Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf Jamaika / I want to go to Riu
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel lässt keine Wünsche offen, die Zimmer sind schön eingerichtet und immer sauber (Tägliche Reinigung). Man wohnt in einem der Wohnhäuser die über 3 Stockwerke verfügen. Einen Aufzug gab es in unserem Wohnhaus nicht, aber die Koffer werden vom Hotelservice ins Zimmer gebracht. Alles ist gut zu finden und übersichtlich gestaltet. Viele Grünanlagen ergeben ein buntes Bild. Zu empfehlen ist ein Besuch der Mayfield-Falls (Wasserscheue Leute bleiben besser zu Hause), sehr abenteurliche Kletterwanderung einen Wasserfall hinauf. Vom Hotel braucht man etwa 1 Stunde mit dem Taxi, man sieht vom Taxi aus die Landschaft. Der Ausflug lohnt sich wirklich. Wir haben an einem Sonntag auch in Negril die Church of God besucht, ein unvergessliches und beeindurckendes Erlebnis!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und neu eingerichtet und werden täglich von der Putzfrau gereinigt. Klimaanlage, TV, Minibar (wird alle 2 Tage kostenlos aufgefüllt), Safe, Föhn, Dusche+Badewanne und Balkon gehören zur Standardausstattung. Handtücher werden nach Bedarf gewechselt. Badetücher erhält man am Pool. Sobald es dunkel wird ist ein seltsames, piepsendes Geräusch in den Gärten zu hören, keine Ahung ob das von Tieren oder einer Maschine kommt, man hat sich aber schnell daran gewöhnt und hört es bald nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann fast zu jeder Tageszeit Mahlzeiten bekommen, im Steak House und im etwas feineren Restaurant Sir Andrews sind Plätze zu reservieren. Sir Andrews ist wirklich zu empfehlen, es gibt für jeden etwas auf der Speisekarte zu finden. Die Buffetrestaurants sind auch klasse, wer hier noch etwas zu meckern hat ist selbst dran Schuld! (Große Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten, Themenbuffets, Health-Ecke mit Obst- Gemüse- und Vollkornprodukten)


    Service
  • Gut
  • Schon nach ein paar Tagen wissen die Kellner im Restaurant was man gerne trinkt. Alle Leute sind unheimlich freundlich und locker, es werden viele Späße gemacht. Negativ aufgefallen ist nur der Service der Rezeption. Uns wurde das "Bitte nicht stören" Schild geklaut. Putzfrau und Minibar-Beauftragter klopften mehrfach morgens an. Nach mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption wurde das Schild nach wie vor nicht ersetzt, wir haben dann einfach irgendwann aufgegeben-->Soon come Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch, es spricht fast niemand deutsch, nur 1 Person an der Rezeption ist uns aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand ist es von den Wohnhäusern aus nur einige Schritte zu gehen. Wer nach Negril möchte muss sich ein Taxi organisieren. Es empfiehlt sich mit mehreren Leuten ein Taxi zu mieten, das ist wesentlich günstiger, da die Preise doch ziemlich hoch sind! Man sollte unbedingt auch ein wenig handeln, die Jamaikaner rechnen schon damit, dass man den Preis nach unten drückt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm wird täglich angeboten, Sport, Spiele und abendliche Shows gehören dazu. Mehrmals in der Woche bieten externe Händler ihre Waren an (unbedingt handeln!!!) Es gibt auch 3 Boutiquen im Hotel, die aber sehr teuer sind. Wasser und Strand sind weitgehend sauber, der Strand ist naturbelassen und wird jeden Morgen von Gartenarbeitern von den Algen befreit. Wenn die Sonne untergeht lassen die Sandflöhe nicht mehr lange auf sich warten, in der Hotelboutique soll es allerdings ein Mittel geben, dass die Biester von einem fern hält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1