Alle Bewertungen anzeigen
Selina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt sehr vielfältige Angebote. Für alle Paare empfehlen wir jedoch auf jeden Fall in den VIP Bereich zu buchen um etwas Ruhe zu haben. Denn am Hauptpool ist es teilweise wie in einem überfüllten Schwimmbad. Durch das VIP Bändchen hatten wir die Möglichkeit einschließlich Erwachsenenbereiche zu nutzen, wofür wir sehr dankbar waren.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war immer sehr sauber und auch kein Schimmel, trotz der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Allerdings waren die Zimmer EXTREM hellhörig. Das hat uns leider einige Stunden Schlaf in dem Urlaub gekostet :( ich habe sogar jemanden nebenan, oben oder untendrüber brechen hören, so hellhörig ist es gewesen. Obwohl wir im Villenbereich waren, waren die Zimmernachbarn auch extrem laut gewesen, wofür das Hotel natürlich nichts kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war sehr gut. Also ich wüsste nicht an was es gefehlt hat. Jeden Tag eine extreme Vielfalt. Man konnte sich sogar Obst von der Theke holen und sich seinen Smoothie mixen lassen. Die Mehrheit der Speisen wurden frisch per Showcooking zubereitet. Nie war irgendwas leer. Es wurde vorher immer direkt nachgelegt und dazu hat das Essen auch noch sehr gut geschmeckt. Hervorzuheben sind die Themenrestaurants. Extrem gehobener Standart an Service und Angebot. Man hat sich gefühlt als ob man jeden Abend in ein Sternerestaurant essen geht. Es gibt allerdings ein Kritikpunkt, der zunächst nicht an das Hotel gerichtet ist, sondern als Vorwarnung an alle weiteren Gäste. Wir fanden die Lautstärke und das Benehmen der Gäste im Hauptrestaurant Echt Grenzwertig. Viele haben die Speisen einfach mit den Händen genommen, sind teilweise durch das Restaurant gelaufen als wäre das Essen gleich leer und haben sich die Teller so dermaßen vollgehauen … also die Atmosphäre und Hygiene der Gäste waren im Hauptrestaurant fast schon unerträglich. Zum Glück gab es aber noch die Themenrestaurants, die wir dann auch die meiste Zeit genutzt haben. Dort konnte man sich normal unterhalten ohne schreien zu müssen, die Hygiene stimmte, da man die Gänge am Tische serviert bekommt und der Service war zudem 1A.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist extrem freundlich und zuvorkommend. So schnell wurden wir noch nie in einem Hotel bedient, egal ob in den Restaurants oder an einer Bar. Die Kellner verbreiten gute Laune und scheinen ihre Arbeit gerne zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr große gepflegte Anlage. Drumherum sind alle anderen Riuhotels. Es gibt eine Apotheke und eine kleine Karibische Straße mit Einkaufsmöglichkeiten. Natürlich der übliche Touri-Kram ziemlich überteuert. Der Transfer zum Flughafen sind gerade mal 20-30 Minuten und wir waren bei allem Ausflügen immer die letzten bei Abholung und die ersten beim Aussteigen, was für uns optimal war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es ein tolles Bühnenprogramm. Live Musik, Tanzshows, Zirkus usw. Über Mittag haben wir nicht an Aktivitäten teilgenommen, daher können wir dies nicht beurteilen. Am Strand gibt es die Möglichkeit sich kostenlos täglich für 1 Stunde ein kleines Katamaran zu leihen. Es gibt eine kleine Sportsbar mit Bar, Snacks und Aktivitäten. Das Fitnessstudio sieht auch super aus. 4 mal in der Woche findet zudem eine RiuParty für alle Riugäste statt. Eintritt und Getränke sind kostenlos. Wir waren einmal kurz dort um uns das ganze mal anzuschauen. Also wer gerne Party möchte, ist dort gut aufgehoben. Da ging richtig heftig die Party ab. Malle ist da nichts gegen :D


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Selina, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Bavaro. Nichts macht uns glücklicher als Komplimente von unseren Gästen zu erhalten und zu wissen, dass wir Ihnen ein angenehmes sowie unvergessliches Erlebnis bieten konnten. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager