Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Meinung als Reisebüromitarbeiter - nie wieder Riu
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich arbeite selber im Reisebüro. Was ich in diesem Hotel erlebt habe, ist mir in 16 Jahren Reiseerfahrung noch nicht untergekommen. Das erste Problem war Folgendes. Die dominikanische Republik hat Schwierigkeiten mit dem Belasten von Schweizer und österreichischen Kreditkarten (nicht nur von uns, auch anderer Gäste). Der Provider müsste manuell die Autorisierung einholen, natürlich weiß vor Ort niemand, wie das geht. So hat sich ganz schnell das wahre Gesicht vom Personal gezeigt, und wir wurden als Lügner und Zechpreller hingestellt, obwohl die Bank wie auch die Visakarte telefonisch und auch schriftlich bestätigte, dass das Problem nicht bei uns liegt. Nun gut - die meisten bezahlen ihren Urlaub vor Reiseantritt (Reisebüro Agenten machen das oft erst vor Ort) und werden so - hoffentlich - keine Probleme damit bekommen. Fakt ist, dass wir durch die Unfähigkeit der Mitarbeiter ca. die Hälfte des Urlaubes an der Rezeption verbringen durften. Der zweite Grund, warum ich für meine Kunden und für mich selber nie mehr ein RIU buchen werde, ist der, dass ich davon ausgegangen bin, mit eine RIU Palace einen Volltreffer zu landen, was Service und Ruhe angeht. Dass ich ein 5-Sterne-Ballermann Hotel gebucht habe, wurde mir dann schnell bewusst. Um 12h mittags verkündete der Animateur per Mikro, dass keine Schlafenszeit wäre. Die Saufspiele zogen sich dann bis Nachmittags um 4, danach konnte man sich dann endlich mal ein bisschen entspannen. Auf Grund des Alkoholkonsumes waren dann auch beide Pools ab 14h nicht mehr benutzbar, außer man hatte selber 2 Promille und es war einem egal, was alles herum schwimmt. Die Orgien wurden zum Teil bis um 5h früh gefeiert und die Partygänger hallten durch die ganze Anlage. Dass das Personal freundlich ist, wie von RIU gewohnt, kann ich leider auch nicht behaupten. Das kann aber wiederum auch am Publikum liegen, die zum Teil sehr arrogant gegenüber den Mitarbeiter sind. Was aber auch kein Grund sein sollte, dass auf andere Hotelgäste zu übertragen. Ende der Geschichte ist, dass ich weder meinen Kunden noch mir selber nochmals ein RIU Hotel zumuten würde. Der Service (auch nach Reklamation bei RIU Spanien) ist mehr als schlecht. Probleme gibt es überall. Man ist in einem fremden Land mit fremden Sitten. Es kommt allerdings immer darauf an, wie man mit den Problemen umgeht. Unser Urlaub hat sich definitiv in einen Albtraum verwandelt. Und nach den Reklamationen, die es von anderen Gästen hagelte (ich verbrachte ja einen Grossteil meines Urlaubes an der Rezeption), war das nicht nur bei uns der Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Neue moderne Zimmer, wer es gern karibisch mag, ist hier falsch


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war ok, viel Spezialitätenrestaurants, wiederholt sich aber oft


    Service
  • Schlecht
  • Siehe Bewertung oben, bereits ausführlich beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am langen Sandstrand, Schatten durch Palmen, keine Sonnenschirme


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Katastrophe wie oben bereits ausführlich berichtet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1