- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hoffe der Hotelmanager liest diese Bewertung und beseitigt die Probleme Reisedaten: Verreist ins Hotel RIU Palace Bavaro, All Inklusive im August bis September 2022 für 14 Nächte als Paar, beide 36 Jahre. Wetter: Es hat fast jeden Tag mal kurz geregnet aber wenn dann gegen Abends, Nachts oder früh Morgens. Somit hat das nie gestört. Von 14 Tagen gab es nur einen Tag wo das Wetter durchgehend schlecht, mit viel Regen war. Es war aber immer schön schwül warm mit ca. 31 Grad Tagsüber und Nachts ca. 25 Grad. PS: Klamotten etc. trocknen draußen nicht, nur im klimatisierten Zimmer. Hotelanlage: Die gesamte Hotelanlage ist gut in Schuss , sehr schön und recht sauber. Zu der Hauptausstattung gehören 3 Pools mit jeweils einer Bar, 5 kostenlose A la Carte Restaurants und ein Hauptrestaurant. 2 Pools mit den jeweiligen Bars davon dürfen nur mit VIP Status genutzt werden. Zum Abend hin wird das Wasser in den Pools immer trüber durch die ganzen Badegäste aber es wird ständig gefiltert und ist morgens immer schön sauber und klar. Neben dem Hotel gibt es noch weitere RIU Hotels, in welche man als RIU Hotel Gast einfach rein gehen darf und auch alles kostenlos nutzen darf, mit Ausnahme vom Abendessen. Lärmpegel am Pool: Wir lagen immer am Strand und haben den Pool nie genutzt aber sind dort natürlich jeden Tag mehrmals vorbei gelaufen und haben uns gefragt wie andere Gäste dort den Lärm ausgehalten haben!? Wenn wir am Pool liegen würden, wäre das viel zu laut für uns. Die Musik, welche von der Bar aus in Richtung Poolanlage schallt beginnt ab ca. 10:00 Uhr Morgens -18:00 Uhr Abends und läuft fast ununterbrochen. Für die täglichen Animation Spiele bzw. Veranstaltungen wird dann noch eine zusätzliche fette Box aufgestellt, wodurch es dann noch lauter wird. WAHNSINN!!! Wer es mag… Strand: Der Strand ist sehr schön und wird immer sauber gehalten. Am Strand waren zum Glück immer sehr viele Liegen frei, wodurch genug Auswahl mit schattigen Plätzen war. Leider wurden in der Zeit wo wir da waren (keine Ahnung ob das immer so ist) jeden Tag viele lästige Algen angespült, welche das Wasser und vor allem den Strand vorne unschön gemacht haben. Die Algen wurden zwar 1-2 mal am Tag mit einem Traktor und Anhänger weggeräumt aber es sind so viele, dass nicht alles weg gemacht werden kann. Es laufen auch täglich Verkäufer am Strand herum aber die sind absolut nicht anhänglich und stören somit kaum. Lärmpegel am Strand: Wir lagen immer nur am Strand und mussten leider schon am ersten Tag feststellen, dass es dort fast gar keine ruhigen Plätze gibt, weil von allen drei Pools bzw. Animation Veranstaltungen die laute Musik auch zum Strand raus schallt. Je näher zu den Pools, desto lauter wurde es natürlich. Also muss man für Ruhe näher zum Wasser, was aber den Nachteil hat, dass es dort kaum Palmen gibt und somit kaum Schatten. Echt ein fetter Minuspunkt, weil man dort einfach keine Ruhe bekommt. Ich habe sogar mehrmals Gäste am Strand gesehen die ihre eigene Musik über einen kleinen Lautsprecher unüberhörbar abgespielt haben, wo wir uns dachten, zum einen respektlos und reicht euch nicht schon die Dauerbeschallung von den Bars. Nach ca. 4-5 Tagen haben wir zu unserem Glück eine Palme entdeckt, die ganz alleine weit vorne am Wasser steht, genug Schatten abgibt und wo man vor allem die ganze Musik so gut wie gar nicht mehr hört. Wir lagen dann nur noch dort. Das Meer: Das Wasser ist angenehm warm aber leider fanden wir es nicht schön, weil die ersten 10-15 Meter, durch den ständigen Wellengang, mit Sand aufgewirbelt sind, man beim Reingehen sehr aufpassen muss wegen einzelnen Felsen die man durch das aufgewirbelte Wasser nicht sieht und es keine sehenswerte Unterwasserwelt gibt, nur komplett Sand und weiter hinten Seegras Ausflüge: Wir haben 2 TUI-Ausflüge gemacht. 1. Catalina Segel-Tour, ca. 100€ p.P. 2. Los Haitises Nationalpark Tour, ca. 160€ p.P. Anscheinend hat Corona auch da viel zum negativen verändert. Wir haben vor Corona schon viele TUI Ausflüge gemacht und waren immer begeistert. Diesmal waren wir von dem 1. Ausflug enttäuscht, weil unter vielen anderen negativen Punkten der Ablauf nicht so gut wie beschrieben war und bei den Getränken sehr gespart wird. Der 2. war viel besser und schön aber auch da hat man gemerkt, dass gespart wird. Sehr schade. Fazit: Schöne Hotelanlage mit gutem Zimmer, super Essen und schönem Strand. Wir werden Allgemein die Küste von Punta Cana so schnell nicht wieder bereisen, weil uns das Wasser nicht gefallen hat, da ist Bayahibe viel schöner. Was das Hotel betrifft, würden wir auch nicht wieder kommen weil es am Strand und im Zimmer zu laut ist und viele Mitarbeiter noch an sich arbeiten müssen, weil deren Verhalten auf die Kundschaft zurück fällt.
Zimmer: Unser Zimmer war im Hauptgebäude wenn man zum Strand schaut rechts ganz oben zum Innenhof gerichtet. Das Zimmer ist ziemlich gut, alles hat gut funktioniert und das Bett bzw. Matratze war erstaunlicherweise echt super, ohne durchgelegener Kuhle wo man als rein rollt beim Schlafen. Natürlich ist hier und da etwas Rost zu sehen und befestigte Teile wackeln ein bisschen aber im Vergleich zu anderen Hotels, wo wir schon in der Karibik waren, ist das das beste Zimmer gewesen. Lärmpegel im Zimmer: Obwohl wir ein Zimmer extra ganz oben gebucht haben ist dort leider trotzdem kaum erholsamer Schlaf gewesen, weil entweder besoffene aber auch nüchterne Gäste völlig rücksichtslos Nachts im Flur oder im Zimmer rum gebrüllt haben und ab ca. 06:00 Uhr morgens geht’s los mit den Türen, die voll laut zu geknallt werden und die Putzfrauen laut auf Spanisch durch die Flure reden und mit ihren Wagen rum fahren, welche nicht zu überhören sind. Ich bin ein empfindlicher Mensch was Schlaf betrifft und ohne meine Ohrstoppen hätte ich dort kaum schlafen können. Meine Frau, welche ohne Stoppen geschlafen hat, fand es auch oft zu laut. Wir wollen nicht wissen wie laut es dann in den unteren Etagen ist. Einmal wurden wir gegen 03:00 Uhr Nachts Schock-Geweckt, weil ein Paar bei uns versucht hat ins Zimmer rein zu kommen. Die haben ihr Zimmer net gefunden. Sowas haben wir noch nie erlebt, KATASTROPHE!!!
Essen: Das Essen war zu jeder Zeit echt super, es war für jeden was dabei und die Qualität ist sehr gut. Die 4 kostenlosen A la Carte Restaurants kann man probieren muss man aber nicht, weil die Vor und Nachspeisen auch im Hauptrestaurant vorhanden sind und die Hauptspeisen auch nicht der absolute Kracher sind aber recht gut. Wir fanden das Taino (Steakhouse) Restaurant am besten, weil die Steaks dort echt super sind (Geschmackssache). Wir waren dort 2 mal essen, beim ersten Mal hatte ich das beste Steak meines Lebens, beim zweiten Mal war es nur minimal schlechter, was aber am Tier lag. Getränke: Mit den Getränken waren wir zufrieden. Das Bier ist gut, es gibt einige gute Cocktails bzw. alkoholische Getränke. Einige wiederum schmecken nach Chemie Zucker Wasser, wie in den meisten Hotels. Uns hat das aber nicht gestört, weil wir hauptsächlich Bier, Cola und Wasser getrunken haben.
Personal: Die meisten sprechen spanisch und englisch. Ca. 50% der Mitarbeiter, die wir erlebt haben, sind gut bis cool drauf und man wurde beim Bestellen von Getränken recht schnell bedient. Die anderen 50% sind echt komisch und wirken auf einen sehr Lustlos, abweisend und ignorieren einen z.B. beim Grüßen. Unsere Putzfrau hat uns 2 Tage hintereinander keine großen Handtücher hinterlassen, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt haben. Einmal hat sie auch ein Putzlappen liegen lassen und zweimal den Fernseher (Musikprogramm) laufen lassen. Das mit den Handtüchern fanden wir gar nicht toll, weil wir Abends nicht sofort duschen konnten. Als ich deswegen direkt die Rezeption angerufen habe, war der Kollege nicht besonders freundlich am Telefon und obwohl ich noch nicht zu Ende geredet habe, hat er dann einfach aufgelegt. Ein fettes NOGO.
Lage/Umgebung: Der Flughafen von Punta Cana ist glücklicherweise nur ca. 30min Busfahrt entfernt. Außerhalb des Hotels gibt es leider nicht so viel zu entdecken. Es gibt eine kleine Straße, genannt die Karibische Straße und bei RIU Bambu gibt’s eine kleine Straßenecke wo es jeweils kleine Geschäfte mit Souvenirs etc. zum Shoppen gibt. Wenn man mehr möchte muss man irgendwo hin fahren, was wir nicht gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung: Es gibt täglich verschiedene Animation Programme, welche wir nie mit gemacht haben. Ich habe nur fast täglich Volleyball im RIU Bambu gespielt, weil der Volleyball Platz bei RIU Palace Bavaro schlecht ist. Ansonsten kann ich nichts zu dem Animation Programm sagen. Jeden Abend findet irgend eine Show statt. Oft singt einfach nur eine kleine Band Live oder es kommen gute Shows wie z.B. Die Michael Jackson Show. Die ist der HAMMER!!! Aber egal welche Show läuft, die Lautstärke ist auch hier viel zu laut, ich saß da mit Ohrstoppen. Ganz In der Nähe vom Hotel gibt es ein Casino, etwas weiter, ca. 10min zu Fuß, gibt es einen kostenlosen, kleinen, schönen und unterhaltsamen Aqua-Park mit verschiedenen Rutschen und zu den RIU Hotels gehört auch noch eine extra abseits liegende RIU-Party, ca. 15min zu Fuß vom Hotel, welche 4 mal in der Woche mit verschiedenen Mottos stattfindet. Wer gerne feiern möchte ist dort genau richtig. Wir waren einmal für ca. 2h da und wir haben noch nie in unserem Leben so eine schöne Club Location gesehen wie da. Außer dem VIP Bereich ist dort alles kostenlos auch der Eintritt. Einziger Nachteil für Feierlustige ist, dass diese Partys alle nur bis 23:00 Uhr gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingwar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Justice, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung auf HolidayCheck! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Schade, dass es auch Punkte gegeben hat mit denen Sie nicht so zufrieden waren. Selbstverständlich sind wir dankbar für jegliches Feedback Ihrer Seite, da wir ein gästeorientiertes Unternehmen sind und diese Bewertungen nutzen werden, die Kritikpunkte den jeweiligen Abteilungen zuzuordnen, um somit Strukturen und Abläufe zu optimieren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager