- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Palace ist ein großes Hotel in einem areal mit mehrereren Riu Hotes nebeneinander, mit gemischtem Publikum vom feiernden engländer bis zur argentinischen Familie findet man hier so ziemlich alles.
Wir hatten so ein kleines zimmer Debakel, das erste zimmer war sehr laut nachts weil es in richtung anderes hotel hinausging und zugleich hörte man das eigene Theater durch die nur einfach Verglasten Balkontüren. Wir wechselten das Zimmer. Doch im nächsten zimmer roch es sehr muffig man könnte fast sagen es roch nach schimmel. Somit schauten wir uns wir uns darauf ein zimmer in den Strand Bungalows an. Die ganz ok aussahen. Das haben wir anschließend auch genommen wir zahlten noch einen Aufpreis von 400$ was mir im Nachhinein doch viel erschien dwnn der boden wurde nicht täglich gewischt. Die Whirlpool badewanne ging nicht. Auch durch Aufforderung bei rezeption und putzfee wurde sie leider nicht repariert. Auch der Jacuzzi auf dem Balkon funktionierte nur halb. Die betten waren jedoch bequem. Leider siwht man das die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Die Holz Möbel durch die Feuchtigkeit sehr Aufgequollen sind. Die Polster auf dem kleinen sofa hatte Weise flecken und die spiegel wurden schon blind bzw hatten wie rost drauf. Das sollte bei den "Flaggschiff" Des hotels eigentlich nicht sein. Klima war regelbar. Abends wurde einem das bett aufgedeckt war eine nette Geste. Die Fliesen auf dem Balkon und am Jaccuzi sind ungeeignet, die sind viel zu glatt ich bin darauf ausgerutscht und hab mir leider einen zeh gebrochen. Die Bettwäsche hatte komische kleine flecken trotz wechsel...
Es gibt 1 buffet restaurant und 4 a la carte Restaurants. Am Buffet hat man immer etwas gefunden. Jedoch hätte man etwas abwechslungsreicheres Gemüse und beilagen kredenzen können. Und es war sehr auf die amerikanischen gäste ausgelegt. Jedoch war das essen soweit immer ganz schmackhaft. Es war öfter ein stück schaufelbug vom Rind am buffet gestanden welches der koch schon mal falsch geschnitten hatte nämlich mit der pharser und so ist es sehr faserig und zäh zudem wurde es als filet deklariert. Das sollte nicht passieren. Im steakhaus waren wir nicht ganz so zufrieden. Die Fleisch Qualität lies zu wünschen übrig das war kein filet. Sondern ehr Flanke. Im Italienischen Restaurant waren wir hell auf begeistert denn da gabs richtiges filet und die Qualität war war super. Im Geisha restaurant war vor allem das sushi sehr lecker und frisch. Meine Rahmen suppe war nicht so gut. Diese war sehr wässrig und statt Ente (wie auf der Karte geschrieben) gabs trockene Hähnchen scheiben. Ansonsten wars gut. Im Kristall restaurant war alles tadellos.
Der service an der Rezeption war sehr Freundlich und schnell wenn man was benötigte. Der service an den verschieben bars war auch immer auf zack. Im Restaurant schwankte das ganze etwas, denn mal ging es ratz fatz bei den einen kellnern bei den anderen ehr nicht. Ein besonderes lob geht an Julio im Haupt Restaurant. Er ist immer sehr achnell nett freundlich und so lebensfroh er bringt einen immer zum lachen.
Das Hotel Riu Bavaro liegt ca. 25 minuten mit dem Bus vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die lage ist direkt am Meer jedoch ist wenn man aus dem Hotel raus geht außer weitere Riu Hotel anlagen nicht viel zu finden bis auf die üblichen kleinen Souvenir buden die ziemlich überteuert sind. (Dafür kann das Hotel wenig) Der Atlantik war im September etwas rauer und es wimmelte nur so von algen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Tischtennis plattr, ein Beachvolleyballfeld und kleine beach fussball Tore. Animation hatte ich nicht viel mitbekommen. Mal zumba mal yoga oder Pilates. Es gab leider keine aushänge für Aktivitäten. Deshalb kann ich hier nicht viel bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Franziska, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Bavaro. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und wissen Ihre Worte zu schätzen. Die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen ist eine unserer Prioritäten und aus diesem Grund freuen wir uns zu erfahren, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen sehr Sie kommen uns bald wieder besuchen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager