Alle Bewertungen anzeigen
Urs (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
RIU Palace Bavaro- Wir kommen gerne wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im RIU-Komplex nähe Punta Cana gelegenes 24-h-All-in-Resort in direkter Strandlage mit Zugang zu allen anderen RIUs, hervorragendes gastronomisches Angebot bei guten Zimmern, nettes und zuvorkommendes Personal, genau richtig für 10 entspannte Tage


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Anreise haben wir ein Zimmer im zweiten Stock des Seitenflügels bekommen (2000er Nummer). Von hier aus war die reine Wegstrecke zum Strand ca. 3 min und zum Montecristo (Buffetrestaurant für Frühstück und/oder Mittag-/Abendessen) ca. 4 min. Das Zimmer war für unser Empfinden im Vergleich auch zu anderen Hotels recht großzügig bemessen, bei Anreise war es sauber, gekühlt und schien für unsere Anreise vorbereitet zu sein. Auch wenn man an den Spiegeln, Armaturen, Schaltern etc. dem Zimmer allgemein sein Alter ansehen konnte war trotzdem alles sauber. Der Ausblick in die Anlage war sehr schön. Da in einigen Kommentaren hier immer wieder auf ein Schimmelproblem hingewiesen wurde haben wir bei Anreise auf Anzeichen geachtet/Schimmel gesucht, unser Zimmer schien jedoch schimmelfrei zu sein. Leider nur bis zur Mitte des Urlaubs. Nach drei Tagen wurde innerhalb von ca. 18 Stunden im Bereich der Wände zum Nachbarzimmer (in dem es akut laut den Zimmernachbarn einen Wasserschaden gab) großflächig schwarzer Belag sichtbar. An sich erst mal unschön. Da jedoch nach Meldung an der Rezeption uns sofort mehrere (!) Zimmer einer "besseren" Kategorie (mit Meerblick) zur Auswahl (nach Besichtigung) als Ersatz angeboten wurden, möchten wir an dieser Stelle für die unkomplizierte Lösung und das dann tadellose Zimmer keinen zu großen Abzug geben. Ebenfalls können wir in beiden Zimmern nichts über den Zimmerservice sagen; die Zimmer wurden stets gereinigt, Handtücher bei Wunsch direkt gewechselt, das Zimmer mit Blumen dekoriert, die Minibar aufgefüllt etc... Das Zimmer 3049 können wir empfehlen; von hier sind es ca. 2 min. zur Lobby/Montecristo/ den a la cartes und ca. 4 min. bis zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich verweise an dieser Stelle an die Bilder im Anhang; Da wir aus einem RIU-Hotel auf den Capverden schon mit einer gewissen Erwartungshaltung hier her kamen kann man sagen, dass das Angebot teilweise besser und teilweise "schlechter" war, wir jedoch bis auf ein Dessert im Taino (abends das a la carte-"Steakhouse") für unser Empfinden sehr gut gegessen haben. Richtig schlecht im Sinne von Magenverstimmungen oder ähnliches war nichts, einige Kombinationen eben Geschmackssache; die Qualität und Zubereitung schien insgesamt aber wirklich gut zu sein (z.B. Konsistenz/Aroma Fleisch und Gemüse, Zubereitung/Gargrad nach Wunsch erfüllt, etc. ) Sowohl das Montecristo/(Taino mittags) mit ihren buffets wie auch die Restaurants sind eine Empfehlung wert; hautpsächlich das wirklich gute gastronomische Angebot wäre auch der Grund, weshalb wir noch einmal hier her kämen. Die Getränkeauswahl war ebenso gut wie vielfältig, Mojitos stets sehr gut, andere cocktails unter Umständen wechselhaft. Den Sekt/Wein können wir jedoch nicht empfehlen, wobei wir da höhere Ansprüche haben als das Erwartbare in einem all-in- resort. Snacks in der Sportsbar sind 24 h verfügbar, wer also nachts -oder wann auch immer- Hunger nach fast food verspürt, wird hier stets fündig, auch die Burger sind gut essbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben die Bedienungen in den Restaurants und Bars stets als freundlich und zuvorkommend erlebt, wir wurden in fast jedem Restaurant (Italiener haben wir nicht besucht, dazu können wir nichts sagen) schnell und freundlich bedient. Grecia im Montecristo kannte am zweiten Tag unsere Bestellung zum Frühstück, Manuel abends genauso (obwohl wir nur 3 mal da waren, rest a la carte) und Mittags hat uns Thomas im Taino sehr zuvorkommend bedient. Das dies alles so gut funktoniert hat mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass das Hotel wohl auch nicht sehr voll war, wir konnten uns jedoch wirklich nicht beschweren. Zum Thema Beschwerdenmanagement/Umgang Reklamation Zimmer siehe oben; sonst hatten wir keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Transfer vom Flughafen Punta Cana (PUJ) zum Hotel hat mit Zwischenhalten bei anderen Hotels ca. 30 Minuten gedauert (Hin-wie Rückweg); wie andere Anlagen ist das Hotel in einem eigenen Areal untergebracht. In direkter Nachbarschaft befinden sich die anderen RIU-Hotels und u.a. die Hotels der Iberostar-Gruppe. Zwischen den einzelnen RIU-Hotels (Palace Punta Cana, Naiboa, Bamboo, Macao) kann man eine Einkaufsmeile mit Souvenirshops, einem "duty free" und die RIU Waterworld ("Rutschenparadies") finden. Ebenso werden für alle Gäste der RIU-Hotels die RIU-Partys mit unterschiedlichen Mottos angeboten, wir waren auf der "White"-Party (es gibt u.a. Neon-Motto, Africa, etc.) Um die Anlage zu verlassen mussten wir von der lobby ca. 10 min. zum Haupttor laufen, wobei sich in direkter Nachbarschaft nicht sehr viel befindet. Der Strandabschnitt ist wunderschön, längere Spaziergänge sind gut möglich. Ausflugsmöglichkeiten können wir nur eingeschränkt beurteilen, da kurz vor unserer Ankuft durch Hurricane Fiona einiges verwüstet und nicht möglich war (z.B. Zipline im Bergland) bzw. dadurch, dass Ausfälle durch den Hurrican nachgeholt wurden viele Touren beim Veranstalter bereits ausbucht waren. Wir haben neben dem Besuch einer Zigarrenmanufaktur (el rey caribeno; "Thomas" ) noch parasailing am Strand gebucht. Angeboten wurden uns dort (am Strand; Fremdanbieter) Rundflüge mit dem Hubschrauber, Ausflüge zur Isla Saona, Abende für die "Cocobongo"-Show (disco-event), parasailing, banana-boat, party-boat, Schnorcheltouren und diverse Kombinationen davon.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind bereits mit der Einstellung angereist hauptsächlich einen Strandurlaub zu verbringen, trotz der bereits erwähnten Einschränkungen durch Fiona hätte es genug Möglichkeiten gegeben die Zeit "aktiver" zu verbringen. Die Animation im Hotel hat zwar immer wieder versucht (gemäß ihrer Aufgabe) zu animieren, hat einen aber auch schnell wieder in Ruhe gelassen wenn man Unlust signalisierte. Die Shows im Theater waren abends sehr unterschiedich; an unserem letzten Abend gab es eine gute Show mit Akrobatik und Spielen, sie Gesangseinlagen an den anderen Tagen waren jedoch wechselhaft. Teilweise sehr gut mit super Athmosphäre, wir sind aber auch an einem Abend früher gegangen, weil der Sänger nur jeden zweiten Ton getroffen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:MEIERS WELTREISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Urs, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren jüngsten Besuch zu schreiben. Es ist fantastisch zu wissen, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und wir Sie mit unserem freundlichen Service, sowie unserer reichhaltigen Gastronomie überzeugen konnten. Wir lieben es, unseren Gästen ein zweites Zuhause zu bieten! Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager