Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Ein super Hotel mit kleinen Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde erst im Juli 2007 eröffnet und ist daher noch in einem neuen, sauberen Zustand. RIU- Urlaubern dürfte die Architektur bekannt sein, obwohl die Anzahl der Stockwerke (10) etwas untypisch ist. Wenn man die Hotelhalle betritt, hat man den Eindruck, man wäre in einem Palast. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Seitenflügeln die ebenfalls 10 Stockwerke hoch sind. Insgesamt ist das Hotel behindertengerecht ( ich bin gehbehindert), allerdings sind die Strecken zur nächsten Toilette manchmal etwas weit. Der Altersdurchschnitt in dieser Anlage ist sehr gemischt. Von den Nationalitäten her beschränkt es sich zum Größten Teil auf Amerikaner, Kanadier und Holländer. Deutsche Urlauber trifft man selten an. Für Leute, die eine hohe Luftfeuchtigkeit nicht so gut vertragen (ich selbst) ist zu sagen, daß wegen dem Wind der ständig herrscht, das schwüle Wetter ganz gut erträglich ist. Auch wenn man ein dunklerer Hauttyp ist, sollte man einen hohen Lichtschutzfaktor im Gepäck haben sonst ist man am Strand innerhalb einer halben Std. verbrannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An unserem Zimmer ( Junior Suite) gab es nichts zu tippen. Zusätzlich zum großen Bett gab es eine separate Couch und einen kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen. Die Möblierung war total in Ordnung. Kühlschrank wurde ständig aufgefüllt, den Likörspender braucht man nicht unbedingt, da es ja eh überall alkoholische Getränke gibt. Unsere Terrasse war sehr schön groß mit herrlichem Blick auf das türkis farbene Meer. Es gab zwei Liegestühle und einen kleinen Tisch. Zum Badezimmer braucht man nicht viel sagen. Es war alles vorhanden, vom extra Schminkspiegel bis hin zum Fön. In unserer Badewanne gab es zusätzlich eine Whirlpoolfunktion. Duschtücher wurden tgl gewechselt, manchmal auch zweimal. Die Hygiene im Zimmer war super. Die Zimmermädchen nett und fleißig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen und Getränke war absolut nicht zu toppen. Die Auswahl allein war grandios. Dies war mein 4. RIU Hotel und gutes Essen ist man dort gewohnt, aber das war weltklasse. Das Hotel hat trotz dem Hauptspeisesaal noch 3 Spezialtätenrestaurants (Ital., Japaner, Steakhaus), wobei das Steakhaus und die Pizzeria überflüssig sind, da es diese Speisen ja eh täglich in Hülle und Fülle gibt. Das japanische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist klasse. Reinigungskräfte schwirren im in der gesamten Hotelanlage 20 Std. am Tag umher. Man könnte vom Fußboden essen und wer dort noch Schmutz sieht, muß Halluzinationen haben. Einen kleinen Mangel den ich noch anmerken möchte ist, daß die Hotelleitung mehr auf die Garderobe einiger Gäste achten muß. Viele kommen morgens ( Frauen) im Bikini mit T- Shirt zum Frühstück und setzen sich dann in Badehose auf die Stühle. Auch am Abend sah man vereinzelt Männer im Muskelshirt am Buffet. Das muß sich noch ändern. Das darf es in einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht geben. Vielleicht spielt sich das ja in ein paar Monaten ein. Das wäre wünschenswert.


    Service
  • Gut
  • Ich verteile hier mit Absicht nur 4, 5 Sonnen, obwohl die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zimmerreinigung wie immer tadellos war. Da aber von der Hotelleitung nicht berücksichtigt wurde, daß dies unsere Hochzeitsreise war, waren wir etwas entäuscht. Schon bei der Buchung in Deutschland haben wir das angegeben und beim Check- In an der Rezeption haben wir sogar unsere Heiratsurkunde vorgelegt, dennoch passierte nichts. Von Honeymoon keine Spur. Natürlich kann es auch sein, daß der Mitarbeiter an der Rezeption dies nicht weiter gab, aber es war insgesamt schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Palm Beach gelegen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind unmittelbar in der Nähe ( ca. 10-15 Gehminuten). Dort findet man Restaurants und auch sehr zur Freude der amerikanischen Urlauber Fastfoodketten. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt mit Auto oder Bus 15- 20 Fahrminuten. Es kommt ganz drauf an, wie man durch kommt weil es sich in Oranjestad oftmals staut. Die Hauptstadt Oranjestad ist ca. 10- 15 Fahrmin. entfernt und wenn man vom Flughafen kommt, streift man sie. Parkmöglichkeiten im und am Hotel sind genug vorhanden. Es gibt eine Tiefgarage. Zu den Taxipreisen kann ich nichts sagen, da wir 10 Tage einen Mietwagen hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier kann ich nicht die volle Punktzahl geben, weil es einige Sachen zu kritisieren gibt. Es gibt am Pool ( der übrigens sehr schön und groß ist) zu wenig Sonnenschirme, ebenso am Strand. Obwohl auf einem Schild darauf hingewiesen wird, die Liegen nicht zu reservieren, können sich viele Gäste dies nicht verkneifen. Hier wäre ein Poolaufseher angebracht, der bei 2 Std. Nichtbenutzung die Handtücher von den Liegen nimmt. Es kann nicht sein, daß manche Menschen 5-6 Liegen und 2 Sonnenschirme in Beschlag nehmen, ihre Handtücher rauf legen und dann 4 Std. in Oranjestad shoppen gehen. Da würde ich kurzen Prozess machen und die Tücher würden im Wäschekorb landen. Schade das sich diese Mallorcamanie bis in die Karibik ausbreitet. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, die Preise dort sollen laut anderer Urlauber überteuert sein!? Die Animation läuft bis jetzt zur Zeit nur am Pool, aber das ist bestimmt noch ausbaufähig. Ansonsten wird tgl. Bingo und Beachvolleyball angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2