dass das Essen eigentlich immer das Gleiche ist. Wir sind in unserem Urlaub in mehreren Ländern und Hotels gewesen und nach 1 Woche im Riu Negril war ich froh wieder was anderes essen zu können. Soll jetzt kein Gemecker sein, ist aber so! Richtig super war das Steak Restaurant. Ein befreundetes Paar hat uns ganz lieberweise ihre Reservierung abgetreten, weil für uns nie was frei war. Die Reservierungs-Zustände habe ich ja beschrieben. Zu den anderen Restaurants kann ich keine Bewertung abgeben, da keine Reservierung möglich war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Riu Negril verdient wirklich keine gute Bewertung. Wer meine anderen Hotelbewertungen liest, wird sehen, dass ich da nicht pingelig bin. Aber hier kamen einige Dinge zusammen, die man so nicht akzeptieren kann. Ich störe mich diesbezüglich vor allem an Punkten, die eindeutig auf das Konto der Hotelleitung gehen. Die Mitarbeiter und das Personal waren alle sehr nett. Die Jamaikaner sind stets freundlich. Ok, es gibt Ausnahmen, aber die gibt es in jedem Land. Meist werden ein paar Dollar Trinkgeld erwartet. Das nervt, da finde ich Hotels, die dies untersagen schon nicht schlecht. Richtig übel war aber Folgendes: 1. Trinkwasser An den Waschbecken klebte ein großes Schild, das darauf hinweist, dass das Leitungswasser nicht trinkbar sei. Gleichzeitig stand in der Minibar nur eine Flasche Wasser. Alles andere war Limo, Cola oder Alkohol. Dazu kommt, dass die Minibar nur alle zwei Tage aufgefüllt wird. Man kann sich denken, dass eine Flasche Wasser für 2 Erwachsene und zwei Tage etwas wenig ist. Es ist zwar nicht so, dass man in der restlichen Anlage nicht auch Wasser zapfen kann, ok ok. Aber das hilft wenig wenn man abends oder nachts im Zimmer ist und durstet. Neues Wasser bekamen wir aufs Zimmer dann nur gegen "Bestechung" des Zimmermädchens mit US Dollar. Die Rezeption war leider unfähig uns Wasser zu besorgen. Als wir einen Ausflug machten und darum baten, uns doch bitte (und ich bin immer freundlich, das muss ich echt mal sagen, nix von wegen meckernder Tourist oder so) eine Flasche Wasser zum Mitnehmen zu geben mussten wir geschlagene 40 Minuten dastehen und darauf warten! Geht einfach gar nicht! 2. Restaurants Die Spezialitätenrestaurants müssen jeden Morgen ab 8. 30 Uhr reserviert werden. Reservierungen werden nur für den gleichen Abend angenommen. Meist steht man in einer Riesenschlange um dann gesagt zu bekommen, dass nichts mehr frei sei und man morgen früh wieder anstehen soll. Wir waren dann einmal sehr früh da um etwas zu ergattern. Dann war aber der Mann für die Reservierungen weg! Hatte wohl keine Lust..... Im Prinzip war es während unseres Aufenthaltes fast unmöglich zu reservieren. Das darf ja wohl nicht wahr sein, vor allem weil andere Riu Hotels das super hinbekommen, ganz zu schweigen von anderen Hotelketten, z. B. Iberostar. Dies ist auch ein ganz dickes Minus! 3. Shuttles und Taxis Ein Vorredner hat erwähnt dass man für ein Taxi nach Negril 25 US Dollar zahlen muss. Uns wurden auch Preise um die 20 Dollar abverlangt, die wir Gott sei Dank nicht gezahlt haben. Die Touristen werden durch den Taxistand abgezockt! Ein Rude Taxi kostet um die 300 jamaikanische Dollar, höchstens 500! Das entspricht 3 bis 5 US Dollar. Die Preise der Rude Taxis sind so festgelegt, aber fragt ein Tourist im Hotel wird er natürlich etwas anderes gesagt bekommen. Uns wurde sogar gesagt, es sei gefährlich mit einem Taxi zu fahren, das nicht vom Hotel kommt. Ein Glück dass wir einen vor Ort lebenden Bekannten haben, der uns vor der Abzocke bewahrt hat. Mehr dazu auch in meinen Reisetipps. 4. Spa-Bereich Die Benutzung von Jacuzzi und Sauna sind kostenlos. Wenn man allerdings diese Dienste in Anspruch nehmen möchte wird man nicht mehr so zuvorkommend behandelt. Erst wird man beim Eingang in den Spa gefragt ob man eine -natürlich kostenpflichtige- Behandlung oder Massage haben möchte. Wenn man dann nur auf Sauna und Jacuzzi besteht kann man spüren, dass dies keinem gefällt. Generell ist der kostenfreie Spa-Bereich auch leider ungepflegt. In einem der beiden Jacuzzis waberte eine braune Brühe..... Ich sag es echt nicht gerne, aber insgesamt: mieser Service! Die 2 Sonnen sind noch für die jamaikanische Freundlichkeit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich war zum ersten Mal auf Jamaica (es wird nicht das letzte mal gewesen sein) und empfand die Lage des Hotels als sehr gut. Der Strand war sehr ruhig und schön. Er war direkt an der Hotelanlage und romantisch mit Palmenhainen durchsetzt. Gewöhnen musste ich mich erst daran, dass der Strand in einer Bucht liegt und somit kaum Wellen vorhanden sind. Es war aber auch mal was anderes. Nicht so schön von Seiten des Hotels fand ich dass nicht darauf hingewiesen wird, dass sich vereinzelt Seeigel im Wasser befinden können. Wir haben beim ersten Baden zufällig einen entdeckt und wurden dann von einem Jetski-Vermieter darauf hingewiesen dass wir da bloß nicht reintreten sollen. Das ist mir auch klar, aber wissen es die vielen kleinen Kinder, die im seichten Wasser toben? Schlechter Service.... aber das ist ohnehin Hauptkritikpunkt beim Riu Negril.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool ist ganz hübsch anzuschauen und hat auch eine Pool-Bar. Wir waren aber immer am Strand. Die Animation hat sich dort noch in Grenzen gehalten, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück;-) Zum Spa-Bereich habe ich bereits etwas geschrieben. Der Fitness-Bereich ist ganz ok, allerdings sind manche Geräte defekt. Am Strand kann man Jetski fahren. Das ist super, aber auf keinen Fall mehr als 40 US Dollar zahlen! Die Animation hat uns nicht gefallen, weder die Spiele mit den Gästen noch die Shows. Aber das ist Geschmacksache.


    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:67