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Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren sehr enttäuscht. Nach den von uns gemachten Erfahrungen hat es auf keinen Fall fünf Sterne verdient. Wir waren schon in verschiedenen Riu-Hotels, aber dieses war bisher für uns das schlechteste! Mit Wehmut dachten wir während diesem Urlaub an das Riu-Hotel im Norden der Insel, dem Riu Bacchata...da hatten wir Karibik-Feeling pur erlebt obwohl das viel günstiger war.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst wurden wir im Haupthaus untergebracht. Vor unserem Balkon war direkt eine Wand , was natürlich für 14 Tage nicht so prickelnd gewesen wäre. Nach einem Upgrade an der Rezeption.... wir mussten 400 Dollar (nach langwierigem Verhandeln) bezahlen direkt bei einem Angestellten an der Rezeption, der es als sogenanntes "Trinkgeld" deklariert hatte...... bekamen wir ein schönes Zimmer im sogenannten VIP-Bereich. Verwundert stellten wir fest als wir hier die Rezessionen vom Mai 2017 gelesen hatten, dass eine Dame nur 50,-- EUR bezahlen musste für ein Upgrade in den sogenannten "VIP-Bereich"!!! Da kommt man sich schon ziemlich verkohlt vor!!! Nach welchen Kriterien wird denn hier gegangen? Das Wort "Trinkgeld" verfolgte uns bei unserem Aufenthalt STÄNDIG!!! Außerdem diese 2-Klassen-Gesellschaft innerhalb eines Hotels mit verschiedenfarbigen Armbändchen fanden wir nicht toll. Die weißen Bändchen-Tragenden durften die Bereiche der orangefarbenen Bändchen-Tragenden nicht betreten.....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich einem "Bus-Bahnhof", von Gemütlichkeit keine Spur. Für ein 5-Sterne-Haus erwartet man da etwas anderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was uns am meisten entsetzt hatte war der Service, vor allem im Hauptrestaurant Montechristo. Fast bei allen Serviceleistungen wurde ein hohes Trinkgeld erwartet und das jeden Tag. Wenn nicht, dann wurde man einfach übersehen, das Geschirr wurde nicht abgeräumt, man wurde auf einmal nicht mehr verstanden oder es fragte keiner nach dem Getränkewunsch...man schaute in fast nur gelangweilte Gesichter und man konnte nur ein Lächeln erwarten, wenn man ständig Trinkgeld gab und das nicht zu wenig.....so wie es halt die Amerikaner handhaben! Bei einer abendlichen schriftlichen Befragung im Restaurant von der Riu-Verwaltung wurde ich von einem Kellner beobachtet, wie ich den Service schlecht bewertete beim Ausfüllen des Fragebogens. Er kam dann zu uns an den Tisch und fing an lauthals mit mir zu diskutieren vor allen Leuten. Danach ging er zu seinen Kollegen und deutete mit dem Finger auf uns und schimpfte lauthals rum! So etwas ist uns noch nie passiert und ich war geschockt! Anmerken muss ich auf jeden Fall, dass es nicht so ist, dass wir kein Trinkgeld gegeben hätten, aber anscheinend zu wenig. Wir sind wirklich Viel-Reisende, aber so etwas ist uns im Leben noch nicht passiert!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand hat uns im wesentlichen gut gefallen, jedoch bestand das Publikum weitgehendst aus Nord-Amerikanern, die einfach nur feiern wollten. Für uns war es einfach gesagt eine "Ballermann-Atmosphäre" , vor allem, wenn man nicht den VIP-Bereich gebucht hat. Vor Ort haben wir festgestellt, dass hier vier oder fünf Riu-Hotels direkt nebeneinander liegen und somit muss einem klar sein, welche Menschenmassen hier unterwegs sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerwünsche immer von der Verfügbarkeit dieser abhängig sind. Bei der Zimmervergabe versuchen unsere Rezeptionsmitarbeiter stets auf die Wünsche der einzelnen Gäste einzugehen, um allen ein Maximum an Komfort bieten zu können. Als wir den Kommentar über unser Personal gelesen haben waren wir sehr überrascht. Service und die Qualität des Services haben höchste Priorität. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Geben von Trinkgeldern freiwillig ist und die Qualität des Services davon nicht abhängig ist. Dennoch werden wir Ihr Kommentar weiterleiten. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager