Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

An sich ein sehr schönes Hotel. Essen war sehr gut, könnte aber abwechslungsreicher sein. Gartenanlage sehr gepflegt. Pool könnte mal renoviert werden. Mehrere fehlende Kacheln, fehlende farbe am Poolrand und ein wenig Schimmel am Rand. Das mit der Farbe erklär ich mir so. Der Poolboy reinigte den Rand mit Säure oder scharfen Reinigungsmittel. Denn er hatte dicke Gummihandschuhe an. Was ich nicht gut fand dabei war, das er das während den vollen Betrieb des Pools gemacht hat. Die Swimm-Up-Bar haben wir nur die ersten 2 Tage benutzt, da das Wasser dann ein gelblich und trüb wurde. Das lag aber nicht am Hotel, sondern an den Amerikanern die den ganzen Tag im Pool gessesen waren. Von dennen ist keiner auf das WC und haben ihre Getränke in Pool geschüttet. Die Zimmer waren gut Eingerichtet hatte aber teilweise Gebrauchsspuren. Haben noch eine Einladung vom Hotel ins Steakhouse bekommen. Haben aber dann nichts mehr davon gewusst als wir dort waren. Mit dem alen hab ich ja noch leben können. Es hat schon angefangen wo wir angekommen sind. Check-In war super. Sehr freundlich Begrüßt worden. Koffer werden aufs Zimer gebracht. Zimmerschlüssel in die Hand bekommen, eine kleine Wegbeschreibung und auf gings auf Zimmersuche. Bei einem 4 Sterne Hotel selber das Zimmer suchen. Hab mir gedacht nun gut. Nach 10 min. Suchen endlich das Zimmer gefunden. Koffer einfach vor die tür gestellt. Wieder gedacht nun gut. Ins Zimmer Doppelbett. Wir hatten zwei Einzelbetten gebucht. Schlüssel genommen zur Rezeption. Nach zimmer mit Einzelbetten gefragt. Am nächsten Mittag dann ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen. (Umzug 1) Am Abend wollten wir dann Nachrichten im TV anschauen. Bild nur Schnee und rauschen. Am nächsten morgen wieder Beschwert. Uns wurde versprochen den TV auszutaschen. Nach 2 Tagen immer noch nichts mit TV geschehen. Wieder vor. Dort wurde mir versichert das der TV ausgetauscht wurde. Dem war aber nicht so. Den der TV hatte schwarze Flecken auf der Röhre und ein Brandabdruck auf der oberseite. Also an die Reiseleitung gewendet. Der haben sie gesagt das wird heute noch behoben oder wir können das Zimmer wechseln. Ich sagte nein ich möchte nicht schon wieder das Zimmer wechseln. Am Abend das selbe. Auf dem Weg zum Abendessen wieder an die Rezeption. Dort wurde mir wieder versichert das der TV getauscht wurde, Was aber wieder nicht geschehen ist. Ich nun sichtlich sauer verlangte den Manager. Manager ist nicht mehr im Haus ich soll mich morgen nach dem Frühstück an der Rezeption melden. Gesagt getan. Daort wurde mir zum 3 mal vom Manager versichert das der TV ausgtauscht wurde. Ich sagte im das das nicht so sei. Darauf bot er mir wieder ein zimmerwechsel an, den ich wieder ablehnte. Jetzt kamm der Höhepunkt. Er verschwindet in sein Büro kommt mit einem Zettel schreibt seinen Namen drauf und sagt wenn ich Probleme damit habe soll ich eine E-Mail an den RIU Costumer Service schicken. Ich wollte mich nicht mehr mit dem kerl auseinandersetzen. Promt zur Reiseleitung. Der hat er gesagt das es am Kabel liege und sie können nichts machen. Also Zimmerwechsel (Nummer 2). Vereinbart worden mit der Reiseleitung ist das der Kofferboy um 12 Uhr kommt und uns die Koffer aufs neue Zimmer bringt und das wir Einzelbetten haben wollen.. Kofferboy kahm um 12.30 Uhr weil noch ein Schwung Amerikaner gekommen sind. Ich sauer. Wir kommen auf unser neues Zimmer. Siehe da, wir haben wieder ein Doppelbett bekommen. Ich hab gesagt das:`Das darf doch nicht war sein!!!`Kofferboy per Funk durchgegeben das wir Einzelbetten möchten. Nun wieder in ein neues Zimmer. Tv geht wunderbar. Klima eingeschalten, ausgepackt und am Pool. Wir wollren uns für das Abendessen umziehen und kommen auf das Zimmer. Eine hitze in dem Zimmer. Klima defekt. Ruter an die Rezeption und beschwert. Sie schicken uns jemand vorbei der sich das anschaut. Wir zum Abendessen und dan zur Abendshow. Kommen aufs Zimmer immer noch nichts passiert. Ins Bett gegangen und versucht bei 27,5 Grad zu schlafen. Am nächsten Morgen wieder zur Reiseleitung. Dort wurde uns die sofortige repertur eine Flasche Sekt und eine Einladung ins Gormetrestaurant versprochen. Klima wurde repariert und am selben abend im Restaurant gewessen. Die Flasche Sekt haten wir bis zum vorletzten Tag immer noch nicht bekommen. Also wieder zur Reiseleitung. Dann haben wir eine bekommen. Fazit: So oft war ich in keinem Hotel an der Rezeption. Wegen dem unverschämten Verhalten und Unvermögen werde ich dort nicht mehr hingehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:1