Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Nix für Familie,
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+ Das Hotel und die Anlage sind in sehr gutem und gepflegtem Zustand, die Gärtner und das Instandhaltungspersonal geben sich sehr viel Mühe! - Obwohl als Familienhotel eingestuft (zumindest bei TUI) ist es alles Andere als das!


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig und sauber, es hat alles funktioniert! Rest ist Geschmacksache!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Obwohl alles auf Amerikaner ausgerichtet ist (Burger, Pizza, Hotdog,...) findet man im Büffetrestaurant jeden Abend etwas, das einem schmeckt. Dafür 5 Sonnen, die Themenrestaurants (Japanisch, Italienisch, International, Steak,...) bemühen sich redlich, erreichen aber in keinem Fall das typische Essen des jeweiligen Kontinents. Kann man sich sparen! 0 Sonnen!


    Service
  • Eher gut
  • Service ist Geschmacksache, für mich ist es allerdings ein unangenehmes Gefühl, wenn ich nur freundlich bedient werde wenn ich bei jedem Gang ein paar Dollar spendiere! Auch hier einige Ausnahmen, vor Allem die Damen an der Cafébar in der Lobby waren immer sehr höflich und nett, auch ohne Trinkgeld!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 5 Sonnen für die direkte Strandlage zum sehr schönen (überfüllten) Sandstrand, kurze Transferzeit zum Airport! Ansonsten gibt es nichts in der Umgebung, 0 Sterne! Da wir mit Kindern unterwegs waren, waren weiter entfernte Ziele nicht interessant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser der jeden Tag gleichen und nicht sehr guten Animation (Aerobic bei 38 Grad Mittags am Pool in der Sonne ??) gibt es kostenlose Shuttles in 2 Einkaufszentren (etwas übertrieben), in denen es vor Allem viel zu teure Markenklamotten gibt. Die Reiseveranstalter in der Lobby verkaufen viel zu eure Touristentrips (auch dies Geschmacksache). Authentisch ist anders. Mit Kleinkindern (zahlen halben Preis) wenig interessant. Für Familien, die sich auf den MINICLUB freuen, kann ich nur sagen, ich habe im Ersatzteillager der Pool- und Strandanimation für Erwachsene, was die sehr bescheidenen Räumlichkeiten des Miniclubs tatsächlich sind, in den 12 Tagen nur einmal jemanden gesehen. Der Pool (60 cm tief) hat 2 Minirutschen und einen Regenduschenpilz, meine Kinder waren desinteressiert. Die Miniclub-Anlage ist für maximal 10 Kinder, was bei einem 1000-Leute -Kapazität-Hotel nicht besonders üppig scheint, trotz vieler Familien mit kleinen Kindern aber trotzdem leer war. Dies lag wahrscheinlich an der ganztägigen Sonneneinstrahlung (es gibt keine Schattenplätze im Kinderbereich). Die zu dieser Reisezeit hauptsächlich aus den USA kommenden Gäste jeder Altersklasse waren zumeist sehr sehr nett und freundlich, vor allem zu den Kindern. Der Rest aus Russland, Südamerika und USA waren feierwütige Gruppen oder Pärchen, die (sehr viele davon ) ganztägig an der Poolbar im Wasser sassen und sich nicht einmal aus dem Becken beweg haben...den Rest kann sich jeder selber denken! Da im für die Hotelgröße recht klein bemessenen Pool Alkohol konsumiert werden durfte und auch einige Animationen dort gemacht wurden, war dieses einzige Becken für Kinder auch nur halb geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Palace Bavaro zu verfassen. Wir bedauern, dass der Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es tut uns leid, dass es Ihrer Meinung nach für Ihre Kinder nicht genug Aktivitäten gab. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass unsere Clubhotels speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet sind. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie die Sauberkeit unserer Anlage und die Lage am Strand positiv in Erinnerung behalten haben. Es würde uns freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Bávaro Online Reputation Manager