- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehrern Villen, die in die Bereiche VIP und Sensimar unterteilt sind. Im Hauptgebäude selbst waren Lobby, Rezeption, Restaurants, Sportsbar, Spa, Fitness und diverse Bars untergebracht. Es gibt ca. 600 Zimmer, verteilt auf 3 Etagen. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und groß, so dass man nie das Gefühl hat, dass Pool oder Restaurant überfüllt wären. Sauberkeit konnte man nicht bemängeln, sogar die öffentlichen Toilletten wurden stets frisch geputzt und mit blumen geschmückt. Auch die Böden, sei es im Bereich Restaurant oder Lobby, wurden sehr oft geputzt. Wir hatten All Inklusive gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir waren im Juni da und hatten richtig Glück mit dem Wetter, von 14 Tagen war nur einer verregnet. Es waren viele Amerikaner, Südamerikaner sowie Deutsche und einige wenige Russen da. Wir hatten nur das kostenlose W-lan in der lobby genutzt und es hat hervorragend mit unseren Iphones geklappt. Wir konnten sogar per Videotelefonie mit unseren Eltern reden und ihnen live alles zeigen. So haben wir null Euro an Telefongebühren aussgeben. Holt euch direkt am Anfang eures Urlaub eine Katamaranstunde für $29, es lohnt sich und man kann danach jeden Tag eine Stunde übers Meer düsen.
Die Zimmergröße war super. Der ganze Raum inkl. Bad ist offen gehalten, einzig die Toilette ist abgetrennt. Im Schrank ist auch genügend Platz und wer will kann auch noch bügeln (Brett und Eisen sind vorhanden). Unser Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt und auch genug Wasser war vorhanden. Den Zimmerservice haben wir einmal genutzt und können ihn nur weiter empfehlen (besonders das club sandwich war lecker). Die Zimmer sind jedoch sehr hellhörig und man hört schon wenn der Nachbar mal zu laut die Terrassentür oder Schrank zu knallt. Aber nach ein paar Tagen hab ich es schon nicht mehr richtig realisiert. Genauso mit der Musik, die abends von den Shows in der Anlage hallte.
Das Essen und die Getränke waren gut. Es gab jeden Abend ein Buffet und auch an zwei Abenden ein Themenbuffet mit Cocktails. Es ist eigentlich für jeden was dabei und man wird sehr satt. Allein die leckeren kleinen Törtchen zum Dessert waren ein Traum!!! Es wurde auch ständig gekocht, so dass man nie vor leeren Platten oder Töpfe stand. Sollte mal was auf den Boden gefallen sein, kam direkt eine Putzfrau und hat es sauber gemacht. Wir waren eigentlich nur im Hauptrestaurant Montechristo essen, sowie Mittags ab und an im Grillrestaurant Taino. An den Poolbars waren die Cocktails schon teilweise vorgemixt in Eismaschinen und es kam auf Wunsch noch Rum dazu. Aber auch Cocktails, die nicht auf der Karte standen, wurden gerne gemixt.
Der Service war sehr gut und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld! Alle Kellner schienen so gut gelaunt und hatten immer ein Lachen auf den Lippen. Wir hatten schon ein richtig schlechtes Gewissen, da wir anfangs keine Dollar in der Tasche hatten um den Jungs ein Trinkgeld zu geben. Alle sprechen englisch und an der Rezeption auch deutsch. Unser Zimmer wurde eigentlich immer recht früh gereinigt und auch gründlich. Wir hatten keinen Grund zur Beschwerde und mal ehrlich, wer putzt zu hause schon jeden Tag seine Wohnung oder Haus?!? In der Anlage ist ein Arzt und auch Apotheke vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Holt euch auf jeden Fall genug sonnencreme mit, denn die Preise sind hoch, ca. $22 eine kleine Tube NIVEA. Auch Autan sollte man dabei haben. An einem Tag hat unsere Klimaanlage nicht mehr richtig gekühlt; wir hatten uns an die Rezeption gewandt und in kürzester Zeit (ca 30 min) kam schon ein Techniker, der das Problem behob. (musste entlüftet werden)
Vom Flughafen geht es recht zügig (ca. 30min.) zum Hotel. Der Strand liegt direkt vor der Haustür, so dass mann direkt vom Hotel über den Poolbereich zu dem herrlich weißen Sandstrand gelangt. Ausflüge haben wir über TUI gebucht: Reef Explorer und Sunny Day können wir sehr empfehlen. Die Zigarrenmanufaktur haben wir uns auch angeschaut und einige Zigarren auch gekauft. Die Fahrt zum Einkaufcenter (Palma Real) kann man sich für einen verregneten Tag aufheben....kann man, muss man aber nicht. Auf alle Fälle sollte man am Strand zu den Fischerhütten schlendern und sich einige Souveniers angucken. Leider sind einige Jungs dort sehr aufdringlich, aber alles in allem lohnt es sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist riesig und man findet zu jeder Uhrzeit am Pool und am Meer noch genügend freie Liegen. Wir lagen aber in den 2 Wochen nur am Meer. Animation fand jeden Tag statt, aber wenn man keine Lust hatte, musste man auch nicht mitmachen. Wollte man seine Ruhe haben, ging man einfach ein paar Meter weiter weg von der Poolbar und schon hörte man nix mehr. Man kann diverse Sportmöglichkeiten für jeweils eine Stunde umsonst nutzen. Der Tanz der Animateure abends auf der Bühne sollte wohl synchron sein...war er aber nicht. Das war teilweise so grauenvoll, dass es schon wieder lustig war. Leider fanden wir die Shows am abend nicht so gut. Wer einmal auf der AIDA war und deren Shows kennt, wird, so wie wir, schon enttäuscht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |